Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 15. Oktober 2017

Gänseblümchen 39:

Guten Morgen meine Lieben :)
Gänseblümchen Zeit :)
Wisst ihr was ich toll finde, nicht nur das ich euch heute wieder Gänseblümchen zeigen darf, nein ich hab auch in Nürnberg auf einer kleinen grünen Insel Gänseblümchen gefunden. Ich hätte nicht gedacht diese noch im Oktober anzutreffen, aber zwischen all den Blättern vom Baum, blitzten diese kleinen treuen Blümchen hervor.

Könnt ihr sie entdecken die drei kleinen Gänseblümchen?

Und hier noch ein Foto :).

Und nachdem heute wieder Sonntag ist, und ich euch doch meine Gänseblümchen der Woche zeigen darf, und muss, kommen hier auch direkt die Gänseblümchen als Foto :).

Diese Woche hab ich für euch auch wieder andere tolle Blogs entdeckt.
  1. Wie gewinnt man eigentlich gute Gewohnheiten? Darüber hat Mrs Happy geschrieben und hier ist ihr Beitrag -> Link
  2. dtv hat auf seinem Blog ein total cooles DIY vorgestellt und wie man ganz leicht eine Buchhülle nähen kann -> Link
  3. Mögt ihr Muffins? Vielleicht auch mal eine total strange Richtung? Dann schaut mal bei kardiaserena vorbei -> Link
  4. Bento schreibt über Kinderhörspiele unter anderem Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg -> Link
  5. Bei Federblümchen gibt es einen Bericht zum Bloggerguide, gerade für Neulinge im Blogger-Leben sinnvoll aber auch für alte Hasen nicht übel zu lesen. -> Link
  6. Besondere Lesezeichen könnt ihr bei Madre Mia  entdecken -> Link
  7. Nachdem ich selbst mehr oder minder versuche jeden Tag mindestens 5000 Schritte zu gehen (Besser ist 10.000 Schritte) finde ich es toll das organisierter Leben auch einen Beitrag dazu geschrieben hat, wusstet ihr wie viele Schritte ihr für ein Glas Milch tätigen müsstet? Nein, na dann schaut euch mal den Beitrag hier an -> Link
Dies waren mal wieder die Blogbeiträge die ich in den letzten Wochen für euch zusammen gesucht habe. Vielleicht ist ja das ein oder andere auch für euch interessant?

Was gab es denn bei mir in dieser Woche für Beiträge?
 Diese Reihe mag ich sehr gerne, deswegen gab es auch fünf Sterne. Was mir aber dieses mal imponierte das die Autorin viele kleine Kleinigkeiten aus anderen Geschichten nahm und daraus noch einmal selbst etwas machte. -> Link
 Ja also mit diesem Buch kam ich dann nicht ganz so zurecht wie ich es mir erdachte. Ich glaube für manche Geschichten oder Arten von Geschichten bin ich langsam zu alt. Leider. Aber egal. Ich kann euch das Buch für Teenager wirklich an das Herz legen, ich glaube sogar, dass dieses Buch dazu beitragen kann, das Teenager sich selbst entdecken -> Link
 Kennt ihr Geschichten über dicke Menschen und wie oft "Dicke" fertig gemacht werden, oder es 1000 Klischees gibt? Dann dürfte euch dieses Buch positiv überraschen, denn mich hat es überrascht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich es sogar richtig toll. -> Link
 Bei diesem Hörbuch musste ich bewusst zu hören und konnte nicht den Haushalt oder andere Dinge nebenbei machen. Aber das ist ja nicht schlimm, ganz im Gegenteil, eigentlich ist das irre toll, denn das Hörbuch ist gut. -> Link
 Endlich geht es mit der kleinen Hummel Bommel weiter. Das Lied was Maite Kelly extra geschrieben und vertont hat ist auch irre schön. Ihr solltet dieses Hörbuch euch wirklich einfach mal anhören -> Link
 Ich mag es mich bewusst hinzusetzen und besondere Filme anzusehen und dieser Film ist besonders und berührt das Herz. Ich mag ihn auch deswegen, weil ich weiß wie es ist, sich selbst zu suchen. -> Link









Das hab ich also so unter der Woche besprochen und zu Ende gelesen oder gehört.
Meine nächste Woche sieht mit meinen Büchern folgendermaßen aus:

Der Lügenbaum hier bin ich auf Seite 165/440 Seiten
Nalia Tochter der Elemente hier bin ich auf Seite 229/473 Seiten
Memory Game hier bin ich auf Seite 188/445 Seiten
Nach dem Amen bete weiter hier bin ich auf Seite 031/141 Seiten
Riders hier bin ich auf Seite 047/527 Seiten
Der kleine Igel hier bin ich auf Seite 000/032 Seiten
Illuminae hier bin ich auf Seite 000/599 Seiten
Fliege ins Leben und lande bei Gott hier bin ich auf Seite 000/237 Seiten
Wunderbare Weihnachtspost hier bin ich auf Seite 00/96 Seiten

das bedeutet es wäre optional wenn ich 
2990 Seiten lesen würde
wobei schon 
660 Seiten davon gelesen worden sind
=
2330 Seiten zu lesen :)
/ 7 Tage
332 Seiten pro Tag zu lesen
aber ehrlich, das werde ich leider nicht schaffen, denn ich muss leider einige Termine wahr nehmen.

Was lest ihr denn gerade?

Und weil es so einige gibt, die immer gerne auch erfahren was so eingezogen ist:
  1. Lords of Shadows (leider muss ich erst mal Band 1 lesen um das Buch in Angriff zu nehmen)
  2. Talon, endlich darf ich erfahren wie es weiter geht mit den Drachen, ich musste ja doch etwas warten.
  3. Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums (das was jetzt sehr überraschend bei mir angekommen und definitiv nicht eingeplant, hatte es letztes Jahr angefragt und da klappte das nicht, aber der Verlag war jetzt zu gut zu mir und hat mich überrascht und ich will jetzt auch endlich erfahren was Ophelia wohl erlebte)
  4. Müffelmax
  5. Geht ab wie Schmitz Katze
  6. Der Rat der Tiere
  7. Leo und der total uncoole Gartenclub
  8. CanGu 2 und die Autorin hat mir ein RIESEN Paket für euch Leser mitgeschickt, und ihr könnt bald ein echt großes Geheimnis gewinnen :).
  9. Memory Game
  10. Lady Midnight (nachdem ja der zweite Teil kam musste zumindest das eBook einziehen).
Letztlich sind das jetzt ALLE Bücher die im Oktober zu mir fanden. Aber die Bücher die schon hier sind und leider immer noch nicht gelesen noch besprochen worden sind, gehen diese vor. 

Und jetzt komme ich zu meinen kostbaren Gänseblümchen-Momenten:

  • Dieses Bild war heute der Hammer, also das über diesen Punkten ;). Es ist eine richtige Oase auf dem Balkon. Und der strahlende Himmel ist einfach irre willkommen und es war so schön warm. Einfach herrlich.
  • Der Bäcker schenkte mir am Montag Brot (ein ganz frisches frisch aus dem Ofen :) ).
  • Die Sonne scheint endlich wieder.
  • Der Hautkrebs ist nicht zurückgekehrt, wo mir der Arzt noch im Juli Angst machte, hat sich diese Angst nicht bestätigt (Halleluja).
  • Es gab in dieser Woche so einige Geschenke für mich :). 
  • Ich hab mehr geschafft als gedacht, gerade auch in der Wohnung.
  • Ich bekam eine neue Eule geschenkt :). Das ist ein Kissen und ich liebe Kissen und Eulen.
  • Ich hab eine neue Kuscheldecke nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das tolle sie hat Ärmel, perfekt für mich als Leseratte.
  • Obwohl ich leider nicht auf die Messe konnte, snief, hatte ich tolle Momente in Nürnberg. Indem ich einfach spazieren ging an der Sonne, meine beste Freundin da war und wir gemeinsam einen Kuchen naschten und dabei Nochmal spielten :). Und ich einfach mich an euren Fotos erfreuen durfte.
  • Endlich hab ich die Pfarrerin mal wieder gesehen, die mir sehr am Herzen liegt. 

Tja das war meine Woche in Bild und Wort

Wie war den eure Woche, wer war von euch auf der Messe, und was war euer Highlight in der Woche?

Es grüßt euch ganz lieb
Nicole






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole