Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 29. Oktober 2017

Gänseblümchen 41

Hallo ihr Lieben

da ist es wieder, das Gänseblümchen.

Wie war eure letzte Woche? Was waren eure letzten tolle Momente in der Woche und wie geht es euch mit dem Lesen? Genießt ihr auch, dass es langes Wochenende gibt?
Wie meine Woche in Tat und Wort war, das versuche ich euch in diesem Gänseblümchen wieder näher zu bringen.

Los geht´s :)

Blogbeiträge von anderen lieben Bloggern:

  • Ein Gewinnspiel bei Calista möchte für warme Füße sorgen, hier kommt ihr hin -> Link
  • Orange Diamond hat einen tollen Milchshake vorgestellt -> Link
Und meine Woche in Blogbeiträgen, dieses mal wirklich viele.

 Dieses Buch müsst ihr entdecken. Es ist ein wirklich Geist-reiches und schönes Kinderbuch -> Link
Mit diesem Buch tat ich mir schwer, deswegen war es auch so oft und so viel in der Lesepipline mit dabei. Doch endlich konnte ich es beenden. Es ist wie ein Kaugummi umso länger man ihn kaut umso besser, aber irgendwann verliert auch dieser seinen Reiz -> Link 
 Macht ihr beim Vorlesetag mit? Am Freitag stelle ich euch diese Aktion in einem Beitrag vor, aber vorab hab ich einfach mal ein Foto gemacht, man merkt aber das mein Huawei den Geist langsam aufgibt.
 Eine wirklich tolle Musik-CD. Vom Autor Dr. Johannes Hartl hab ich euch schon das ein oder andere Buch vorgestellt. -> Link
 Dieses Buch war ein Re-Read aber der hatte es in sich. Das Buch tat mir gut. -> Link
 Eine sehr schöne Kindergeschichten CD aber mich störte das sooo oft der Nama Allah auftauchte. Was ich noch zum Hörbuch zu sagen habe -> Link
 Zur Evolution hat jeder irgendwie eine Meinung, der eine glaubt an die Wissenschaft der Wissenschaftler, andere an die Bibel, andere wiederum an etwas völlig anderes und der Clou an dieser Geschichte, jeder wird so akzeptiert wie er ist, und die Geschichte ist irre toll -> Link
 Das Schlusswort dieses Buches hat mich dazu gebracht dem Buch einen Stern mehr zu geben. Ich finde es so wichtig, dass man klar macht, dass es Sklavenhandel auch heute noch gibt. Wie viele vergessen das oder wissen das gar nicht? Letztlich fand ich die Geschichte aber auch toll -> Link
 Ich mag Bücher nicht, wo ständig über Sex gesprochen wird, der noch ziemlich schmutzig dargestellt wird, und auch mag ich Bücher nicht wo dauernd geraucht wird, deswegen brach ich entnervt dieses Buch ab. -> Link
 Von diesem Buch hab ich mir irre viel erwartet, zu viel. Deswegen gab es auch nur drei Sterne und wie ich sonst zum Buch stehe -> Link
Erinnern ist tödlich, das Ende war mir zu skurril und abgefahren, dennoch war das Buch irre schnell lesbar und auch die Welt hatte viele sehr interessante Fakten. Einerseits gab es die Blogger-Aktion andererseits gibt es meine Rezension.
-> Bloggeraktion -> Link
-> Rezension -> Link






Tja das war meine Bloggerwelt :).

Wie sieht es denn mit der Lesewelt aus?
Ich hab für mich entschieden, weg von den 8 Büchern parallel sondern ab sofort nur noch 6 Bücher Parallel Lesen, ich werde sonst irre. 
Dunkler als Finsternis (000/138 Seiten)
Riders (271/527 Seiten)
Das Wunderreich von Nirgendwo (000/366 Seiten)
Illuminae (125/599 Seiten)
Cat Deal 2 (040/249 Seiten)
Buchland (064/241 Seiten)
= 2120 Seiten zu lesen
- 500 Seiten
= 1620
/ 7 Tage
= 231 Seiten die ich lesen möchte.

Eingezogen ist kein Buch. Wobei doch eines, das ist aber kein Buch zum schnell lesen, sondern ein Arbeitsbuch, nämlich die Studienbibel.

Mal sehen ob ich alle Bücher bis nächsten Sonntag schaffe, oder welche dann wieder mit dabei sein dürfen.

Gänseblümchen:
Was war gut in meiner Woche?
  • Ich hab bewusst wieder gekocht. Gulasch und Süßkartoffel Karotten Suppe
  • Hab endlich einen vernünftige Kleiderständer der nicht permanent im Wege rumsteht.
  • Hab tolle Gänse auf dem Weg gesehen, bin nämlich einfach mal los gelaufen, anstatt mit den Öffis zu fahren, und durfte dann diese Wunderbaren Tiere sehen.
  • Die Verletzung an der Lippe von Mina heilt endlich.
  • Ich war endlich wieder schwimmen :).
  • Ich bekam von meiner Zahnärztin ein Lob :)
  • Und der Film Bob der Straßenkater ist bei mir eingezogen. 
Tja nicht viele Punkte für sieben Tage, aber dafür besondere :).
Von den Gänsen hab ich noch ein paar Bilder.







Eure Nicole Katharina :)


Kommentare:

  1. Danke, dass du deine Gefanken und Buchempfehlungen mit uns geteilt hast.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Kanadagänse :) Die gibt es bei uns auch in Massen, wobei dieses Jahr nicht so viel wie letztes. Da konnte man kaum noch auf der Wiese um den See sitzen, weil die alles vollgekackt hatten *lach*
    Komm gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Ein netter Beitrag.
    Ich liebe Buch Empfehlungen.

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole