Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 24. September 2017

Gänseblümchen 37

Hallo Ihr Lieben,
tja heute ist Sonntag und ich poste erst Nachmittags.
Ich war nämlich heute morgen wählen, und habe dann noch einen leckeren Brunch gehabt.
Deswegen kommt es spät, aber es kommt, das Gänseblümchen.


Meine Blogfunde in dieser Woche:

  1. Meine Welt voller Bücher macht wieder einen Lesesamstag :) den hab ich jetzt schon zweimal mitgemacht und jedes mal fand ich es schön, wie viele tolle Bloggerinnen dabei waren und welche Kommentare gekommen sind. Vielleicht macht ihr am Samstag auch mit? -> Link
  2. Es gibt einen Workshop für Blogspot Blogger, finde ich sehr gut, er ist älter aber nicht schlecht. Ich selbst habe schon öfters davon profitieren dürfen -> Link
  3. Michael hat über den Film Circel geschrieben, wie er den Film fand, und was ihn begeistert hat, das schreibt er in diesem Beitrag -> Link
  4. my world of colours hat eine Anleitung für Häckelblümchen -> Link
  5. friedhof der vergessenen Bücher hat einen ähnlichen Beitrag, wie ich, zum Thema Viellesen geschrieben. -> Link
  6. Schatz ich will ein Buch von dir hat über einen Bücherschrank in Würzburg geschrieben. -> Link
So hoffe ich, das ihr mit den Beiträgen, die ich gefunden habe, auch eine kleine Freude habt :).

Meine Beiträge in dieser Woche:


Dieses Buch hat mich irre bewegt, es hat mich irgendwie bewegt und zeitgleich war ich froh, wie das Buch verlief. -> Link

Dieses Hörbuch konnte ich nur zu Ende hören, weil ich mit der Sprecherin zurecht kam, aber leider hat mich die Geschichte nicht berührt, ich habe diese Wechsel und das drumherum nicht ganz verstanden -> Link

Hier hat mich die Autorin angefragt ob ich das Buch lesen wollen würde und sagte mir, ich darf mir Zeit lassen, als ich aber sagte ich werde brauchen war sie dennoch an mir und meiner Meinung interessiert. Das Buch ist eine Kurzgeschichte von knapp 120 Seiten und hat mir wirklich gefallen. 

Dieses Buch brach ich ab, ich fand einfach nicht hinein obwohl ich über 120 Seiten gelesen hatte. 
-> Link

Ich durfte meinen Kalender für 2018 euch schon vorstellen. 


Dieses Buch ist wie eine Romeo und Julia Geschichte.
Ich fand sie sehr schön -> Link


Endlich durfte ich euch die Rezension online schalten :).
Ich liebe dieses Buch. 
Es ist etwas ganz besonderes.
-> Link


Gestern war ich bei der Lesenacht von Prowling Books dabei.
-> Link

Ich finde die Woche war erfolgreich in meiner Buchwelt :).

Welche Bücher sind eingezogen?
  • Chefvisite
  • Der bleiche Hannes
  • In ewiger Schuld
  • Pip Bartlett
  • Das ist kein Spiel
Welche Bücher sind in dieser Woche bei euch denn angekommen?

Um euch zu zeigen, welche Bücher ich aktuell lese, hier wie immer das Lese-Foto.


Durch die neue Woche begleiten mich folgende Bücher:
  1. Das geheimnisvolle Grab (286 Seiten/366 Seiten)
  2. Die Fabelmacht der Chroniken (253 Seiten/410 Seiten)
  3. Animas Acadamy 2 (102 Seiten/ 348 Seiten)
  4. Shikonko (000 Seiten/579 Seiten)
  5. Majestät (000 Seiten/222 Seiten)
  6. Der Lügenbaum (000 Seiten/440 Seiten)
  7. Der Drache Ignatius (000 Seiten/50 Seiten)
  8. Irina und das sprechende Bild (000 Seiten/201 Seiten)
Das bedeutet ich habe nun 2616 Seiten vor mir, davon schon 641 Seiten gelesen.
Das bedeutet perfekt wäre, wenn ich alle Bücher schaffen möchte, dass ich pro Tag so viele Seiten lesen werde: 283 Seiten, das ist aber für mich Utopisch, deswegen bin ich schon jetzt gespannt, welches Buch ich euch dann nächste Woche Sonntag alles zeigen darf :).
Übrigens, ich habe noch Schattenblüte drei beendet, aber die Rezension geht erst morgen online.

Das ist also meine Buchige Woche.


**********************************************************************
Meine Gänseblümchen aus der Woche:
  • Das Wetter hatte endlich mal Lust auf Sonne, das grau in grau zieht einen doch nur runter (finde ich)
  • Es gab neue Schlafanzüge für mich, sowie neue Bettwäsche für mich.
  • Meine neuen Kompressionsstrümpfe wurden angemessen und es kam raus, ich habe endlich an Maße da an meinen Füßen verloren :). Die Waage zeigt es nur nicht an :(.
  • ich hatte eine sehr ruhige Woche, weswegen klar ist, dass ich so viel zu lesen geschafft habe :).
  • Ich konnte zwei liebe Bekannte mit einem Brief überraschen.
  • Ich habe schon ein paar Pläne für die 24/7 Aktion gesammelt.
  • Letzte Woche haben sich einige Blogger gefreut, dass ich sie erwähnte :).
  • Ich durfte wählen und als ich eine Frage hatte und daraus klar wurde, ich hab beim Wählen einen Dreher gehabt, durfte ich noch mal, da war ich dann sehr dankbar, denn ich wollte ja schon das richtige an der richtigen Stelle setzen. Keine Angst keine Partei auf der Rechten Seite aber auch keine Partei die mir zu links ausgerichtet war. Ich bin gespannt, was das Ergebnis heute abend sein wird.
  • Ich durfte letzte Woche mit einer lieben Freundin in die Stadt und wir liefen etwas herum und haben danach noch genascht beim Herbstmarkt, das freute mich, weil ich diese Freundin nämlich nur alle drei Monate sehe.
  • Ich durfte eine Grenze ziehen und setzen, und damit geht es mir jetzt wieder richtig gut.
Ich hab in dieser Woche leider nicht so viele Gänseblümchen die ich euch zeigen kann, weil es mir irgendwie nicht ganz sooo gut gegangen ist. 
**************************************************************************

Was waren denn eure Gänseblümchen Momente?
Was hat euch und euer Herz bewegt?
Habt ihr gewählt?

Eure Nicole
ps.: Nächste Woche fallen die Gänseblümchen aus, dafür gibt es die Aktion 24/7 -> Link






Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    ich habe das gleiche Phänomen mit meinen Kompressionsstrümpfen: meine Beine haben deutlich an Umfang verloren, aber an der Waage sehe ich so gut wie keinen Unterschied! Sehr merkwürdig. Meine Kollegin, die auch Kompressionsstrümpfe hat, sagte, bei ihr sei es auch so gewesen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich in den letzten zwei Wochen nicht sportlich betätigt habe, ich muss heute Abend wirklich mal den inneren Schweinehund treten und mein Minibike mal wieder benutzen.

    Den Blogger Workshop kannte ich noch gar nicht, der ist ja super! Ich werde mir gleich mal ein paar der Erklärungen angucken, da sind Sachen dabei, die für mich hilfreich klingen.

    Ich bin wirklich gespannt, wie ich "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Scythe" finden werde! Das Buch, das ich im Moment lese ("Moon Chosen") kann mich leider gar nicht begeistern.

    Ich sollte auch mal wieder damit anfangen, meinen Lesefortschritt festzuhalten, gerade weil ich im Moment auch ein paar Bücher parallel lese (bzw höre). 283 Seiten pro Tag würden mir aber auch sehr schwerfallen! Sogar an Tagen, an denen ich nicht arbeite, glaube ich.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka
      Ja auf deine Meinungen zu den Büchern bin ich sehr gespannt.
      Der Blogger Workshop half mir schon bei dem ein oder anderem Punkt,er ist aber schon etwas älter.
      Lieben Gruß Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ich finde du hast eine ganz schöne Menge an Gänseblümchen ;) Das ist ja auch kein Wettbewerb, zum Glück, sondern jeder noch so kleine Moment darf erwähnt werden!
    Viele Grüße von Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie
      Vielen Dank das du mich an das nicht Wettbewerb erinnerst, denn da hast du Recht.
      Manchmal sind gerade die kleinen Momente des Tages so wertvoll.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole