Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 19. September 2017

Frauen Taschenkalender 2018

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen neuen Kalender für das Jahr 2018 vorstellen.
Erschienen ist er beim Brunnen Verlag -> Link und kostet 12,00 €.
Er möchte bewusst Frauen ermutigen und das kommt durch viele verschiedene Dinge, auf die ich für euch teilweise eingehen möchte.
Ich sag euch gleich, ich habe ihn zu Rezensionszwecken beim Verlag bestellt (Ich brauch ja meinen Kalender für das neue Jahr) somit ist es "Werbung". Dennoch ist diese Werbung so wie ich über diesen Kalender denke!

Stärken des Kalenders:

  1. Es gibt ein Band von außen, dass den Kalender schön zusammenhält und somit keine Blätter, Rezepte vom Arzt oder Arztberichte nicht verschollen gehen, gerade weil am Ende auch eine angenehm große Tasche zu finden ist. 
  2. Auf den ersten Seiten findet sich ein Vorwort, ein Kalenderblatt für das Jahr 2018 und 2019, wichtige Rufnummern wie etwa Polizei bis hin zur Seelsorgen Telefonnummer
  3. Dann folgen Texte unter anderem von Hildegard Hamm-Brücher, Meriam Jbilou sowie Christina Brudereck und andere Frauen die man kennen könnte. Diese Berichte der Frauen stehen an jedem Monatsanfang, danach folgen zwei Seiten wo man selbst Notizen sich machen kann, gefolgt vom Kalender. Eine Woche auf zwei Seiten.
  4. Es gibt interessante Sprüche zu jeder Woche, so dass man sich mit diesen wunderbar auseinander setzen könnte, wenn man das möchte.
  5. Das Lesebändchen im Kalender hilft, sich schneller im Kalender zurecht zu finden.
  6. Die Farben im Büchlein sind Graublau und weiß, und somit nicht übertrieben voll Farbe was angenehm ist.
  7. Am Ende des Kalenders finden sich verschiedene Listen, wie unter anderem Geburtstag, Geschenkideen, Filmliste, Rezeptideen, was hat man verliehen oder geliehen und anderes. 
  8. Für mich ist es immer sehr wichtig, dass ich einen Kalender auch angenehm in der Hand empfinde, dies schafft der Kalender richtig gut, das Cover ist leicht aufgeraut und deswegen fühlt der Kalender sich sicher in meiner Hand an.
Schwächen des Kalenders:
  1. Ich habe mit Füller die ersten Geburtstage in den Kalender geschrieben und festgestellt, dass der Füller sich leicht durchdrückt durch die andere Seite und somit bin ich froh, dass ich erst wenige Seiten mit dem Geburtstag von lieben Menschen gefüllt habe und werde mit Kugelschreiber oder Bleistift in den Kalender schreiben. 
  2. Der Patz für To-Do Listen ist mir ein klein wenig zu klein und ich muss lernen kleiner zu schreiben. 
Bilder des Kalenders:
Von oben herab fotografiert.

so sieht der Kalender von außen aus.

Eine beliebige Seite aus dem Kalender

Hier seht ihr, was ich mit dem Füller gemeint habe. 
Oma hab ich sogar schon extra klein geschrieben.

das kostbare ist für mich diese Tasche, wo ich meine Sachen gut einpacken kann.

Ein Vorschlag des Verlags.

So sehen die Seiten mit den verschiedenen Autorinnen aus.

Was ich oben nicht erwähnte, es gibt sogar eine Schlaufe für einen Stift, somit hat man eigentlich alles gut beieinander.


Fazit:
Der Kalender ist eine tolle Bereicherung für den Alltag, wenn ich auf die zwei Punkte achte, die ich bemängele. Der Preis ist dennoch angemessen und angenehm. Allein durch die Gedanken von anderen Frauen, fühle ich mich berührt und ich finde den Kalender sinnvoll.

Bewertung:
Ich gebe dem Kalender vier Sterne.

___________________________________
Rezension wird gestreut:
Twitter
Facebook
Google+ 
Auf dem Blog

in ca 48 Stunden:
Amazon und Thalia sowie Weltbild.
______________________________________________________________________

Welchen Kalender nutzt ihr persönlich?
Steht ihr immer noch, so wie ich, auf Papier und Stift oder macht ihr alles mit eurem Smartphone?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole