Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 21. September 2017

Hörbuchbesprechung 32: Forever Again Für alle Augenblicke

Titel: Forever Again Für alle Augenblicke
Autorin: Lauren James
Übersetzung: Franca Fritz
Sprecher des Hörbuches: Julia Meier
CDs: 4 CDs ca 320 Minuten
ISBN: 978-3833738043
Verlag: Jumbo -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: Ab 12 Jahren
ET: 08.09.2017

Copyright des Covers: Goya Libre bzw Jumbo Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Forever Again
Für alle Augenblicke

Erwartung:
Dieses Hörbuch habe ich in der Verlagsvorschau entdeckt und fand es spannend, wie die Inhaltsangabe auf mich wirkte, somit "bestellte" ich es mir und durfte es mir anhören.
Jedoch ob es mir gefallen hat? Das lest ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Katherine und Matthew treffen sich zu den verschiedensten Zeitpunkten. Nicht im Hier und Jetzt sondern in den verschiedenen Altern der Erde. Doch stets dann, wenn die Welt im Krieg steht, jedes mal haben Sie eine Aufgabe, und vergeigen es irgendwie.
Irgendwann fällt beiden auf, Sie kennen sich, Sie haben Gemeinsamkeiten aus der Vergangenheit, um diese aber zu erforschen bedarf es gewissen Strategien.
Doch wäre das nicht die Stimme aus dem Off, die stets fragt ob eine Sache abgebrochen werden darf, doch was hat es mit dieser Sache auf sich, dies kann euch nur das Hörbuch bzw Buch erzählen, lasst ihr euch darauf ein?

Wie ich das Hörbuch empfand:
Ich startete dieses Hörbuch ohne zu ahnen, wo hin es mich führen wird, doch irgendwann merkte ich, dass ich mir schwer tue mit der Geschichte. Die Autorin springt immer wieder in der Geschichte und ihrer Zeit und irgendwie irritiert mich diese Stimme aus dem Off, die stets fragt ob eine Mission abgebrochen werden darf.
Am Ende war ich nicht wirklich klüger, als zu Anfang. Trotz mehrfachem Hören merkte ich, dass es mich nicht ganz erreichte. Was ich schade empfand, doch nicht jede Geschichte ist für jeden Hörer.

Sprecherstimme:
Doch dafür hat mich die Sprecherstimme sehr unterhalten können und Julia Meier konnte mich durch ihre Stimme wunderbar am Ball bleiben lassen, und Sie kann nichts dafür, dass ich nicht in die Geschichte hinein fand.
Die Sprecherin spricht lebendig, klar und authentisch.

Gedanken:
Leider hat mich die Geschichte wie schon weiter oben erwähnt, nicht völlig erreicht, und ich kann euch sagen, das ich mit mehr Fragezeichen da bin, als das mir lieb wäre, entweder gibt es einen zweiten Teil, der mir die Fragen beantworten wird, oder dieses Hörbuch war wirklich nicht für mich bestimmt, wobei ich sehr dankbar bin, dass ich diese schöne Stimme von Julia hören konnte, und sie es schaffte mich dank ihrem persönlichen Stil an der Geschichte zu halten.

Empfehlung:
Warum ich euch das Hörbuch empfehlen möchte ist, weil ich glaube das denjenigen unter euch, die die Pan Trilogie aus dem Carlsen Verlag unterhalten haben, auch hier ihre Freude finden werden, wer Rubinrot und folgende Titel aus der Reihe schön fand, wird auch in diesem Hörbuch vielleicht seine Freude finden. Wobei ich hier eher das Gefühl hatte, das die Autorin zu meiner Lieblingsreihe der Edelsteine eine Geschichte daraus weiter gesponnen hat und dabei es für Ihre Geschichte veränderte.
Doch das dürft ihr gerne selbst heraus finden.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte leider nur drei Sterne, weil ich einfach nicht in die Geschichte hinein fand, aber die Stimme der Sprecherin wirklich angenehm und als sehr schön empfand.

___________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 24.09.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du
______________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole