Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. September 2017

Litnetzwerk geht wieder in ein Wochenende

Hallo ihr Lieben,

heute geht es wieder los mit dem Litnetzwerk, dieses mal ist Facebook außen vor, und es geht wirklich bewusst darum die Blogger zu besuchen und zu kommentieren.
Auch ich meldete mich einmal mehr an, und werde versuchen euch zu besuchen, weiß aber schon jetzt das ich nicht alles schaffen werde, auch wenn ich das gerne möchte, dafür möchte ich euch aber bewusste Kommentare schreiben und vielleicht finde ich den ein oder anderen Beitrag, denn ich dann selbst bei meinen Gänseblümchen die in zwei Wochen wieder erscheinen werden, vernetzen werde :)

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Kommentieren und entdecken der Blogbeiträge.
Lena hat übrigens einen Leitfaden und mit allen Fakts auf ihrem Blog erstellt -> Link

Eure Nicole



  1. http://www.isleofbookx.at/rezension-aquila/#more-1147 Hier war ich sehr gespannt auf die Meinung über das Buch, das ich mit am allerschlimmsten von der Autorin empfand.
  2. https://pialalama.wordpress.com/2017/09/24/flow-challenge-29/#comment-641 die Challenge fand ich interessant, gerade weil ich vermute das es um diese besondere Zeitschrift geht.
  3. http://www.sasverse.de/sarah-j-maas-throne-of-glass/#comment-4018 Throne of Glass finde ich ja richtig toll, irgendwie ein bisschen besser als derzeit das zweite Buch von das Reich der Sieben Höfe. 
  4. https://buchperlenblog.wordpress.com/2017/09/28/mystery-blogger-award-mehr-details/comment-page-1/#comment-1998 Der Song, den die Bloggerin vorstellt, ist ein echt guter Laune Song vielleicht gefällt er euch auch
  5. http://blog.letemeatbooks.de/2017/09/22/vom-leben-einer-vielleserin/#comment-621 noch jemand der über das Viellesen schreibt, die Besonderheit, sie baut eine Statistik mit ein, das finde ich toll.
  6. https://leseninleipzigblog.wordpress.com/2017/09/28/travel-hacks-fuer-buchblogger-ein-erfahrungsbericht/comment-page-1/#comment-817 Manchmal braucht Mensch Urlaub, und was macht man dann? Schreibt man Beiträge vor, oder holt sich jemand mit in das Blogboot? Darüber gibt es diesen Blogbeitrag. 
  7. https://www.buchbahnhof.de/blog-stoeberrunde-82017/#comment-2529 Ich finde es gut, das Blogger anfangen über andere Blogbeiträge zu schreiben. Das findet man ja bei Mikka mit ihrem Kreuzfahrtschiff durch die Buchmeere, nun auch bei Buchbahnhof, ich hole immer bis zu 6 Blogs zu meinen Gänseblümchen. Ich finde vernetzen sollte das A und O sein.
  8. https://buecherpandablog.wordpress.com/2017/09/23/6-monate-buecherpanda-%CE%B9-ein-erfahrungsbericht/#more-865 Ich finde es toll, das auch Bloganfänger sich Gedanken zum Blogleben machen, entdecken, was toll läuft und wie schwer es zeitgleich ist. Lasst uns diese Menschen doch besonders achten und ihnen unsere Erfahrungen auch einmal im Positiven da. 
  9. https://leselustbuecher.blogspot.de/2017/09/und-es-schmilzt-lize-spit-rezension.html?showComment=1506673907088#c6118921393316331276 diesen Beitrag finde ich toll, ich selbst habe das Buch ja auch gelesen und das ist schon knapp zwei Monate her, und es lässt mich immer noch nicht kalt, und bewegt mich irgendwie immer noch. Das schaffen Bücher bei mir sehr selten.
  10. https://buechernest.blogspot.de/2017/09/selkie-eine-geschichte-von-enttauschten.html?showComment=1506674152433#c9100054314867364235 öhm ja da hat mich Lena direkt mal ins Eiskalte Wasser geworfen, wenn ich denn richtig 1 und 1 zusammen gezählt habe.
Also das war jetzt für meine 1. Blogstörberrunde doch ganz gut. Nun schreien aber Haushalt und die Dinge, die man nicht so gerne macht, wenn man doch lieber tolle Blogs kennen lernen würde.
Allerdings habe ich vorhin in meiner Stöberrunde gemerkt, das manche Blogger an ihre Leser nicht denken. Entweder wird man von Informationen erschlagen, die Beiträge sind so hell geschrieben, das ich die Schwierigkeit hatte, es nicht lesen zu können  und das fand ich blöd. Deswegen habe ich von den 20 Blogs nur die Hälfte lesen oder kommentieren können.

Stöberrunde Teil 2:
  1. https://theprintrovert.blogspot.de/2017/09/pflanzenmilch-ganz-einfach-selbst.html?showComment=1506699736554#c7224081784102273362 Das ist ja mal echt toll, dass man so teuere Produkte die man in den Geschäften findet, so günstig und gut selbst nachmachen kann, das mag ich allgemein total gerne.
  2. http://www.buecherfansite.com/forever-again-fuer-alle-augenblicke-wir-lauren-james/#comment-416 Hier wird ähnlich über ein Buch gedacht, das ich auch nicht so toll fand, wo mich nur das Hörbuch gerettet hatte.
  3. http://buchbunt.blog/oeffentliche-buecherschraenke-in-zuerich/#comment-176 Bücherschränke sind etwas echt tolles und das Foto zu diesem Bücherschrank ist richtig genial!
  4. https://irveliest.wordpress.com/2017/09/28/marianne-kaindl-nazi-allergie-der-lesekater-rezensiert/comment-page-1/#comment-4689 so ein toller Beitrag einer miauenden Bloggerin :D Herzallerliebst :)
  5. https://pergamentfalter.blogspot.de/2017/09/rezension-kristina-ohlsson-himmelschlussel.html?showComment=1506700709425#c6163339411640643329 Hier finde ich auf dem Blog toll, dass die Autorin des Blogs auch mal keine Rezensionen zeigt, sondern auch einfach mal andere Dinge, spricht mich an und finde ich toll!
  6. https://moniszeitreise.blogspot.de/2017/09/buecherstadt.html#comment-form hier bin ich echt froh noch mal vorbei geschaut zu haben, denn ich hab die Antwort an mich total verpasst :(.
  7. http://www.angeltearz-liest.de/2017/09/trips-wildpark-eekholt-in-groenaspe.html?showComment=1506701085333#c3040818376554858889 mein Lieblingsbild in diesem Beitrag ist der kleine Waschbär, so goldig.
  8. https://laberladen.com/gaensebluemchen-der-woche-38/#comment-2302 Ihr wisst ja, ich mache bei den Gänseblümchen mit, lege sie aber etwas anders aus, als manch anderer und deswegen freue ich mich jedes mal wenn ich jemanden entdecke, der auch noch Gänseblümchen macht.
  9. Noch eine Rezension zu es schmilzt -> http://kejas-blogbuch.de/und-es-schmilzt-von-lize-spit/
  10. http://blog.letemeatbooks.de/2017/09/29/buchpassion-lieblingsautoren/#comment-623 hier finde ich es toll, dass ich jetzt endlich weiß, was es mit dem Buchpassion auf sich hat.
Das war meine Zweite Tour. Morgen geht es weiter. Wie gesagt manche Blogs sind mir zu unübersichtlich oder ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen könnte, denn einfach bla bla möchte ich nicht sagen.

Runde 3:
  1. https://easypeasybooks.wordpress.com/2017/09/28/buchpassion-lieblingsautor/#comment-81 interessant, dass Ursula wieder einen Anhänger hat, ich war ja auch ein Fan von ihr, aber mittlerweile hat meine Liebe zur Autorin abgestumpft dank ihren letzten drei Jugendbüchern.
  2. https://erzaehl-mal.blogspot.de/2017/09/vergessenes-aus-der-marchenwelt.html#comment-form Märchen und ihre Ur-Form. Finde es toll, dass Katharina dieses Thema aufgreift.
  3. http://prettytigerbuch.blogspot.de/2017/09/aktion-gemeinsam-lesen-53.html#more Sie hat ein Buch gelesen, das ich gerade auch lese.
Ich bin jetzt durch ALLE Blogs in der Liste durchmaschiert, habe Kommentare hinterlassen wo es mir passend erschienen ist, wo ich merkte, das ich mitreden kann, die mich nicht überforderten durch die Seitenansicht und wo ich einfach merkte, hier kommentiere ich gerne, das mag wahrlich unschön sein, dass ich nur knapp die Hälfte geschafft habe, aber ich war zumindest auf jedem Blog gucken, und freue mich, dass 60 Blogs jetzt dabei sind. Ich hoffe sehr, das ihr alle noch viel Freude beim Kommentieren habt.
Ich werde somit noch gucken, ob sich die Liste noch einmal verändert, ob noch neue Blog-Url´s dabei sein werden, und schauen, ob ich noch einmal stöbern werden kann. Nachdem ich selbst aber ja auch noch das 24/7 vorbereiten darf, selbst noch meine Dinge erledigen muss, die so anstehen und eigentlich gerade mit 39 Grad Körpertemperatur ins Bett gehöre, sag ich jetzt erst mal, danke für die 23 Blogs, die mir das Lesen auf ihrem Blog erleichtert haben, und ich hoffe meine Kommentare erfreuen euch.

Bis dann
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast du meine ganzen Vorstellungen direkt auf den Kopf gestellt. Unter Kommentierwochenende hatte ich verstanden, es ist ein großes Stöberwochenende und die Blogger freuen sich über neue Kommentare. Die Stöberrunde auf deinem Blog finde ich eine großartige Idee!

    Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner nächsten Runde, wenn alles andere erledigt ist.

    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Staphanie
      Oh ich wollte gar nicht alles auf den Kopf stellen ;). Ich merke mir nur so am besten, bei wem ich schon war. Mag ja nicht den einen 1000 mal besuchen und dafür jemand anderes gar nicht :).
      Danke für den Spaß, den wünsche ich dir auch :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    Das ist auch eine super Idee, dass so zu machen. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal ähnlich, wenn ich darf. Dieses Mal muss ich tatsächlich gucken,wie viel ich wirklich schaffe, leider habe ich mich bei meinem Neffen angesteckt und bin jetzt krank. :( Aber ich schaue mal, wie viel ich dann auch so schaffen werde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika
      Natürlich ☺
      Ich habe so das Gefühl ich kann viel besser noch einmal nachempfinden wo ich war und gucken ob eine Antwort kam.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,
    vielen Dank für die Verlinkung! Es freut mich sehr, dass dir mein Artikel über die Märchen gefallen hat! :)
    Außerdem warst du ja ganz schön fleißig! Wow! Da hast du absolut Respekt verdient, ich werde wahrscheinlich nicht alle schaffen.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ich hab dich gerne verlinkt, weil Märchen sind wirklich etwas tolles.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    wow, was du dir für eine Arbeit machst mit diesem Artikel!
    Und einen meiner Artikel hast du erwähnt, lieben Dank! Jedoch bin nicht ich die miauende Bloggerin *ggg*, da hat einmal mein Lesekater in die Taten gehauen ;-)
    Liebe #litnetzwerk-Grüße, ich wühle mich auch gerade durch... Heike von "Irve liest"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irve
      hatte das mit deiner Katze schon verstanden ;) Und fand es toll.
      So viel "Arbeit" war das gar nicht, es half mir die Übersicht beizubehalten :).
      Lieben Gruß an dich :)

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole