Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 25. November 2018

Lesewelt 44/18:

Guten Abend meine Lieben,

Eigentlich wollte ich euch heute schon viel eher die Lesewelt zeigen, aber ja die Zeit vergeht zur Zeit immer so schnell, kennt ihr das auch?
Dafür hab ich heute noch ein Buch fertig gelesen, und mit zwei Autoren Kontakt gehabt und noch eine Rezension geschrieben und ein Interview vorbereitet, also viel los auf dem Blog.

Was lese ich aber aktuell?




1) Die Fabelmacht Chroniken Brennende Worte endlich fange ich auch dieses Buch an (es steht schon zu lange hier)
Aktuelle Gedanken: Ich bin auf dieses Buch gespannt, und vor allem irgendwie auch darauf ob ich noch etwas von City of Reihen Input finde, wie es im ersten Teil war, da war ich bei einer Szene extrem an diese Reihe erinnert worden.
Aktueller Satz:  Liebe Mila!
Auf welcher Seite bin ich: 0/397 Seiten

2) Geliebt. Getäuscht. Gefunden. Hier darf ich Anfangen und bin sehr gespannt auf die Geschichte, denn es ist eine Geschichte über einen Jungen im Kriegsgeschehen, und warum er vor dem Krieg Deutscher war und nach dem Krieg Pole.
Aktuelle Gedanken: Ich hab ein wenig Angst, dass das Buch eher schwer zu lesen ist oder ich nicht hineinfinden, denn es ist eine Geschichte, die ich so auch nicht kannte, zumindest vermute ich das.
Aktueller Satz: Lidia Czyz wurde 1963 als Pfarrerstochter im schlesischen Ciesyn geboren.
Auf welcher Seite bin ich: 0/220 Seiten

3) Gefährliche Freundinnen Hier darf ich auch anfangen. Irgendwie hab ich jetzt drei Bücher die ich nun anfangen darf (aber die nächsten stehen schon in der Warteschleife)
Aktuelle Gedanken: Zu diesem Buch machte ich mir noch nicht so viele Gedanken und lass mich einfach mal überraschen.
Aktueller Satz: Wenn wir wieder zurück sind, veranstalten wir in der ersten Nacht immer ein Mitternachtsgelage.
Ich bin auf Seite: 0/346 Seiten

4) Schneefeuer ist immer noch Märchenhaft.
Aktuelle Gedanken: Ash schlägt sich tapfer durch und erkennt gerade das die alten Kräuter ihrer Mutter echt etwas bringen. Sie freundet sich mit dem Prinzenanwärter an und hilft beim Pferd, doch mehr verrate ich nicht, sonst spoilere ich.
Aktueller Satz: Ich warf einen misstrauischen Blick nach oben.
Ich bin auf Seite: 151/314 Seiten

5) Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne
Aktuelle Gedanken: Dieses Buch flasht mich, ich frage mich, was ist wirklich passiert. Ich finde es aber genial wie die Autorin eine psychische Krankheit in den Mittelpunkt bringt, aber ohne es zu verschönigen oder gar zu verschlimmern, sondern wie es wirklich ist. Für mich ein Buch das ich mit einem schweren Herz lese und mitfühle.
Aktueller Satz: Kyra war hier.
Ich bin auf Seite: 145/350 Seiten

6) Valor hier bin ich seit der letzten Woche leider nicht weiter gekommen, es ist jetzt aber mein Hauptbuch.
Aktuelle Gedanken: Gerade habe ich das Gefühl am Hof der Zarin Anastasia und ihren Eltern zu sein, und gerade hat ein Mädchen versucht etwas dummes zu tun, nur um zu ihrer Schwester zu kommen. Doch ob das so klug war. Das werde ich erfahren wenn ich weiter lesen darf.
Auf welcher Seite bin ich: 39/320 Seiten
Aktueller Satz: Die Königin steht sehr aufrecht, als sie der Garde befiehlt, mich wegzubringen, und ich weiß nicht, wie es mir gelingt, ebenfalls aufrecht zu bleiben.

Zog etwas neues ein?
Das Buch Cinder&Ella hier muss ich gestehen, das ich es mir am Freitag selbst gekauft habe :).

  1. Cinder&Ella
  2. Der Himmel gehört uns
  3. Die Außenseiter (wobei dieses Buch noch ankommen muss, es ist aber vorgeplant)
  4. Die 100 Geschichten Bibel (Überraschungsbuch)
  5. Des Kaisers Narr ist in Gefahr
  6. Eine Vogelhochzeit
Und bei euch?


Auf geht es in die neue Woche, ich wünsche euch allen eine gute und schöne Zeit und bis nächste Woche Sonntag.

Eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole