Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 23. September 2017

Prowling Books Lesenacht


Huhu ihr Lieben,
ihr wisst ja, das ich manchmal sehr gerne bei Lesenächten dabei bin, und heute ist endlich die Lesenacht von Prowling Books -> Link.

Die Fragen

Ich werde euch im Laufe des Abends ein paar Fragen stellen und ganz am Ende wird es auch noch mal welche geben, aber die könnt ihr auch gerne morgen beantworten. =)

Fragezeiten: 16 Uhr ~ 18 Uhr ~ 20 Uhr ~ 22 Uhr ~ 23 Uhr

Welche Bücher begleiten euch durch das Weekend? Und was darf sonst nicht fehlen?
Heute gibt es Bücher, Eis, lesenacht und eine Portion Humor ☺
Folgende Bücher werden mich heute begleiten:
  1. Das geheimnisvolle Grab -> Hier bin ich aktuell auf Seite 184/286
  2. Die Fabelmacht der Chroniken -> Hier bin ich aktuell auf Seite 253
  3. Schattenblüte 3 -> Hier bin ich aktuell auf Seite 305/398 und somit beendet 😄 
  4. Animas Academy -> Hier bin ich aktuell auf Seite 071/102/
  5. Shikonko -> Hier bin ich auf aktuell auf Seite 000
  6. Majestät -> Hier bin ich aktuell auf Seite 000
  7. Lügenbaum -> Hier bin ich aktuell auf Seite 000
Bisher gelesen: 226 Seiten

Mein Ziel für den gesamten Tag sind 200 Seiten zu lesen. Wobei ich sagen muss, dass ich erst um 16:00 Uhr das lesen starten darf, weil ich jetzt hoffentlich gleich in meine Puschen komme und meinen Haushalt schupse so das es gemütlich ist. 
Wenn ihr selbst mitmachen möchtet, dann meldet euch doch bei Prowling an :).

Frage um 16 Uhr:

Welches Buch bzw. welche Bücher möchtest du heute lesen und hast du dir ein bestimmtes Ziel vorgenommen? X Seiten, bis Kapitel X, Buch beenden...? =)
Obwohl ich schon oben die Frage beantwortete, ohne die Frage zu lesen, ich lese in einem Buch so ca 35 Seiten, dann kommt der nächste Abschnitt, diesen Abschnitt bestimmt aber mein Würfelchen. Wenn euch das näher interessiert dann ist hier der Beitrag dazu -> Link

Ich hab jetzt erst einmal mit Anima Academy begonnen und bin auf Seite 102 Seiten angekommen.

Von 17:00 Uhr bis 18:00 habe ich Brisant und Nachrichten angesehen, und werde jetzt in meine Badewanne schlüpfen weil mir so Eiskalt ist, und dabei werde ich lesen :). Ist ja klar :).
Ich melde mich dann spätestens zur 20 Uhr Frage zurück.


Frage um 18 Uhr:
Zwar war die Frage für 18:00 Uhr angesetzt, ich war aber jetzt eine Stunde lang in meiner Badewanne, mit Gesichtsmaske und lesen :).
Geschafft habe ich zwei Abschnitte in Das geheimnisvolle Grab.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig begeistert bzw. enttäuscht? Fasse das Buch in 3 Adjektiven zusammen, ohne uns zusätzlich zu sagen was deine Meinung ist und lass uns ein wenig raten. =)

Um 19 Uhr ist es dann Zeit für die Auflösung.

Flopp: zu ausufernd, zu sehr von sich überzeugt, zu langamtig
Top: Bewegend, liebevoll, drastisch

Wenn ihr meine letzten Rezensionen hier betrachtet, dann könntet ihr darauf kommen :).


Frage um 20 Uhr:
Ähm tja, sry hier hat das Telefon nicht mehr die Ruhe gegeben, die ich für euch gebraucht hätte, aber nunja, ich finde es toll mich mit Freunden auszutauschen. Die liebe Mikka hat übrigens schon die Lösung im Kommentar bekannt gegeben, ist doch schön, wenn man bzw ich Blogfreunde habe, die mich gut kennen.

Hattet ihr in eurem aktuellen Buch bzw. euren aktuellen Büchern schon eine Lieblingsstelle oder ein schönes Zitat? Konnte euch etwas besonders berühren oder zum Lachen bringen?

Falls die Stelle ein Spoiler ist, bitte deutlich machen. =)

Leider nicht. Bzw dazu müsste ich wohl die ganzen Bücher euch erklären und da wäre ich evtl morge nicht fertig ;).

Ich werde mir jetzt einen warmen Kakao kochen, dazu mir Kerzen anzünden und dann weiter lesen, deswegen kann es sein, dass ich es nicht zur 22:00 Frage pünktlich schaffen werde.


Frage um 22 Uhr:
Draußen ist es mittlerweile dunkel, die Augen werden womöglich schwer und wir machen es uns so richtig gemütlich. Oder doch lieber im Stehen lesen um bloß nicht einzuschlafen? Erzähle uns von deinen liebsten Lesegewohnheiten an einem Herbst-/ bzw. Winterabend.

Also, an einem perfekt vorbereiteten Abend im Herbst gehört:
Aufgeräumte Wohnung
Warmes Getränk
Warme Kuschelsocken und wärmende Decke
Wärmflasche oder Wärme Kissen je nachdem.
ruhige Lobpreismusik, ich höre gerade diese:

Nachdem ich nicht gut englisch kann, ist das für mich leicht :).



Frage um 23 Uhr:

Die letzte Stunde ist angebrochen! Respekt an alle, die noch fleißig dabei sind! =)

Die letzte Frage heute lautet: Wie liest du im Alltag? Machst du regelmäßig solche Marathons wie heute, einfach ein paar Stunden lesen, oder sind es im Alltag dann doch eher Häppchen und es summiert sich mit der Zeit? Wie oft und lange liest du normalerweise?

Also das erkläre ich euch am besten anhand meiner zwei Beiträge zum Thema:
1) Viellesen leicht gemacht -> Link
2) Parallellesen leicht gemacht -> Link

Aber kurz und knapp:
Ich lese ca 35 Seiten, mache eine mini Pause (meine Augen zwingen mich dazu) und lese dann weiter je nachdem was ich erledigt habe, manchmal sind es dann 70 Seiten am Stück aber vielleicht auch nur 35 und so hangele ich mich durch den Tag, muss aber dazu sagen, aufgrund meiner Erkrankung und weil ich dadurch Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe (Leider) habe ich mehr Zeit als jemand, der einen 8 Stunden Arbeitsalltag hat.


Fragen für den Schluss:

Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    tolle Bücher liest du gerade!
    "Die Fabelmacht der Chroniken" stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. "Animas Academy" hat mein Sohn im Regal stehen.
    Deine Methode zur Auswahl des nächsten Leseabschnittes finde ich ja sehr interessant! Ich habe vor kurzem zum ersten Mal 3 Bücher gleichzeitig gelesen. Wobei ich immer ein "Hauptbuch" hatte, eins auf dem Reader/Handy für unterwegs und eins lag auf dem Nachtschrank für Zwischendurch (war auch ein ganz kurzes). Es hat eigentlich ganz gut geklappt - was ich nicht gedacht hätte.
    Viel Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt, was als nächstes drankommt. Bis später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      du hast ja ein süßes Profilbild :).
      Ich selbst muss gestehen ich tue mir mit der Fabelmacht leider irre schwer und verstehe nicht so ganz den Hype auf dieses Buch.
      Aber Animas ist toll.
      Danke für deinen Kommentar und ich gucke gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Heyhey Nicole! =)

    Oha, so viele Bücher! =D
    Die Fabelmacht Chroniken interessieren mich auch sehr!

    Ich wünsche dir heute viel Spaß mit deinen Büchern! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Kakao und Kerzen, das klingt ja perfekt! =) Und wird eventuell auch zur nächsten Frage passen. *haha*

      Löschen
    2. Stimmt, das passte perfekt dazu :) Danke das du den Abend gestaltet hast.

      Löschen
  3. Huhu!

    Von deinen Büchern hab ich noch keins gelesen, aber "Shikanoko" habe ich schon auf dem Kindle, da freue ich mich schon drauf. Ich habe Gutes über die erste Reihe des Autors gehört, dann wird diese doch bestimmt auch gut werden.

    Oh, in der Badewanne lesen tue ich auch sehr gerne, das wäre eigentlich auch mal wieder eine Option... Zwar ist das mit einem Kindle wohl nicht so die gute Idee, aber da ich mir die eBooks im Moment eh vorlesen lasse, könnte ich den Kindle ja in sicherer Entfernung auf einen Hocker legen und das Vorlesen starten. Andererseits komm ich immer so schlecht in die Wanne und wieder raus... (Manchmal bin ich wie eine alte Oma.)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich lese auch immer sehr viel Parallel :D
    Die Fabelmachtchroniken fand ich wirklich klasse, da freu ich mich schon sehr auf Band 2 wenn er erscheint.

    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      das ist toll, dass auch du Parallel liest, das macht wirklich nicht jeder.
      Ich muss noch warm werden mit dem Buch, irgendwie packt es mich nicht. Leider.
      Bis dann

      Löschen
  5. Hallo,

    sehr sympathisch. Ich habe auch immer mind. drei angefangene Bücher liegen und entscheide dann immer spontan wonach mir ist.
    Auf Baden hätte ich jetzt auch Lust :-)
    Viel Spaß noch beim weiterlesen. 200 Seiten ist schon eine Hausnummer, das werde ich heute nicht mehr schaffe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Andrea
      schön das auch du heute dabei bist :).
      Ich hab ja schon knapp 100 Seiten bisher geschafft :). Das geht eigentlich ganz gut, wenn nicht dauernd das Telefon gerade klingeln würde :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo,

      ich bin gestern über "Alles im Fluss" eingeschlafen. Mich konnte das Buch bisher auch nicht packen. Sehr schade, denn inhaltlich klingt es gut, aber der Schreibstil ist anstrengend...
      Wenn es nicht für BloggdeinBuch wäre, würde ich es wohl auch einfach weglegen, aber so probiere ich es heute Abend noch weiter.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich habe von den Büchern noch nie was gehört, aber es ist ja immer wieder schön, mal neue Bücher kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alke
      interessanter Name (nur einmal erwähnt ;) ). ja ich finde es auch immer schön, neue Bücher kennen zu lernen :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole