WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. November 2016

Der Terminkalender für Frauen


Ich mag euch heute noch einen ganz besonderen Kalender vorstellen. 
Dieser Kalender ist aus dem Hause Brendow -> Link. Dieser Kalender kostet 12 Euro. 
ISBN: 978-3-86506-859-0

Warum ich den Kalender toll finde?
1) Er bietet mir genügend Freiraum um wirklich alles aufzuschreiben, was mir wichtig ist.
2) Er bietet mir eine Monatsübersicht und auch welche Feiertage und Ferienzeiten es gibt.
3) Er lädt mich ein, bewusst über Dinge nachzudenken, die mir helfen, in mir selbst anzukommen, das macht er durch Texte, die immer wieder zwischen den Wochen auftauchen und diese sind kurz und knapp dennoch tief und bewegend.
4) Er liegt leicht in der Hand und ist gut mitzunehmen.
5) In jeder Woche (Wochen sind auf 2 Seiten verteilt, so dass man die Woche im Überblick hat) gibt es einen Vers oder Spruch. Z.B. Woche 27: Wir sind eingeladen, das Leben Tag für Tag zu feiern. Brennan Manning
6) Er ist durchgängig farbig und das in keiner schrillen Farbe, sondern in angenehmen Farben. Nur das Deckblatt ist wirklich pink, aber nicht so pink wie es vielleicht auf dem Foto herüber kommen mag.


Was ich vermisse im Kalender:
1) Ein Lesezeichen Bändchen, damit ich am Ende weiß wo ich gerade im Kalender bin.
2) Hinten oder Vorne eine kleine Tasche, wo ich kleine Zettel oder Visitenkarten aufbewahren könnte.

Fazit:
Auch wenn der Kalender jetzt nicht komplett perfekt ist, mag ich ihn sehr.
Ein Kalender der fast alles bietet, was mein Herz sich wünscht und ich mit ihm gut arbeiten kann. 

Bambis:
Dem Kalender gebe ich 4 Bambis.


Diese Rezension erscheint auch noch:
1) Amazon unter Seelensplitter Nicole
2) Thalia unter Nicole
3) Hier auf dem Blog
4) als Linkteilung:
Facebook - GoldSeele Seite
Twitter - SeelenGold
Google+
Und natürlich hier auf diesem Blog :)





Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    eine schöne Übersicht! Wenn ich nicht immer so eine Bastlerin wäre, was meine Kalender betrifft, würde dieser hier mich auch interessieren - aber man kann leider auf der Seite des Verlags und auf Amazon nicht reinschauen, wie die Seiten aufgebaut sind, das finde ich schade. (Kannst du natürlich nix für!)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Mikka
      das bedeutet du würdest gerne Bilder sehen?
      Dann kann ich ja mal welche machen und dir zeigen?
      Lieben Gruß Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      oh, soweit hatte ich gar nicht gedacht, ich hatte mich nur gewundert, dass es nirgendwo eine Vorschau gibt! Es würde mich schon interessieren, aber ich möchte dir nicht die Mühe machen, nur weil ich neugierig bin - ich werde mir den Kalender so oder so nicht kaufen. (Wie gesagt, dazu bin ich zu sehr Bastlerin.)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Ich habe mir fürs nächste Mal einen Ausmaltaschenkalender für Erwachsen gekauft. Hihi. Ich habe festgestellt, dass Ausmalen ungemein entspannt. Und damit ich nicht immer die Ausmalbücher meiner Kinder nehmen muss, wollte ich mal was eigenes. ;)
    Außerdem funktioniert momentan mein Kalender auf dem Smartphone nicht mehr richtig. Daher ist der Rückgriff auf Althergebrachtes sicherlich kein Fehler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Auroria
      oh diese Ausmalbilder für Erwachsene finde ich echt heftig. Da kommen meine Augen leider gar nicht mit, aber wenn dir das Freude macht, dann freut mich das :). Den Malen kann wunderbar beruhigen :).
      Lieben Gruß Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole