Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. November 2016

Edelsteinchallenge

Es geht übrigens 2018 weiter, jedoch auf dem Blog von Miss Page Turner -> Link


♦ Die Challenge läuft vom 01.Januar 2018 bis zum 31.Dezember 2018
♦ Die 24 feste Aufgaben können das ganze Jahr gelesen werden, die Monatsaufgaben müssen in dem jeweiligen Monat gelesen werden
♦ Der Stein des Monats wird immer am 20. des jeweiligen Monats verkündet.
♦ Jede Aufgabe bringt 1 Punkt
♦ Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe angerechnet werden
♦ Es dürfen gerne auch fremdsprachige Bücher und E-Books gelesen werden und auch Hörbücher sind gerne gesehen 
♦ Bücher zählen ab einer Seitenzahl von 200 (Bei Hörbüchern zählt, wie viele Seiten das gedruckte Pentdant hat)
♦ Damit ein Buch zählt muss eine Rezension, oder zummindestens eine Kurzmeinung verfasst werden (auch als Sammelpost möglich)
♦ Dieser Nachweis muss bis zum 5. des Folgemonats veröffendlicht sein
♦ Jeder, der 30 Punkte erreicht wandert in den Lostopf ;)
♦ Bitte erstellt eine Challengeseite mit Verlinkung zu mir und zu Prowling Books 
♦ Es wäre schön, wenn ihr auf eurer Challengeseite irgendwo eure bisher gesammelte Gesamtpunktzahl vermerken könntet. Das würde mir wesentlich Zeit bei der monatlichen Auswertung ersparen.
♦ Selbstverständlich könnt ihr die Grafiken verwenden. Für alle die den Banner lieber nicht transparent haben möchten gibt es HIER noch eine Version mit weißem Hintergrund


Kommen wir zu den Aufgaben

Die festen Aufgaben:


Lies ein Buch ...
  1. … in dem ein Prinz oder eine Prinzessin vorkommt = Das Reich der Sieben Höfe 3 -> Link
  2. … in dem ein Edelstein/Schmuckstein eine Rolle spielt = Eine Insel zwischen Himmel und Meer -> Link
  3.  … dass außerhalb von Europa und USA spielt = Mick Mangodieb -> Link
  4. … dass verfilmt wurde = Nils Holgerssons -> Link
  5. … mit einem Edelstein auf dem Cover = Childreen of Blood and Bone -> Link
  6. … mit einem Edelstein im Titel = Die Saphirtür -> Link
  7. ... in dem etwas glitzert (z.B Ein Kleid, irgendein Gegenstand etc.) = Die Duftapotheke -> Link
  8. ... mit einer starken weiblichen Protagonistin = Talon Drachenblut -> Link
  9. … mit einem Cover in der Farbe deines Lieblingsedelsteins = Neuländisch -> Link
  10. … in dem ein Ring von Bedeutung ist = Ein Schreibtisch voller Träume -> Link
  11. ..., dass zwischen 2005 und 2010 erschienen ist
  12. … mit mehr als 600 Seiten = Lady Midnight -> Link
  13. … mit einem verzauberten/magischen Gegenstand = Lord of Shadows -> Link
  14. … dass sehr gehypt wurde = Everless Zeit der Liebe -> Link
  15. ... dessen Titel mi J, wie Juwelen anfängt = Jakob Mit Gott die Welt auf den Kopf stellen -> Link
  16. … dass bei einem kleinen bez. Indie Verlag erschienen ist (Drachenmond zählt nicht) = Cecilia Wenn Sterne Schleier tragen -> LInk
  17.  … in dem eine Person mit Adelstitel vorkommt = Prinzessin Undercover -> Link
  18. …, dass nicht zu deinen üblichen Genre gehört = Wie man die Zeit anhält -> Link
  19. … dass Bilder bez. Illustrationen enthält = Miss Drachenzahn Anleitung für ein magisches Schuljahr -> Link
  20. …, in dem dich eine unerwartete Wendung völlig überrascht hat = Wonder Woman -> Link
  21. …, mit einem Charakter, der erst mit der Zeit symphytisch wird = Quendel -> Link
  22. …, dass für dich persönlich wertvoll ist = Scythe Der Zorn der Gerechten -> Link
  23. … was in der Vergangenheit spielt, oder an eine historische Zeit angelehnt ist = Die Fallstricke des Teufels -> Link
  24. …, dass dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)



Ich bin dabei: Hat sich jeder automatisch verdient, der mit macht.
Treue Seele: Für alle, die bereits bei der Edelstein Challenge 2017 dabei waren
Steineklopfer: Du hast zum ersten mal alle 3 Monatsaufgaben geschafft und den Edelstein besiegt
Queerbeet Leser: Du hast für die Challenge Bücher aus 4 verschiedenen Genre gelesen
Halbzeit: Du hast die Monatsaufgaben von 6 Edelsteinen geschafft
Cheese!: Fotografiere entweder im Juli oder im Dezember deine bisher gelesenen Challenge Bücher
Diamant: Wenn du aus den Anfangsbuchstaben der Titel deiner gelesenen Bücher das Wort Diamant bilden kannst, gehört das Badge dir (Das A darf zweimal verwendet werden)
Herr der Steine: Resepekt. Du hast alle Monatsaufgaben geschafft und bis wahrlich der Herr bez. die Herrin der Steine
Im Lostopf: Glückwunsch, du bist mit deinen 30 gesammelten Punkten im Lostopf
?: Auch das geheimnisvolle ? ist wieder da (natürlich ein Anderes, als beim letzten mal) Ich informiere dich, sobald du es erreicht hast.
Wow: Wow du hast doch tatsächlich alle Aufgaben erfüllt. Einfach nur Wow
Leseabend: Im Laufe des Jahres werde ich mehrmals einen Leseabend veranstalten. Wer dabei ist, sichert sich auch das Badge
Gotta catch 'em all: Du hast dir alle anderen Badge (bis auf ?) gesichert. Und nun gehört auch dieses hier dir. Ich verneige mich vor deinem Engament.

... mit einem blauen oder grünen Cover -> Die Schlacht der Bücher 
... das du letztes Jahr lesen wolltest, aber nicht geschafft hast -> Zoe und die Liebe 
... welches der erste Band einer Reihe ist -> Familie Grace, der Tod und ich

... in dem die Protagonistin oder Protagonist verliebt ist -> Im Aufstand 
... Mit einem Herz auf dem Cover oder im Titel
... Das keine Liebesgeschichte enthält -> Beatrice Rückkehr ins Buchland

... mit einem Baum bzw einem Wald auf dem Cover = Im Zauberbann des Schneemondes 
... von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast. = Kelly Barnhill Das Mädchen, das den Mond trank 
... wo es gerade Frühling oder Sommer ist = Für immer ist die längste Zeit



April

 
Lies ein Buch...
... mit einem sehr hellen Cover = Die Sockenfresser -> Link
... in dem Kunst eine Rolle spielt = Tulpengold -> Link
... in dem die Protagonistin bez. der Protagonist Jemanden rettet = Hamstersaurus Rex


Lies ein Buch auf dessen Cover ein Nachthimmel zu sehen ist = Eden Park 
Lies ein Buch dem der Protagonist Magie beherrscht = Kalli Wermaus das Licht der Welt
Das du schon mal gelesen hast
 ... mit Glitzer auf dem Cover
... in dem Jemand überlistet/hereingelegt wird = Riders Feuer und Asche
... in dem ein Haustier vorkommt = Wild Horse Valley

Lies ein Buch ...
mit einem gelben oder orangen Cover
in dem jemand mit heilenden Kräften vorkommt
Das ein Einzelband ist = ALLES NEU 

Lies ein Buch mit einem See, Fluss, Bach oder Meer auf dem Cover
In dem auf einem Schiff geheiratet wird
von einem Autor dessen Nachname mit dem selben Buchstaben anfängt, wie deiner.













Lies ein Buch...
... ohne Menschen auf dem Cover = Orcasommer 
... in dem der/die Protagonist/in auf eine Reise geht = Das wilde Herz der See 
... von der Klassiker Liste = Das kleine weiße Pferd


Oktober

Lies ein Buch...
... mit einem vorwiegend schwarzen Cover
... in dem der/die Protagonist/in einen dunklen Beruf hat
... das der letzte Band einer Reihe ist = Eliminiert




2 Kommentare:

  1. Wow! Eine wahnsinnig tolle Challenge! Da überlege ich mir doch glatt, ob ich nicht mitmache! Die Grafiken sind einfach wunderschön!
    Und die Extra-Achievements, die man haben kann, sind auch einfach nur cool gemacht!

    Ich bin wirklich von den Socken!

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna
      ich denke du wirst bei der Challenge eine Menge Freude haben, zumindest wünsch ich dir das :)
      Und ja hier steckt in der Tat ganz viel Liebe in den Aktionen :)
      Lieben Gruß Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole