Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 3. September 2017

Gänseblümchen 35





Hallo meine Lieben,

endlich Sonntag und endlich gibt es wieder schöne Dinge, die ich in einer Woche erleben durfte.
Angefangen habe ich im Zoo und geendet in Nürnberg bei einem besonderen Special. Red Bull Rising (Fahrräder die Kunststücke mit ihren Fahrern gemacht haben bzw umgedreht ;) ).

Dafür hatte ich leider gar nicht so viel Zeit auf anderen Blogs zu schauen, das kommt bald wieder.

Deswegen hier mal meine Beiträge aus der Woche:

  • Jugend ohne Gott, ich war im Kinofilm und was dieser bei mir auslöste, und wie ich ihn fand -> Link
  • Read A Thon läuft gerade, und ich schwächel ungewollt etwas. -> Link
  • Die Rezension zum Buch Einhorn Paradies Der Zauberwunsch ging online -> Link
  • Meine Monatsstatistik ging online -> Link
  • DER ERSTE Blogbeitrag von Julia ging online :) Sie hat über einen Lebenstraum berichtet -> Link
  • Die Rezension zum Buch Wildhexe das Versprechen ging online, und damit ist die Reihe leider zu Ende. -> Link
  • Ich war im Tiergarten :). -> Link
  • Rezension zum Hörbuch über Mozart ging auch online -> Link
Somit gab es so gut wie jeden Tag einen Beitrag. 

Es gibt sogar einen Blogbeitrag den ich diese Woche entdeckte, der mich bewegte. Es geht um Mobbing und darüber hat Felinipralini geschrieben -> Link jedoch bleibt Sie nicht beim Mobbing stehen, sondern zeigt auf, das wen jemand wirklich kämpft dann kann er allen davon rennen.


*************************************************************************
Meine Gänseblümchen in dieser Woche:
Am Montag war ich im Tierpark Nürnberg, das hat mir seelisch echt gut getan, körperlich war es dann irgendwann einfach zu viel des Guten und ich hatte enorme Knie und Kopfschmerzen. Aber das was ich dafür sah, das lohnte sich dafür dreifach, dass ich diese Schmerzen in den Kauf nahm.
Am Dienstag war dann ein bisschen Ruhe angesagt und ich fand das ganz angenehm. Gerade weil mein Fahrrad auch für kurze Zeit nicht bei mir war, weil es endlich repariert worden ist, es war das Innenlager dahin, aber dafür hab ich jetzt wieder Freude mit dem Drahteselchen. Am Mittwoch rief meine Mutter an, das Sie mich doch jetzt bitte unbedingt sehen möchte, und ich mich somit bald auf den Weg mache um Sie zu besuchen. Am Donnerstag war Hauskreis bei mir, obwohl ich eigentlich wegen dem Knie absagen wollte, waren alle ganz spontan und kamen einfach zu mir, das hat mir irre viel bedeutet und tat mir gut, dann machte ich mit G gleich aus, wir gehen am Freitag in das Kino und gucken den Film Jugend ohne Gott, da wollte ich nämlich nicht so gern alleine hinein. Danach sind wir beim Red Bull Rising gelandet was wirklich spannend war und ist, hier zeigen Freeride Künstler ihre Kunststücke. Am Samstag habe ich dann mir einfach mal einen ganz ruhigen Tag gemacht, hab zwar noch etwas im Haushalt erledigt und mit C 2,5 Stunden telefoniert, aber ansonsten war einfach mal Ruhe. Das tat mir und meiner Seele sehr gut. 
Was ich aber toll finde, es war eine wahrlich bewegte Woche, mit ganz viel Intensivität und einer Portion Ermutigung. Nächste Woche geht es dann wieder weiter, und da bin ich gespannt, wie es laufen wird.

********************************************************************************
Buchwelt:
Gelesen habe ich nicht ganz sooo viel, wie es mir am liebsten wäre, aber ich sage mir einfach, das mein Leben außerhalb meiner vier Wände einfach definitiv auch wichtig ist, und ich mir auch mal Leseauszeiten genehmigen darf um dafür wieder fitter in das Lesen zu steigen. 


Diese Bücher werden mich durch die kommende Woche begleiten:

Drei Tage zwei Männer hier bin ich auf Seite 86 von 285 Seiten

Lizzy Carbon hier bin ich auf Seite 106 von 254 Seiten
Das Haus der Träume hier bin ich auf Seite 108 von 302 Seiten
Die Zauberschneiderei hier bin ich auf Seite 76 von 153 Seiten
Am Abgrund hier bin ich auf Seite 34 von 377 Seiten
Schattenblüte hier bin ich auf Seite 34 von 398 Seiten
Amnita hier bin ich auf Seite 110 von 334 Seiten
Ein Ding Namens Schröder hier bin ich auf Seite 00 von 59 Seiten

Das bedeute ich müsste in dieser Woche 1608 Seiten lesen.
Mal sehen wie es bis nächste Woche Sonntag laufen wird :).


Eingezogen ist nur Raureif Zauber 


****************************************************************************
Fragen an Euch!
Wie war eure Woche?
Was hat euch bewegt in dieser Woche?
Welchen Blogbeitrag sollte ich mir auf jeden Fall ansehen?
Wann wart ihr das letzte mal im Kino und welcher Film war das?
Wart ihr auch vor kurzem im Tiergarten?
****************************************************************************

Eure Nicole




Kommentare:

  1. Hy Nicole,

    da hast du ja nach der letzten schweren Woche, eine sehr schöne Woche gehabt. Das freut mich für dich.

    LG backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine schöne und intensive Woche ☺
      Ich hoffe deine war auch gut?

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    ich habe in letzter Zeit häufiger den Trailer zu "Jugend ohne Gott" gesehen und fand ihn sehr ansprechend. Ich muss mir späte unbedingt mal deine Meinung zu dem Film durchlesen.

    Als ich mein Praktikum in Nürnberg gemacht habe, war ich auch im Tierpark. Es ist für micht nicht der schönste seiner Art, aber mir hat es dort schon sehr gefallen. Müsste ich vielleicht diesen Herbst nochmal hin.

    Vom Redbull Rising habe ich gelesen. Soll ja wirklich gut gewesen sein.

    Es freut mich, dass du eine schöne Woche hattest. Ich hoffe, diese Woche genauso schön und du hast genug Zeit für eine Pause mit Buch :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia
      Du hast ja Fabius als Profilbild, das ist ja cool.
      Ich war beim Red rise ja nur ganz kurz.
      Wegen dem Tierpark, stimmt nbg ist speziell, mit hat bisher am meisten die Wilhelma in stgt irre gut gefallen.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    das klingt ja nach einer sehr guten Woche!
    Das mit dem spontanen Hauskreis und dem Kinofilm gefällt mir sehr! Wie fandest Du den Film?
    Ich geh fast nur zum "Literaturkino" bei uns in Bad Mergentheim - da werden einmal im Monat Literaturverfilmungen gezeigt. Das finde ich meistens sehr schön. :-)
    Eigentlich wollten wir den Pubertier-Film gucken, aber das haben wir irgendwie aus den Augen verloren und dann verpasst. Nun ja.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Film sehr gut, wenn du auf den Link klickst, dann siehst du auch meine Rezension zum Film :). Das ist ja toll, wenn euer Kino das macht. Ich war nämlich gefrustet das mein Lieblingskino den Film nicht zeigte, weil er wohl nicht zu sehr Mainstream ist :(.
      Hab auch du noch eine schöne Neue Woche :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole