Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 18. November 2018

Lesewelt 43

Hallo ihr Lieben,

endlich komm ich heute zu meiner Lesewelt. Mit dabei sind 7 Bücher.



Mit dabei sind:

1) Die Duftapotheke eigentlich dachte ich, ich schaff dieses Buch noch fertig, aber nöp.
Aktuelle Gedanken: Gerade bin ich ja in der Niederlande, und ich mag die Niederlande und die Autorin fängt das Land richtig toll in ihrem Buch ein. Für mich ist aber das Schicksal der Kinder ziemlich traurig bisher, und ich bin gespannt wie das Buch endet.
Auf welcher Seite ich bin: 196/281 Seiten
Aktueller Satz: So leise ich konnte, zog ich den Reißverschluss meines Rucksacks auf.

2) Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne geplant war das ich dieses Buch schon angefangen habe, gerade bin ich aber langsamer im lesen, weswegen ich es erst in dieser Woche wohl beginnen kann.
Aktuelle Gedanken: Ich griff zu diesem Buch, weil ich Sterne liebe und diese für mich auch eine Botschaft haben, weswegen ich auf die Geschichte mehr als gespannt bin.
Auf welcher Seite ich bin: 0/350
Aktueller Satz: Für all diejenigen, die wir unterwegs verloren haben.

3) Die Mitternachtstür auch hier wollte ich endlich mal fertig sein, aber das Buch und ich sind noch nicht die besten Freunde und ich tue mir schwer mit dem Stil des Autors und komm leider nicht so voran, wie es mir lieb wäre.
Aktueller Gedanken: Langsam ist die Luft bei diesem Buch raus, und ich frage mich, was will mir dieses Buch mitteilen, außer das es schwermütig ist und ich das Gefühl habe, es steckt viel mehr im Buch, als ich im ersten Moment zu verstehen glaube.
Auf welcher Seite ich bin: 252/365 Seiten
Aktueller Satz: Es war das erste Mal, dass Gran die Schule schwänzte.

4) Asmarom und die Superhelden hier hab ich neu gestartet und ich kann euch sagen, es ist näher am Geschehen als manch anderes Buch derzeit.
Aktuelle Gedanken: Zu erst einmal war ich leicht genervt, das es mit den Flüchtlingen wieder einmal begonnen hat, irgendwie ist das gerade Dauerthema, andererseits lerne ich gleich mehrere Jugendliche kenne die alle mit einander im ersten Moment nichts zutun haben, und das macht das Buch echt spannend, weil ich nicht weiß wohin die Geschichte steuert.
Auf welcher Seite ich bin: 33/238 Seiten
Aktueller Satz: Der Krankenhausalltag hat seinen festen Rhythmus.

5) Schneefeuer 
Aktuelle Gedanken: Die Welt ist im Hier und Jetzt und doch aus einer vergangenen Zeit. Es hat etwas von Prinzen und Bettlerinnen und gleichzeitig ist das nicht ganz richtig. Für mich ist dieses Buch eine Überraschung unter den Büchern und ich freue mich stets, wenn der Würfel mich in die Landschaft von Schneefeuer trägt.
Auf welcher Seite ich bin: 64/316 Seiten
Aktueller Satz: Als ich eine gute halbe Stunde später das Stalltor des Sturmhofs öffnete und Dalibor in seine Box führte, hatte sich das Glücksgefühl in meinem Bauch endlich eingenistet.

6) Valor
Aktuelle Gedanken: Gerade habe ich das Gefühl am Hof der Zarin Anastasia und ihren Eltern zu sein, und gerade hat ein Mädchen versucht etwas dummes zu tun, nur um zu ihrer Schwester zu kommen. Doch ob das so klug war. Das werde ich erfahren wenn ich weiter lesen darf.
Auf welcher Seite bin ich: 39/320 Seiten
Aktueller Satz: Die Königin steht sehr aufrecht, als sie der Garde befiehlt, mich wegzubringen, und ich weiß nicht, wie es mir gelingt, ebenfalls aufrecht zu bleiben.

7) Paradise Valley Das Verhängnis
Aktuelle Gedanken: Dieses Buch ist noch nicht so wie ich es gerne habe. Bisher komm ich nicht so klar, wie ich es mit dem ersten Buch tat, weil einfach zu viel gleichzeitig passiert und dennoch irgendwie nicht und ich finde es merkwürdig wie dargestellt wird was gerade passiert, fast wie in einem Theaterstück.
Auf welcher Seite ich bin: 71/253
Aktueller Satz: Bis Harrison zurück ist, richten sich die anderen schon mal in dem alten Bahnwaggon ein.

Das sind meine aktuellen Lesebücher, und neu dazu gekommen ist:
1) Vollendet 2 :) Jippieh
2) Fährtenfinder

Und bei euch?
Was lest ihr aktuell?
Was kam neu dazu?
Welches Buch wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole