Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 17. September 2017

Gänseblümchen 37:

Hallöchen ihr Lieben,
mit ein paar Sonnenstrahlen im Gepäck begrüße ich euch zu meinem 37 Gänseblümchen :).


Irgendwie war gar nicht so viel in der Woche dieses mal los, und doch wieder eine ganze Menge :).
Das kennt ihr sicherlich auch?

Zuerst einmal wie stets hab ich ein paar Blogbeiträge von anderen lieben Bloggern für euch:

  • Bei der Telefonseelsorge haben sich einige Blogger zusammen getan und über Dinge, die das Leben leichter machen, geschrieben, ich finde diese Aktion richtig toll, und muss diese mit euch einfach teilen -> Link
  • haferschleimhexenbein hat ein tolles Rezept online gestellt -> Link
  • steschum schreibt über Geldscheine, ja richtig über Geldscheine, aber diese müsst ihr euch unbedingt ansehen, ich sag nur, dass ganz besondere Persönlichkeiten mitgemacht haben, die ein oder andere hab ich euch schon einmal vorgestellt. -> Link
  • melusines Welt ist sehr kreativ und hat für euch ein paar Tipps, wie ihr besondere Notizbücher gestalten könnt, auch wenn das Thema Buchmesse ist, so könnt ihr dieses Notizbuch bestimmt auch anders nutzen. -> Link
  • nochmehrbücher schreibt über 7 Dinge im Buch -> Link
  • Freunde fürs Leben hat was ganz gemeines für euch auf seinen Blog gestellt -> Link
  • bastelt ihr gerne? Vielleicht sogar auch mit Büchern? Dann schaut mal bei Lisa Reads vorbei -> Link
  • Mikka stellt euch einen literarischen Schatz vor -> Link
  • Kennt ihr eigentlich schon die Topliste der deutschen Buchblogs? -> Link
So viel mal zu anderen Blogs, schaut einfach mal bei Ihnen vorbei, ich hoffe, ich konnte euch interessante Beiträge zeigen.

Bei mir gibt es nur drei Buchrezensionen in dieser Woche, dafür zeige ich euch andere Beiträge.

In der ersten Oktober Woche könnt ihr dieses Buch bei mir gewinnen, wie das geht und was die Aschenbahn damit auf sich hat, das könnt ihr hier nachlesen -> Link 






Was die Würfel euch zu sagen haben? Das könnt ihr in meinem Freitag Abend Posting entdecken, Achtung, ich sage euch gleich nicht jeder kann das was ich mache oder will das überhaupt und das ist vollkommen in Ordnung. Denn jeder Leser hat seine Vorlieben. -> Link 



 Falls ihr Märchen mögt, dann könnte euch dieses Buch sehr gut gefallen. -> Link












Endlich hab auch ich Amrita besprochen, ich fand die Geschichte ganz nett, aber es gab ein paar Dinge, die mir fehlten oder die ich gerne anders gelesen hätte. -> Link
Mein Absolutes Floppbuch der Woche. Vielleicht sogar des Jahres. -> Link












Das war meine vergangene Woche.

Buchwelt:
Tja ich hab nicht soviel geschafft, wie mir lieb gewesen wäre, aber was soll´s.

Bucheinzug: 1 Buch ist eingezogen,  mein Tod war mein Glück. Ich hab das erste Buch der Autorin gelesen und bin gespannt, was Sie im zweiten Buch schreiben wird.

Gelesen: Seht ihr ja oben :).

Was mich in der nächsten Woche an Büchern erwartet:

Am Abgrund des Himmels
Hier bin ich auf Seite 239/377 Seiten
Schattenblüte 3
Hier bin ich auf Seite 270/398 Seiten
Die Fabelmacht der Chroniken
Hier bin ich auf Seite 253/410 Seiten
Ein Kuss aus Sternenstaub
Hier bin ich auf Seite 084/445 Seiten
Du + Ich = Liebe 
Hier bin ich auf Seite 076/231 Seite
Das geheimnisvolle Gab
Hier bin ich auf Seite 104/285 Seiten
Animas Academy
Hier bin ich auf Seite 037/348 Seiten
Weißzeit
Hier bin ich auf Seite 000/187 Seiten

Wenn ich alle Bücher bis Sonntag schaffen möchte habe ich 1618 Seiten vor mir was bedeutet ich müsste 231 Seiten pro Tag lesen, mal sehen wie mir das gelingen wird. 

Was lest ihr gerade?

Und was waren meine Gänseblümchen in der Woche?
Ich war endlich bei meiner Hausärztin, wo ich erfahren habe Sie wurde Mama von Zwillingen, das hat mich sehr berührt.
Dann war meine beste Freundin am Donnerstag da und wir kochten gemeinsam ganz leckeres essen und wir sortierten meinen Kleiderschrank aus, und Jule bekam das ein oder andere Oberteil von mir mit, was ihr dann richtig gut auch gestanden hat. Einfach schön, wenn man eine Freundin hat, die die Sachen übernehmen muss und man nicht alles wegwerfen muss.
Dann bekam ich ganz viel Zuspruch eurerseits, wegen dem Parallellesen aber auch weil mir der ein oder andere Trost wegen dem nicht zur Buchmesse fahren sendete.
Toll fand ich, dass ich wieder Lust auf Kochen hatte und feststellen durfte, wie toll Kochen ist. 
Gorgonzola mit Spinat und Nudeln ist echt lecker.
Kartoffelsuppe mit Würstchen ist irre lecker und nicht mal teuer.

Habt ihr denn ein Lieblingsrezept, dann schreibt mir das gerne in die Kommentare :).

Das war meine Woche, es war einfach sehr wenig in meiner Woche los, dafür durfte ich mich auf meine Bücher stürzen, euch mal andere Beiträge als Rezensionen schreiben und ich durfte mich einfach mal entspannen :).

Wie war denn eure Woche?

Eure Nicole Katharina


Kommentare:

  1. Lieben Dank für das Erwähnen meines Beitrages :) es ist sehr schön hier bei dir.

    Hab noch einen schönen Sonntag ❤
    Lisa von www.lisa-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich hab dich doch gerne erwähnt.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, den Blog gefällt mir richtig gut und danke für das Verlinken meines Beitrages "So gestaltest du dein Notizbuch für die Buchmesse". Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und klar, die Idee für die Collage kann natürlich für andere Ideen genutzt werden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, deine Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi
      danke für dein Lob :) Und schön das du jetzt auch mir folgst. Ich hoffe, ich kann dir auch Anregungen und Gedanken mit auf den Weg geben, sei ganz lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  3. Ich lese total gerne diese Gänseblümchen Beiträge, dann freue ich mich immer gleich mit den Personen mit. Auch dass du dabei noch gleich einen Blick auf die Buch-Woche wirft und Beiträge empfiehlst, gefällt mir.
    Wenn Freunde noch aussortierte Dinge von einem gebrauchen können, finde ich das auch immer viel besser als wenn sie nur noch in einer Kiste oder im Müll landen. So freut sich gleich noch jemand darüber. :)
    Schön dass du entdeckt hast, dass du gerade gerne kochst. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei und hoffe, du findest noch gute Rezepte.

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI du
      das freut mich, dass dir mein Beitrag was bringt, und das auch du den Gänseblümchen folgst.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole