WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 5. November 2016

Hörspiel Vorstellung: Elea Eluanda

Hallo ihr Lieben.
heute möchte ich euch mal wieder etwas besonderes vorstellen.
Elea Eluanda. Bestimmt kennt ihr noch die alten Folgen von Elea?

Dies sind die alten Folgen von Elea. Mittlerweile hat aber ein anderer die Rechte an Elea und die ganze Hörspielreihe wird neu aufgelegt, mit neuen und vor allem wirklich tollen Hörspielen.
Umso mehr freue ich mich, dass ich nun die aller Erste CD aus dem neuen Verlag in der Hand halten darf. Eigentlich hab ich sie schon seit 2 Wochen hier liegen, doch ich konnte und wollte sie euch noch nicht vorher empfehlen, damit ihr nicht zu lange warten müsst, wenn der ET ist.


Diese Hörprobe stellt euch wunderbar dar, was euch beim neuen Hörspiel erwartet.

Neue Sprecher - Alte Geschichten besser abgerundet - Start der neuen Serie ab 18.11.2016 - 3 Neue Folgen, bzw Folgen, die ihr evtl schon kennt, aber sie sind abgerundeter und viel Nachvollziehbarer als die Erste Reihe - Ab 2017 alle 3 Monate zwei Folgen - Saison und Event Hörspiele - Regelmäßige Gimmicks wie Sticker und anderes. 
Starten tut die Serie mit folgenden Titeln:
  • Das Labyrinth der blauen Eulen
  • Der Elefantengott
  • Ezechiel, die Weihnachtseule
Ab 2017 

  • Arambolin in Gefahr
  • Zechy und die Euleneier
  • Durch dick und dünn
Was total toll ist, die Erfinderin von Elea Eluanda ist sogar die Frau von Peter Lustig gewesen, der ja leider verstorben ist. 

Das Hörspiel: 
Das Hörspiel was ich zum Hören bekam, ist das Labyrinth der blauen Eulen.
Und hier habe ich ja schon die ersten Erfahrungen mit den Figuren sammeln dürfen, die für mich viel passender sind, als es die Figuren zur Ersten Reihe waren.
Zu erst einmal weil ich wirklich erfahren durfte, was das Schicksal von Elea ist, sowie wie es dazu kam, das Elea und ihre Tante zusammen leben. In diesem Abenteuer muss Elea erst einmal erkennen, das man auch als Behinderter Mensch noch viele Chance hat. Letztlich trifft sie ihre Toten Eltern, die ihr dann noch etwas schenken, als sie ungeschickt war, ist das Geschenk kaputt gegangen, dabei hat sie selbst aber etwas viel besseres erhalten. Ezechiel. 

Für mich ist das Hörbuch sehr flüssig und wunderschön gesprochen. 
Der Preis des Hörspiels hat es zwar in sich, andererseits läuft die CD auch fast ganze 60 Minuten.
Wie man es ja schon von den Folgen von Bibi Blocksberg kennt, gibt es sogar noch Bücher zur Serie. Dieses hab ich jedoch nicht getestet.

Stimmen:
Die Stimmen vom Hörbuch sind sogar auch sehr bekannt.
Herr Paschulke von Löwenzahn,
Dr Kaminski aus Aller Freundschaft,
und viele andere. 
Übrigens gerade Dr. Kaminski der im Hörspiel Quirin Bartels spricht, verliert von seinem Charme nichts. So wie ich ihn aus IAF kenne, so ist er auch in diesem Hörspiel drauf, natürlich abgeschwächt, damit es wirklich Kindgerecht ist. Denn die Hörspiele sind ab 7 Jahren geeignet.

Kaufen:
Wo könnt ihr euch das Hörbuch besorgen?
Natürlich bei Thalia und Amazon und direkt bei -> Hörspiele der R&B Company - Link
Wenn ihr sogar etwas sparen wollt, dann empfehle ich euch, das Tripple für 19,99 zu besorgen. Denn die Hörspiele kosten 6,99 €. Die ihr aber sicherlich nicht bereuen werdet, denn ich mag die neue Folgen sehr.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Informationen, sowie den Einspielern etwas Lust auf das Hörspiel machen. 

Dankeschön an Elea Eluanda und Zauberstern Verlag dass ich dieses tolle Hörbuch zur Probe hören durfte.

Übrigens, die Rezension wird auch noch folgen :)

Eure Nicole Katharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole