Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 14. November 2018

Hörbuch 46/2018) Galaxy Kids Angriff der Weltraumpiraten

Titel: Galaxy Kids 2 Angriff der Weltraumpiraten
Autor: Thomas Franke
CD: 1 CD ca. 78 Minuten
ISBN: 4029856406725
Verlag: Gerth Medien -> Link
Preis: 10,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 27.08.2018

Copyright des Covers: Gerth Medien!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörspiel:
Galaxy Kids 2
Angriff der Weltraumpiraten

Aufmerksamkeit:
Nun kann ich ja ehrlich mal sagen, das ich auf das zweite nur wegen dem ersten aufmerksam geworden bin, das ich euch ja letzte Woche vorgestellt hatte.
Ich war gespannt, wohin es dieses mal gehen wird mit den Kindern.
Ob mir auch der zweite Teil gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Nun dürfen die drei Freunde Titus, Leo und Zara endlich mit dem Raumschiff reisen, doch dort treffen sie auf Piraten und auf ein Volk das erst einmal denkt, das die drei Feinde sind.
Deswegen werden sie auch in Gefangenschaft genommen und wie sie da wieder heraus gekommen sind, das erfahrt ihr, wenn ihr das Hörspiel hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Dieses mal war das Abenteuer direkt losgegangen, und ich befinde mich auf der Galaxy Mission. Dort muss ich erst einmal in die Schule und dann ist einer der Kinder so klug und weiß, dass das was sie sehen so nicht stimmen kann, und er somit auf einen fremden Planeten landet.
Dort werden die Kinder aber leider erst mal in Gefangenschaft genommen, und ein Gebet kann helfen, damit sie frei kommen. Doch so ganz einfach ist das gar nicht.

Glaube:
Was mir dieses mal am Hörspiel imponierte war, das die 10 Gebote für mich noch einmal eine ganz neue Bedeutung bekommen haben, weil sie nicht im Luther Deutsch gesprochen sind, sondern in der heutigen Sprache übersetzt ist.
So finde ich es klasse, wie ich endlich manches besser verstehen kann und es für mich nicht mehr nur Wort ist, sondern es leichter in das Handeln einzubauen.
Doch ich befinde mich mit den Galaxy Kids immer noch im Alten Testament, deswegen bin ich hier sehr gespannt, wie es in das Neue Testament geht und was ich dann dort erleben werde, und wie lange es dauern wird, bis ich dort landen werde, deswegen hoffe ich, das diese Reihe auch weiter geht.

Charaktere:
Hat man im ersten Teil noch die Kinder viel mehr kennengelernt, so ist es in diesem Teil ein Mitgehen, ein Mithandeln und Miterleben.
Die Kinder sind auch sehr weise und klug für ihr Alter und wissen was sie wollen, sicherlich machen sie dennoch ungewollt Fehler, doch diese sind teilweise wirklich lustig und machen einfach Freude zuzuhören und mitzulachen.
Für mich war aber gerade ein Charakter total toll. Den finde ich auf dem neuen Planeten. Ein Mädchen, das eine besondere Rolle spielt und die ich euch nicht verraten möchte, sonst spoilere ich euch ungewollt.
Übrigens das Gurkenglas, das Gummigehirn, so wie Leo es im Hörspiel sagt, ist eine wirklich lustige Lehrerin, und ich glaube ich würde genauso stutzen, wie es Leo tut.

Spannung:
Gerade weil die Kinder in Gefangenschaft geraten ist es spannend, weil ich nämlich nicht sofort schnallte, wie die Kinder da wieder hinaus kommen. Deswegen macht es einfach noch mehr Freude zuzuhören,weil es eben immer noch Überraschungen gibt.

Empfehlung: 
Ihr solltet die Reihe kennenlernen. Sie spielt in einer weiten Zukunft und in einer Welt, wo der Glaube gar nicht mehr so eine Rolle spielt, weswegen es spannend ist, das die Kinder die Schriftstücke der Bibel kennenlernen und sich auch auf die Suche danach machen, und jedes Kind seine eigene Geschichte mit dem Glauben hat.

Bewertung:
Ich gebe auch dem zweiten Hörspiel der Reihe gerne fünf Sterne, weil es mich wirklich genial unterhalten hat.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 17.11.2018
*Amazon
*Weltbild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole