Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. September 2017

118/2017) Der Zauberwunsch

Titel: Einhorn Paradies Der Zauberwunsch
Autorin: Anna Blum 
Illustrationen: Julia Gerigk 
Seitenanzahl: 121 Seiten
ISBN: 978-3-649-62456-1
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: Ab 5 Jahren 
ET: 01.09.2017

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Reihenauftakt:
Einhorn Paradies
Der Zauberwunsch

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch kenne ich seit Februar, obwohl es noch nicht erschienen ist, wurde mir kundgetan das es bald eine eigene Einhorn Reihe bei Coppenrath geben wird, nachdem ich wirklich sehr neugierig war, was mich wohl in diesem Buch erwarten wird, und wie die Einhörner zum Leben erweckt werden.
Ob mich das Buch erreichte und ob ich es euch empfehlen kann, das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Für alle Eltern: es gibt auch echt tolle Kuscheltiere zur Serie.
1. Der Schlüssel Anhänger ist Original Größe zur Buchfigur
2. Es ist massiv und fest dennoch weich. 
3. Liegt gut in der Hand
4. Kinder können ihre Lieblingsfigur aus dem Buch sammeln und mit ihm spielen.
5. Es ist ein wirklich tolles Gimmick.

Kostenpunkt: 9,95 € 
Link 




Inhalt in meinen Worten:
Im Einhorn Paradies geht die Post ab, Blue hat gelernt weit zu fliegen und dabei vergisst er einen wichtigen Geburtstag, was ein klein wenig für Ärger sorgt. Als seine Schwestern sich fragen, wo denn ihr Bruder seine Zeit verbringt, ist er auf der Dracheninsel und lernt Knabber kennen, ein kleiner Drache.
Doch das passt den Brüdern von Knabber nicht und es kommt zu einem folgenschweren Streit.
Wie Blue das ganze auflösen kann, das erfahrt ihr im Buch.

Wie ich das Buch empfand:

Cover:
Normalerweise gehe ich selten auf das Cover ein, doch ausnahmsweise muss ich euch definitiv auch das Cover ans Herz legen.
Es ist wunderschön gestaltet und lädt sofort ein, in das Abenteuer von Blue einzusteigen.
Was ich obendrein sehr besonders finde, ist das man das Cover erfühlen darf und somit ein besonderes Leseerlebnis vorhanden ist.

Geschichte:
Ich finde die Geschichte sehr kindgerecht und sehr schön. Es geht um Freundschaft, und das es eben doch möglich ist, mit anderen Wesen befreundet zu sein, auch wenn das Gegenüber so ganz anders ist, als man selbst, und auch gerade dann, wenn alle anderen sagen, das es nicht gehen würde, so erkennt Blue was möglich ist, und das man sich manchmal selbst findet, wenn man etwas tut um den anderen zu retten.
Das empfinde ich als eine sehr wertvolle Geschichte. Tiefgehend einerseits und andererseits sehr lehrreich.
Das einzige was ich sehr schade finde ist, dass zwei weitere Stränge im Buch angefangen worden sind, die leider nicht zum Ende gefunden haben, so steht fest, das Abenteuer geht weiter. Übrigens, gibt es dann sogar beim Hörbuch-Verlag Europa, eine Hörspiel-Reihe zum Buch.

Illustrationen:
Beinahe auf jeder Seite findet man tolle Zeichnungen zu Blue und seinen Schwestern. Sowie vom Drachen und seiner Insel, und Feuerkatzen, und andere Wesen.
Mit ganz viel Hingabe und Gefühl sind die Fabelwesen im Buch ausgestattet, somit kann man das Buch auch kleinen Kindern wunderbar einladen zu lauschen und sich selbst das Buch anzusehen.

Gimmicks:
Was ich ganz bezaubernd finde, nachdem ja die Einhörner von der Geschichte der kleinen Lillifee stammen, gibt es dementsprechend auch tolle Kuscheltiere und Spielsachen zum Buch.

Empfehlung:
Die Reihe aus dem Einhorn Paradies kann ich jedem an das Herz legen, der kleine Kinder ab fünf Jahren hat, vom Gefühl her ist es eher etwas für Mädchen, aber auch für Jungs kann die Geschichte schön sein.
Nebenbei, für alle die nicht genug von den Einhörnern bekommen können, sollten zu diesem Buch greifen, ihr werdet euch in Blue und den anderen Wesen gut hineindenken und mitfühlen und die Figuren lieben!

Bewertung:
Dem schönen Kinderbuch möchte ich vier Sterne geben. Mir hat einerseits die Geschichte wirklich irre gut gefallen, aber ich habe irgendwie nicht vollkommen das "ich bin Verliebt" Gefühl zu diesem Buch bekommen.
Einerseits mag ich es, wie das Buch gestaltet ist, aber die Geschichte hat für mich zwei Sprünge gehabt, die für mich etwas schwer zu nachvollziehen waren.

______________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag
https://goldkindchen.blogspot.com/2017/08/1182017-der-zauberwunsch.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 03.09.2017
*Amazon
Leider war das nicht möglich
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du





Kommentare:

  1. Hy Nicole,

    das ist eine sehr schöne Rezension. Das Buch ist auch gleich auf meine Merkliste für Kindergeburtstage, natürlich für Mädchen, gewandert. Ich glaube das Buch lässt jedes Mädchenherz höher schlagen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe backmausi81
      ja das Buch ist wirklich toll, gerade für Mädels :)
      Und danke das du so flott schon die Rezension gelesen hast :) Da warst du schneller als ich beim Bearbeiten :D
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole