Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 8. Oktober 2018

Lesewelt 40

Guten Morgen ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder die Lesewoche, nachdem ich diese letzte Woche einfach mal habe ausfallen lassen.
Dieses Mal sind es zwar wieder Bücher, die ich euch gezeigt habe, aber es sind dieses Mal nur sechs Bücher, jedoch ist es so, das ich schon die nächsten in der Warteliste stehen habe.

Darunter sind: 
Feuerkinder 2
Von langer Hand geplant
Die Mitternachtstür

Welche Bücher lese ich jetzt?




1) Talon hier bin ich auf Seite 17/333 Tolino Seiten.
Aktueller Satz: Ich stand in Gabriel Martins Büro und wartete auf den Lieutenant.
Warum dieses Buch: Ich habe ja schon die ersten vier Bände dieser Reihe gelesen, muss aber ehrlich zugeben das mir der vierte Band dann nicht mehr ganz so gut gefallen hatte, dagegen bin ich jetzt mehr als neugierig wie es in dieser Reihe weiter geht, und ich habe dieses Buch bewusst als eBook angefordert, weil ja die ersten Teile auch als eBook bei mir ankamen, zum anderen ist es so, das ich dieses Buch mit nach Frankfurt mitnehme, falls ich im Bus lesen kann. Da ist ein eBook einfach besser.
Inhalt bisher: Ich kann nur so viel sagen, das die drei gerade bei einem Gott in das Gebiet eingedrungen sind, leider kann ich noch nicht mehr sagen, weil ich ja auch erst wenige Seiten gelesen habe.

2) Eliminiert hier bin ich auf Seite 211/478 Seiten
Aktueller Satz: Um mich herum Wärme und Geborgenheit.
Warum dieses Buch: Einfach damit die Reihe auch beendet ist. Aber um etwas ausführlicher zu sein, ich bin sehr gespannt, wie das Buch und die Reihe endet, denn ich stelle mir das gerade irgendwie so vor, das noch ein Teil kommt, was aber beim Verlag eher selten ist. Die Bücher von Teri haben immer etwas besonderes, auch wenn ich finde, das diese Reihe nicht so ganz an die erste Reihe heran kommt. Dennoch finde ich es interessant, wie Teri ihre Welt strickt und dabei mit Manipulation, Eliminiert und dem anderen Buch klar macht, wie weit eine Krankheit vorschreiten kann, und ich bin gespannt ob die Charaktere wieder zueinander finden, die gerade getrennt sind.
Inhalt bisher: Shay und fand endlich das Mädchen das sie endlich suchte, und diese fiese Krankheit, die ziemlich viele Menschen tötete ist wieder da wo auch Shay ist. Dagegen ist Kay und Freja dabei ihre Welt für sich zu retten und irgendwie ihr Gefühl das Shay sie verraten hat, zu unterdrücken, gar nicht so einfach. Vor allem nachdem sie Gefangene wurden und es nur darum geht, ihr Überleben zu sichern.
Mehr verrate ich euch erst mal nicht, denn sonst spoiler ich euch zu sehr.

3) Oliver Parkins hier bin ich auf Seite 121/368 Seiten
Aktueller Satz: Oliver hatte einen merkwürdigen Traum.
Warum dieses Buch: Ich habe dieses Buch dank dem Literaturtest erhalten. Und muss sagen das es mir bisher sehr gut gefällt, jedoch muss ich noch in der Welt von Oliver etwas besser ankommen. Irgendwie wie Tintentod (allerdings ohne lebendigen Erzähler) und andere tolle Fantasie Bücher. So mag ich das Eichhörnchen das auch eine sehr wichtige Rolle spielt.
Inhalt bisher: In Olivers Buch starte ich damit, das sein Vater im Krieg ist und ein Zirkus da ist. Seine Mutter macht das Unfassbare wahr und er und seine Familie geht in den Zirkus. Jedoch hat er schon vorher Kontakt mit dem Zirkus und ein sprechendes Eichhörnchen versucht ihm klar zu machen, das er mitkommen soll, aber sein Respekt war zu groß das erste Mal das zweite Mal ging er mit und wurde in eine andere Welt geschleust, und auch hier verrate ich euch nicht noch mehr, sonst greift ihr zu End selbst nicht mehr zu diesem Buch und das wäre schade.

4) Jaguarkrieger hier bin ich auf Seite 32/349 Seiten
Aktueller Satz: Will streckte seinen Kopf aus der aufgebrochenen Hintertür des einstigen Architektenbungalows, der inzwischen nur noch nach modrigem Holz und Mauerwerk roch.
Warum dieses Buch: Dieses Buch entdeckte ich in der Vorschau und war mehr als neugierig geworden, denn es ist ein Endzeitroman und doch viel mehr. Für mich wird eine Welt in den ersten 30 Seiten aufgemalt, die so wirklich kommen könnte, wenn es so weitergeht, wie es derzeit der Fall ist.
Inhalt bisher: Ich lerne Kinder und Jugendliche kennen, die sich zu einem Zusammenschluss zusammen setzen, aber einer verlässt die Gruppe was für die anderen nicht einfach ist, weil sie sich an ihn gehangen haben, für ihn gibt es aber absolut keinen anderen Weg, weil man ihm auf den Fersen ist.
Mehr kann ich euch erst sagen, wenn ich mehr gelesen habe.

5) Das springende Haus hier bin ich auf Seite 0/124 Seiten
Aktueller Satz: Obwohl es früh am Morgen war, stand die Sonne bereits am Himmel und brachte den Schnee zum Glitzern.
Warum dieses Buch: Dieses Mal war dieses Buch aufgrund des Titels für mich interessant und ich freue mich schon mit dem springenden Haus unterwegs zu sein.
Inhalt bisher: Nachdem ich noch nicht angefangen habe, kann ich euch leider noch nichts zu diesem Buch sagen. Aber bald :).

6) Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde hier bin ich auf Seite 32/191 Seiten
Aktueller Satz: Es war dunkel, als sie ihr neues Zuhause erreichten.
Warum dieses Buchs: Ich fand den Titel toll, aber auch, das ein Mädchen gefunden wird, und ich mir irgendwie eine Momo Geschichte vorstellte, aber es ist bisher keine Momo Geschichte sondern eine Geschichte von Büchern und das finde ich toll.
Inhalt bisher: Zu erst einmal wurde mir erzählt, warum es dieses Buch gibt, was das Mädchen so besonders macht und was es bedeutet bei einer Tombola mitzumachen und dort evtl zu gewinnen und eine riesige Buchhandlung zu haben. Aber viel kann ich euch noch nicht sagen, bin ja echt noch am Anfang.

So das sind also meine Bücher die ich in dieser Woche gerne beenden würde, mal sehen, welches Buch ich euch nächste Woche dann zeigen kann.

Welche Bücher eingezogen sind:
Nach mir die Flut
Talon 5
Schneefeuer
Die Fabelmacht Chroniken
IKIGAI Dein Grund morgens aufzustehen
Die Duftapotheke
Das Weihnachtswunder
Die drei Magier
Die Nacht der Vergessenen
Asmorom und die Superhelden
Paradise Valley 2
Geliebt. Getäuscht. Gefunden.

Und ihr? Was lest ihr aktuell?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole