Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 27. Oktober 2018

166/2018) Das Weihnachtswunder Eine magische Wintergeschichte

Titel: Das Weihnachtswunder
Autorin: Katherine Rundell
Übersetzung: Nele Thiemann
Seitenanzahl: 64 Seiten
ISBN: 978-3-8458-2559-5
Verlag: ars Edition -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 19.09.2018

Copyright des Covers: ars Edition

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Weihnachts-Kinderbuch:
Das Weihnachtswunder

Aufmerksamkeit:
Aufgefallen war mir dieses Buch in der Vorschau, deswegen fragte ich dieses Buch an. Leider hatte ich aber dank dem Sonnenschein und der Wärme noch nicht die Muße es bis jetzt zu lesen, aber das hat sich heute dann geändert.
Wie ich das Buch so finde, und warum ich es schön finde, das manche Wunder eben doch wahr werden, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Theos Eltern müssen am Heiligen Abend arbeiten und lassen Theo deswegen bei seiner Babysitterin, bzw. diese kommt zu ihm nach Hause, doch recht schnell schläft sie ein, und er merkt, das ist kein Weihnachtsabend, den er erleben möchte. Als er vier Figuren aus dem Schrank befreit, die schon etwas älter sind und deswegen auch nicht mehr ganz so heil sind, sieht er eine Sternschnuppe und wünscht sich, er möchte nicht alleine sein.
Sein Wunsch wurde erfüllt, und die Figuren wurden lebendig.
Was er mit diesen Figuren erlebte, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Wie ich das Gelesene empfand:
Das Buch ist schon allein vom Aussehen ein echter Hingucker, weswegen ich erst mal die Bilder und auch die Gestaltung des Buches in mein Auge fallen ließ, er dann las ich das Buch und wurde überrascht. Es ist eine Geschichte, die das Herz berührt, auch wenn es nicht die typische Weihnachtsgeschichte ist, obwohl das Jesuskind kommt darin vor, aber es geht um mehr, es geht darum auch im Zerbruch etwas Ganzes zu sehen, etwas besonderes zu sehen und das Besondere auf sich wirken zu lassen, denn nur dadurch das Theo Augen hatte die mit dem Herzen gesehen haben, konnte er die Geschichte die er erlebte, erleben.
Da gibt es einmal einen Engel, dessen Flügel gebrochen waren, aber zum Glück gibt es so viele Tauben und ihre Federn. Dann gab es einen Zinnsoldaten, der die Liebe fand, ein Rotkehlchen das das Singen wieder erlernen durfte und dabei einer alten Frau geholfen hat, und ein Pferdchen, das ziemlich verfressen ist. Was diese mit Theo gemeinsam erleben, davon soll euch aber wirklich das Buch selbst erzählen.

Gestaltung des Buches:
Das Buch ist mit wunderschönen Bildern ausgestattet, die allein schon zum ansehen, Zeit fordern,weil man immer wieder etwas anderes entdeckt und auch dadurch selbst sich Geschichten ausdenken könnte. Es ist irgendwie aber auch Nostalgisch gestaltet und das ist es doch irgendwie zu Weihnachten was ich wertschätze, das Nostalgische Feeling. Das fängt das Buch auf eine ganz schöne Art ein.

Geschichte:
In dieser Geschichte ist Theo derjenige der eigentlich Weihnachten ganz alleine verbringen soll, irgendwie ist er traurig und das lässt er seinen Leser auch merken, somit fängt das Buch etwas schwerer an, ist aber am Ende ein sehr leichtes Buch, das einfach die Tränchen in die Augen treibt und einen an Wunder glauben lässt.
Aber an sich ist das Buch dennoch einfach und leicht, denn es ist ein Kinderbuch, das wunderschön zu Weihnachten passt und einlädt einfach mal eine andere und doch genauso wichtige Geschichte zu entdecken.
Deswegen kann ich euch nur sagen, lasst euch auf Theo und sein Erlebnis ein, ob er das alles nur träumt oder ob das was er erlebt wirklich passiert, das müsst ihr selbst erleben in dem ihr das Buch euch anseht.

Spannung: 
Obwohl es wirklich nur ein Kinderbuch ist, fand ich die Geschichte sehr spannend gestaltet, denn was Theo erlebt, war nicht wirklich für mich ersichtlich sondern immer erst dann, wenn ich auch mit ihm mitging, und dadurch hab ich ein besonderes Weihnachtsfeeling erleben dürfen.
Für mich war auch die Idee von den vier Figuren eine sehr liebliche Idee und ich war dann sogar etwas traurig, als die Figuren ihren Weg fanden und ihr eigenes Abenteuer erleben wollten, ob die Figuren zurück kommen werden, verrate ich euch nicht.

Empfehlung:
Wen ihr auf Nostalgie steht, es mögt, das euer Herz erwärmt wird und ihr mit Theo einmal einen ganz anderen Weihnachtsabend erleben wollt, dann solltet ihr zu diesem Buch greifen.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Theo fünf Sterne. Nicht nur weil die Geschichte mich tief anrührte, sondern gerade weil die Bilder so wunderschön waren, so das ich irgendwie mir vorstellen kann, das alleine das Buch schon ein bisschen Dekoration für Weihnachten sein könnte.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 27.10.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole