Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Hörbuchbesprechung 35: Zimt und ewig

Titel: Zimt und ewig Die vertauschten Welten der Victoria King 
Autorin: Dagmar Bach
Sprecherin: Christiane Marx 
CDs: vier CDs ca 328 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4156-3
Verlag: argon hörbuch -> Link
Preis: 16,95 €
Alter: Ab 12 Jahren
ET: 21.09.2017

Copyright des Covers: argon Hörbuch!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Abschluss der Reihe als Hörbuch:
Zimt & ewig 
Die vertauschten Welten der Victoria King

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich schon die ersten beide Bände hören durfte, war klar, das ich auch den Abschluss mitbekommen möchte, vor allem weil ja wirklich einige Fragen noch offen waren. Wie unter anderem wie kommt es immer zu diesen Parallelsprüngen und wie schafft Vicky es  die Wahrheit aufzudecken?
Diese Fragen erfahre ich im abschließenden Band des Hörbuches.
Wie ich das so finde, und ob ich euch das Hörbuch empfehlen kann, dann lest die nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Liebe ist einzigartig, und gerade dann wenn auch noch ein Parallel-Ich dazwischen hängt. Das muss Vicky in diesem Abenteuer kennen lernen. Dabei ist es fast unerträglich wie ihre Gefühle spinnen. Denn Konstantin und sie sind endlich zusammen, doch gerade ihr Parallel-Ich will einfach zu viel Unmut anstimmen und dabei richtet sie einiges Chaos an, doch dann taucht auch noch Konstantins Ex auf und das Chaos ist für Vicky nicht mehr aufzuhalten.
Dabei will sie doch nur eines, das endlich wieder so ist, wie es sein soll.

Wie ich das gehörte empfand:
Mit dem Ende des Hörbuches habe ich nicht gerechnet und fand es doch sehr passend für diese Reihe. Gerade das Süßigkeiten im Mittelpunkt stehen fand ich richtig genial. Denn einerseits macht es richtig Freude zuzuhören wie Süßigkeiten alles durcheinander bringen kann, andererseits wenn ich mir meinen eigenen Süßigkeiten Konsum ansehe, steht fest, ich werde mit jedem Bonbon das ich lutsche an Vicky denken.

Sprecherin: 
Nach wie vor bewundere ich die Leistung der Sprecherin. Einerseits schafft sie es lebendig und gefühlsvoll zu sprechen, aber auch die verschiedenen Charakteren in der Geschichte verleiht sie wundervolle einzelne Aspekte. Sei es das es an eine fremde Sprache und vor allem dem Dialekt angelehnt ist, das ein Charakter sehr schnell gesprochen wird, aber stets so das ich alles verstehe, aber auch durch andere kleine Feinheiten schafft es die Autorin jedem Charakter im Buch gerecht zu werden.
Einfach toll.

Geschichte:
Ich finde es wahnsinnig berührend wie Vicky die Wahrheit ihrer Eltern und auch ihrer Großeltern heraus findet, dann das ihre Tante ein sehr düsteres Geheimnis hat, und letztlich wie Vicky heraus fand, was dazu führte, das sie immer wieder sprang.
Auch die Liebesgeschichte die sie erlebt fand ich berührend und das ohne zu viel Schmalz sondern einfach wie es manchmal ist, wenn zu viele Köche am Brei rühren, verrückt, dabei können aber auch richtig tolle kuriose Geschmacksrichtungen enstehen, so eben auch in dieser Geschichte.
Ich finde es einerseits sehr schade, dass das Geheimnis gelüftet ist und somit auch die Hörbuchreihe ein Ende findet, andererseits hat die Geschichte ein schönes rundes Ende, das mir einfach gut gefallen hat.

Empfehlung:
Ihr mögt verrückte Mädchengeschichten wie Hanni und Nanni, die Edelsteintrilogie, oder andere tolle starke Mädchen? Dann solltet ihr euch mal an Vicky wagen und euch in ihre Welt entführen lassen.
Für mich trumpfte aber auch das Gefühl im Hörbuch und die Sprecherin war einfach bis zum Ende bombastisch.
Deswegen ja ich empfehle euch dieses Hörbuch!

Bewertung:
Ich denke es bestehen keine Zweifel, dass ich diesem Hörbuch fünf Sterne verpassen muss.
Ich finde es einfach toll, wie kurios und einzigartig diese Geschichte ist.
Dabei hatte ich fast selbst den Zimtschnecken Geruch in der Nase, den Vicky sehr oft in der Nase hatte.
____________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 22.10.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen




Kommentare:

  1. Huhu,

    die Hörbuch-Reihe kannte ich bisher nicht. Da dir aber alle gefielen bisher, bin ich nun neugierig! Evtl. wäre es sogar ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Cousine, die ist gerade 13 geworden und ab 12 ist ja die Empfehlung.

    Danke für die schöne Vorstellung.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das klingt nach einem tollen und kurzweiligen Hörbuch! Hörbücher finde ich auf langen Autofahrten inmer klasse, da habe ich weniger das Gefühl Zeit zu verschwenden.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Süßigkeiten können alles durcheinander bringen? Das hört sich echt interessant an. Schön, das du auch Hörbucher rezensierst, das findet man nicht so oft und deine Rezi macht richtig Lust auf diese Geschichte. Vielleicht lade ich es für meinen großen, das könnte nämlich wirklich was für ihn sein ..naja und ich bin jetzt auch neugierig geworden :) Tolle Rezi <3

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole