Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 30. Oktober 2018

168/2018) Die drei Magier Die schwarze Höhle

Titel: Die drei Magier die schwarze Höhle
Autor: Matthias von Bornstädt
Illustrationen: Rolf Vogt
Seitenanzahl: 155 Seiten
ISBN: 978-3-8458-1676-0
Verlag: ars Edition -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 12.09.2018

Copyright des Covers: ars Edition!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch: 
Die drei Magier
Die schwarze Höhle

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon die ersten Bücher dieser Reihe lesen, weswegen ich gespannt war, wie es in der Reihe weiter gehen wird, ich muss aber auch ehrlich sein, eine Freundin von mir wollte unbedingt das ich diesen Band auch noch lese, ich hab nämlich fast diese Reihe aus den Augen verloren, weswegen ich aber froh bin, Freunde zu haben, die mich anstupsen und mir sagen, was ich denn lesen könnte.
Wie mir das neue Abenteuer der drei Kinder gefallen hat, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen zu erläutern.

Inhalt in meinen Worten:
Silvester und die drei Magier dürfen zusammen feiern, doch da kommt ein Ruf aus ihrem Wunderland und sie müssen etwas in Ordnung bringen. Ausgerechnet eine der drei Magier schafft es jedoch einen falschen Zauber anzuwenden und bringt damit das Land in Gefahr, werden die drei Kinder es schaffen, das Land zu retten oder ist die Magie für immer verloren?

Wie ich das Gelesene empfand:
Für mich ist dieses Buch ein bisschen ein Abheber der Reihe, damit meine ich, das mir irgendwie dieser Teil am besten gefallen hat, weil ich die Figuren schon alle kenne und mich somit wirklich auf die Geschichte einfach mal einlassen durfte.
Dieses mal gibt es viele Anspielungen auf altbekannte Dinge, so erscheint Stonehenge, oder aber auch andere Begebenheiten, bei einem Scherz im Buch musste ich wirklich sehr herzhaft lachen, wo ich nicht weiß ob die Kinder das genauso erleben werden, wie ich als Erwachsene. Dennoch genial.

Geschichte:
Dieses Mal müssen die Kinder das Zauberland retten, an sich keine neue Idee in dieser Reihe, dieses mal müssen sie aber einerseits zusammenarbeiten und auch zusammenwirken, zum anderen ist aber eines der drei Kinder „Schuld“ das es überhaupt so weit kam, doch das erfahren die Kinder erst am Ende der Geschichte.
Gleichzeitig ist jedoch eines der Kinder endlich in dem neuen Ort, wo sie jetzt wohnen angekommen und bezeichnet es als zu Hause und da passiert das Unfassbare und was das ist, das muss euch die Geschichte selbst erzählen.

Spannung:
Für mich war gerade dieser Band mit am spannendsten und am aufregendsten gestaltet. Es war toll zu erleben, wie die Kinder auf sich gestellt waren und den Mut hatten, sich wirklich dem Thema zu stellen, und auch zusammenzuarbeiten und damit sich zu unterstützen und zu zeigen, wie wichtig es ist, trotz den Widrigkeiten zusammenzuhalten und gemeinsam einen kleinen Erfolg zu feiern.

Charaktere:
Dieses mal wurde der Hauptaugenmerk auf die Geschichte gelenkt, weswegen die Charaktere gar nicht so besonders zum Zug kamen, sie waren aber genauso toll wie in den ersten Teilen. Sie sind eben jetzt angekommen in der Geschichte und können sich viel freier und offener bewegen, als es vielleicht noch in den anderen Teilen der Reihe der Fall war.

Sprache:
Es ist toll wie mit der Sprache gespielt wird, und Worte zu tollen Sätzen geformt werden und dabei die Leser/innen herausfordert, wenn sie das Buch selbst lesen, als Vorlesebuch ist den Eltern vieles frei gestellt, wie sie die Geschichte darstellen, was ich toll finde. Ich mag es, das die Geschichte einfach besonders ist.

Empfehlung:
Ich kann nur für mich sagen, das dieser Teil für mich der Beste aus der Reihe ist, weil ich das Gefühl habe, die Charaktere nicht mehr kennenlernen zu müssen, sondern zu wissen, das ich mich mit ihnen frei bewegen darf. Manche Scherze sind für mich als Erwachsene noch einmal cooler als ich sie als Kind vielleicht verstanden hätte.
Das macht es für mich als ein All Age Buch. Klar es ist ein Kinderbuch und leicht verständlich mit der richtigen Spannung und der richtigen Atmosphäre aber auch als Erwachsener und Jugendlicher kann man eine Freude mit diesem Buch haben.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch fünf Sterne und freue mich sehr das es so toll weiterging in der Reihe und bin schon sehr gespannt, was mich im nächsten Teil erwarten wird.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 03.11.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole