Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 11. November 2018

Lesewelt 42

Hi ihr Lieben,
tja da sind jetzt mehrfach doch meine Lesewelten ausgefallen.
Irgendwie war zu viel los.
Deswegen kommen sie heute.

Derzeit lese ich tatsächlich mal wieder auch ganz kurze Kinderbücher, da sind aber auch wirkliche tolle Kinderbücher dabei.

Was lese ich aktuell?

1) Taurus, was auch mein aktuelles Hauptbuch ist, was auch gar nicht so schwer ist, so rasant und schnell es erzählt wird. Ich finde die Suche nach dem gewissen Extra spannend und ich glaube das ich dieses Buch relativ schnell durch habe.
Aktueller Satz:
Da Romains Arm noch immer in der Schlinge hing fuhr Thwaites selbst.
Ich bin auf Seite 220/295 Seiten

2) Das Internat über den Wolken ist einfach irre süß wenn gleich auch noch nicht ganz klar ist, wohin mich die Schutzengelchen bringen werden. Bisher bin ich in einer Schutzengelschule und da gibt es ein Mädchen das irgendwie nur Unsinn macht und dem gar nichts zu passen scheint, ich selbst will unbedingt auf die Erde, was aber im ersten Schuljahr eigentlich nicht gestattet ist.
Aktueller Satz:
Heute würde ein super Tag werden.
Ich bin auf Seite 37/174 Seiten

3) Die Mitternachtstür hier bin ich ziemlich zwiespaltig denn irgendwie komme ich im Buch nicht voran. Aber dennoch hat das Buch etwas, was es faszinierend macht. Wenn sich da nicht zwischen drin ein komischer Erzähler einklinken würde.
Aktueller Satz:
Die Nacht war warm und ruhig.
Ich bin auf Seite 188/365 Seiten

4) Schneefeuer ist bisher ziemlich Märchenhaft und wunderschön. Wenn der Schnee schon nicht vor dem Fenster liegt so ist er in rauen Mengen im Buch vorhanden.
Aktueller Satz:
Vorsichtig öffnete ich Jiris Zimmertür und schlich zu seinem Schrank.
Ich bin auf Seite 30/316 Seiten

5) Fröhliche Weihnachten mit Philipp habe ich von der Buchmesse mitgebracht. Ihr kennt vielleicht noch eine Kindersendung mit einer Maus, die immer mit den Tieren unterwegs war? Denn wisst ihr wer Philipp ist, ich kenne ihn auf jeden Fall schon länger.
Aktueller Satz:
Das sind Philipp und Tiger.
Ich bin auf Seite 0/32 Seiten

6) Die Duftapohteke ist wieder einmal ein tolles Buch mit ganz vielen Geheimnissen und vor allem Düften. Jedoch will ich euch nicht zu viel verraten, bin ja schon im zweiten Buch.
Aktueller Satz:
Mit Hanne an unserer Seite war es gar kein Problem, meine Eltern von der kleinen Reise zu Friedrich Blüm zu überzeugen.
Ich bin auf Seite 84/281 Seiten

7) Die TuWaDuLis ist auch ein Mitbringsel von der Buchmesse. Es sind lustige Figuren die ich euch aber erst in den nächsten Tagen näher vorstellen werde.
Aktueller Satz:
So ein dunkler Fleck, schnell weg!
Ich bin auf Seite 0/32 Seiten

8) Asmaron und die Superhelden, hier kann ich euch noch gar nichts zum Buch sagen, denn ich muss erst einmal anfangen, dieses Buch zu lesen.
Aktueller Satz:
Es ist schwer für afrikanische Mädchen, nicht weiblich zu wirken.
Ich bin auf Seite 0/238 Seiten

9) Der Grolltroll ist mir aufgefallen, weil er ganz oft auf Instagram erwähnt wurde, ich freue mich schon wie Bolle ihn näher kennen zu lernen.
Aktueller Satz:
Gleich hinter dem Wald, erst ein paar Schritte geradeaus, dann einmal linksrum und zweimal rechtsrum, wohnt ein kleiner Troll.
Hier bin ich auf Seite 0/32 Seiten

Das sind also meine Bücher. Und ab sofort versuche ich euch jetzt immer Sonntags die Lesewelt zu zeigen, mal sehen ob es mir gelingen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole