Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 12. November 2018

Lobpreis CD: Feiert Jesus 365



Titel: Feiert Jesus! 365 
CD: 2 CDs, 30 Lieder, ca 136 Minuten
ISBN: 4010276028963
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,99 €
Art: Lobpreis CD
ET: 22.08.2018

Copyright des Covers: SCM Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zur Lobpreis CD:
Feiert Jesus
365 
Die besten Lieder zum Andachtsbuch

Aufmerksamkeit:
Tatsächlich ist mir diese CD nur wegen dem Andachtsbuch aufgefallen (jedoch hab ich dieses nicht). Ich durfte jedoch die CD empfangen und legte sie in meinen Abspieler und war überrascht einerseits welche Lieder zusammengestellt worden sind, zum anderen aber auch den roten Faden im Verlauf finde ich toll. Davon berichte ich euch in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Auf dieser CD befinden sich 30 verschiedene deutsche Lobpreislieder. Manche sind schon sehr bekannt und andere dagegen lernte ich durch diese CD erst kennen.
Aufgebaut ist die CD mit ganz vielen positiven Zusagen was Gott alles tut und was er eben uns schenkt, aber er ist auch eine Einladung sich ganz bewusst auszustrecken danach, was ein Raum braucht.
Amerikanische und Englische Lieder sind übrigens auf Deutsch übersetzt und das auf eine richtig tolle Ebene, das es leicht ist, mitzusingen, selbst wenn man die Liedtexte nicht zur Hand hat.

Wie ich das Gehörte empfand:
Für diese CD brauchte ich etwas länger. Denn ich musste mich darauf einlassen und irgendwie war sie ähnlich zu anderen CDs deswegen musste ich erst einmal eine Pause einlegen um mich auf das Gehörte einzulassen.
Doch als ich dann die Muse dafür hatte, merkte ich, wie toll diese CD ist. Es wird unendlich viel in 30 Liedern angesprochen. Dankbarkeit, die Höhe und die Weite und die Macht Gottes, die Einladung das Gott und der Heilige Geist kommen soll, den ewig treuen Gott, Zehntausend Gründe um Dankbar zu sein, Glaube was mit ihm alles möglich ist und das allein Glaube Berge versetzen kann, Neues Leben, Wer bleibt am Ende?, Zusagen Gottes an mich (z.B. das er bei mir ist), und viele viele Dinge mehr.

Lieder:
Die Zusammenstellung der CD ist von vielen anderen CDs die Best Offs, so vermute ich es zumindest. So lerne ich direkt auch neue Künstler und Künstlerinnen kennen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. So ist gerade das Lied DU BLEIBST von Juri Friesen ein Lied das mich absolut begeistert, weil es das ausspricht und aussagt, was einfach stimmt. Wenn alles geht, so gibt es einen der bleibt.
Dann ist das Lied Geist Gottes, das ich eher von Kim Walker durch Jesus Culture kenne auf Deutsch übersetzt und das hilft mir, mich auf einem Lieblingslied noch einmal neu drauf zu setzen und mich wirklich begleiten zu lassen.
Aber auch auf der zweiten CD habe ich so manch Lied für mich entdeckt, das mich wirklich tief begleitet hat oder das mich einfach rührt, weil es mir etwas zuspricht, mich tröstet und mich ausrichtet. So mit ist diese CD nicht nur eine geniale Lobpreis-CD sondern in der Tat auch eine CD die man einfach nebenher laufen lassen kann, und ich mich dennoch berührt fühlte. Manche Lieder haben erst nach mehrfachen hören übrigens mich berührt und dann dafür umso stärker, denn in einem Lied wird eine Bibelstelle vorgelesen, und das ist mir erst beim letzten Hören aufgefallen, und da aber umso kräftiger. Also wenn man denkt, mit einmal Hören ist es getan, so kann ich sagen, diese CD hat mich immer wieder überraschen dürfen.

Albert Frey:
Ein Musiker der selbst durch Höhen und Tiefen gegangen ist, bringt hier eine kunterbunte Mischung an besonderen Lobpreisliedern an mein Ohr. Bekannt ist er ja schon durch die Feiert Jesus CDs aber nicht nur das, sondern auch weil er Gemeinden besucht und dort auch den Lobpreis näher bringt. Ein Mann Gottes der das Thema Lobpreis ganz stark auf seinem Herzen hat.

Empfehlung:
Auch wenn ihr vielleicht die meisten Lieder auf der CD schon kennt, wenn ihr zumindest in den Kirchen unterwegs seid, werdet ihr merken, das es erfrischen kann, einfach nur mal zuzuhören, sich auszustrecken, sich berühren zu lassen und mitzusingen. Zumindest ging es mir so, und für alle die jetzt mit Kirche auf dem Kriegsfuß stehen kann ich nur sagen, lasst euch doch auch einmal darauf ein, vielleicht berührt euch ein Lied auch so stark, wie es bei mir das 9 Lied auf der ersten CD war, weil es genau das ausspricht, was ich selbst lange nicht mehr konnte.

Bewertung:
Anfangs war ich etwas übersättigt, weil ich die meisten Lieder kannte, und es „nur“ ein Zusammenschluss von vielen verschiedenen CDs war, und doch wo ich mich ganz bewusst neu darauf einlassen konnte, war ich einfach nur glücklich, das mich diese CD erreichte und auch wenn ich nicht das passende Andachtsbuch dazu habe, hat die CD mir geholfen mich auszustrecken nach dem was da ist, mehr als man im ersten Moment glauben mag. Deswegen gibt es auch fünf Sterne.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 17.11.2018
*Amazon
*Verlagsseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole