Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 19. November 2018

Hörbuch 47/2018) Good Night Stories for Rebel Girls 100 aussergewöhnliche Frauen

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
Titel: Good Night Stories für Rebel Girls 100 außergewöhnliche Frauen
Autor: Elena Favilli und Francesca Cavallo
Sprecher: Jodie Ahlborn, Sandra Schwittau, Nana Spier, Julia Nachtmann
CD: 3 CDs ca 219 Minuten
ISBN:  978-3-7424-0767-2 
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 26.10.2018
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörbuch:
Good Night Stories for Rebel Girls 
100 Außergewöhnliche Frauen

Aufmerksamkeit:
So genau kann ich euch nicht sagen, warum ich unbedingt dieses Hörbuch kennenlernen wollte, aber letztlich fragte ich das Hörbuch doch noch an und war berührt.
Es ist ja eh eine Entwicklung gerade am Start das man Frauen aber auch Männern wieder näher in das Licht rückt und aufzeigt, was jeder Einzelne schaffen kann, wenn er Mut hat.
Gut finde ich, das es hier um 100 Frauen geht.
Und den Rest zu meiner Meinung lest ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Hörbuch werden 100 Frauen vorgestellt. Manche davon hat man schon einmal „getroffen“ sei es weil sie in den Medien waren, das ein oder andere Buch schon gelesen wurde, oder einfach, weil man von Hören und Sagen so manche Frau wahr nehmen durfte.
Egal welche Hautfarbe, welche Schwäche oder Stärke jede Frau mit sich bringt, jede hat ein Wunder erlebt oder selbst vollbracht.
Und davon berichtet dieses Hörbuch.

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu erst einmal ist eine ganz große Stärke des Hörbuches, das es fünf Frauen sind, die mir die Frauen aus dem Hörbuch vorstellen, sonst würde nämlich viel schneller etwas untergehen.
Abwechselnd erzählen mir die Frauen von den Mädchen und Frauen, die im Hörbuch besprochen werden.
Bekannter sind ja Sophie Scholl, Michelle Obama, Angela Merkel, Astrid Lindgren und es gibt noch viele andere tolle Frauen in diesem Hörbuch, die man entweder schon einmal irgendwo hörte. Es gibt aber auch Frauen, von denen ich das erste Mal gehört habe und berührt wurde.
Denn jede hat teilweise aus Schwächen absolute Stärken gebaut, andererseits wurden Stärken zu Lebensretter und manche Frau wurde alleine deswegen groß, weil andere an sie glaubten, ihnen Mut machten und ihnen aufzeigten wer sie sein können, trotzdem das es Menschen gibt, die sie lieber klein halten wollen würden.
Somit ist dieses Hörbuch eine Ermutigung für jeden der es hört. Für Mädels kann es sogar dazu beitragen, das sie das Träumen nicht nur klein beginnen, sondern große Träume entwickeln.

Für mich war aber gut, das eben die Frauen, die das Hörbuch aufnahmen, wirklich immer abgewechselt haben, so kam einfach noch mehr für mich an, als es vielleicht bei einer Frau der Fall gewesen wäre. Denn obwohl alle Frauen in diesem Hörbuch sind (sei es vorgestellte oder die die es besprechen) hat jede Frau seine eigene Stimme, und wieder ist auch das eine tolle Sache, denn auch jeder vorgestellte Frau hat was anderes erreichte, geschafft oder geschaffen.
Sei es eine Architektin die als erste Frau einen sehr wichtigen Preis erhielt, sei es ein Model, Mathematikerin, Tänzerin, Sportlerin, Politikerinnen, Schriftstellerin, Astronomin und so viele andere Dinge.

Rundherum Frauen die Mut bewiesen haben und andere anstecken genauso ihre Träume zu erkämpfen, oder einfach Träume zu entwickeln.
Was ich etwas schade finde, das manche Frauen nur wenige Minuten hatten, andere dagegen länger Zeit hatten vorgestellt zu werden. Was mir auch fehlte war eine Zeittafel im Booklet wo ich noch einmal nachsehen kann, in welcher Zeit welche Frau aktiv war.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit. In diesem Zug fiel mir aber auch auf, das die Frauen durcheinander erzählt wurden, so ist eine Piratin die ca im ersten Jahrtausend etwas erreichte mitten drin, und dann direkt im Jahr 2000. Hier hätte ich es mir eher gewünscht eine Chronologie zu haben, aber das ist nicht tragisch, es ist mir nur aufgefallen.

Spannung:
Auch wenn es schnell ist, was ich da alles zu hören bekomme und immer wieder erstaunt war, welche Frau was geschafft hat, war die Spannung dennoch stets da, weil es einfach überraschend war, was warum wer wie geschafft hat. Allein sich davon berühren zu lassen, löste bei mir Spannung und auch Neugierde aus, weswegen ich mich auch freue, das bald eine zweite Folge der Frauen erscheint.

Empfehlung:
Egal ob Junge oder Mädchen, jeder sollte diese 100 Frauen kennenlernen, denn wir können alle voneinander lernen. So wie wir Mädels von Jungs lernen, können Jungs von Mädels lernen, und keine Angst, es ist nicht tragisch einfach mal viel von Frauen zu hören. Denn Männer wären ja auch nicht da, gebe es uns Frauen nicht.
Wer selbst noch Träumen möchte, egal ob jung oder alt, sollte auch einen Hörblick in das Hörbuch werfen und sich vielleicht von der ein oder anderen anstecken lassen und erkennen, wer sie eigentlich ist.
Somit ja absolute Empfehlung!

Bewertung:
Es gibt wenige Kritikpunkte die ich auch anspreche, die mich dezent störten, aber nicht zu einem Punkteabzug bewegen, denn letztlich finde ich jede einzelne Frau extrem stark und mutig, sie sind Vorbilder in einer Zeit, wo man Vorbilder braucht.
Deswegen gibt es fünf volle Sterne.

__________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 24.11.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole