Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 2. Oktober 2018

Hörbuch 39/2018) Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 4

Titel: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Sprecher:  Rolf Becker, Jürgen Uter, Erkki Hopf, Peter Kaempfe, Douglas Welbat
CD: 1 CD ca 75 Minuten
ISBN: 978-3-86737-285-5
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 15.03.2018

Copyright des Covers: audiolino!!!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Teil 4

Aufmerksamkeit:
Ich durfte ja schon die ersten drei Hörbuch Teile hören, und fand diese ganz gut.
Ausgerechnet beim vierten Teil  brauchte ich ewig, weil ich einfach nicht mich auf die Märchen einlassen konnte, das lag aber nicht an den Märchen, sondern daran, dass ich irgendwie Märchen mit Herbst und Winter verbinde, deswegen möchte ich mein Fehlen endlich nachholen und euch den vierten Teil dieser Reihe vorstellen.

Inhalt in meinen Worten:
Fünf verschiedene Märchen von den Brüdern Grimm finden sich in diesem Teil.
Sei es Schneewittchen, Daumesdick, Die drei Spinnerinnen, Rumpelstilzchen und der goldene Vogel.
Drei sehr bekannte Märchen und zwei die mir überhaupt nicht bekannt waren und das macht diese Reihe auch so besonders, man hört von den altbekannten, die irgendwie schon immer mal gekannt wurden, aber es gibt auch neue, die doch schon so alt sind, aber eben nicht so bekannt sind, weil sie zu wenig erzählt werden.
Lässt du dich auf die Märchen ein?

Wie ich das Gehörte empfand:
Für mich war gerade Daumesdick eine Überraschung, obwohl ich schon so lange dieses Märchen kenne, wurde es in diesem Hörbuch so ganz anders wiedergegeben als ich es von meinen Kinderkassetten kannte. So habe ich tatsächlich das Märchen neu entdeckt und auch die Grausamkeiten in den Märchen erkannt, die ich als Kind niemals so erkannt habe.
Obwohl die Märchen wirklich grausig sind, kommt es einem so nicht vor, wenn man sie hört, sondern es sind einfach Märchen, die beibringen wollen, selbst wenn du noch so klein bist, so hast du noch irre Möglichkeiten die du nur herausfinden musst.

Sprecher des Hörbuches:
Ich finde es toll, dass es fünf verschiedene Sprecher in diesem Hörbuch gibt, denn so ist jedes Märchen für sich alleine stehend und es vermischt sich nicht, so können auch Kinder recht gut mitkommen und sich unterhalten lassen.

Empfehlung:
Für mich ist diese Hörbuchreihe perfekt, klar ich merke mittlerweile wie grausam Märchen sind, dennoch kommt diese Grausamkeit nur begrenzt an das Tageslicht und keiner der Hörer braucht Angst haben, dass die Märchen zu heftig sind. So kann man sich die CD in den Abspieler legen, sich einen Tee genehmigen, und einfach lauschen und sich unterhalten lassen, einfach gemütlich machen.
Ich muss dazu sagen, ich hab dabei gestrickt und fand es eine ganz gute Unterhaltung.

Bewertung:
Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne. Denn die Sprecherstimmen passen perfekt zusammen, die Märchen sind gut ausgewählt und es einfach toll, dass es diese neue Sammlung gibt.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 06.10.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole