WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. August 2014

Natalie Luca - Unter höllischem Schutz - 4 Sterne


Autorin: Natalie Luca
Titel: Unter höllischem Schutz 2. Band der Reihe!
Seitenanzahl: 284 Seiten laut Verlagsseite
ISBN: 978-3-646-60030-8
Preis: 3,99 in der Thalia
Erschienen: 11/13
Verlag: Impress/Carlsen
Sterne: 4 Sterne
C: Carlsen Verlag!


Inhaltsangabe laut Impress:

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor…

Meine Meinung:
Cover: Das Cover verrät schon um was es geht (allein ja der Titel) aber auch die rote Farbe macht deutlich, jetzt geht es nicht mehr himmlisch zu. Auch finde ich den Engel nach wie vor Klasse

Inhalt in meinen Worten: Viktoria muss mit Nathaniel hier etwas erleben, was nicht ohne ist. Sie hat die Hölle gegen sich, das bedeutet: Die Hölle will sie sterben sehen, doch warum, und wie kam es dazu, und wird das was Lazarus hier anfängt vollkommen werden? Tja, am besten selbst lesen ;)

Wie wirkt das alles auf mich?: Tja, ich fühle mit Vik echt mit. Und es gibt viele Schlüsselmomente wo ich denke, nein nein nein, das darf nicht sein, und doch ist es so. Es gibt Momente wo ich lachen kann, weil die Situation einfach zu komisch ist, es gibt aber auch die Momente wo ich diese ganzen Charaktere gerne an die Wand schlagen würde. Und genau das macht dieses Buch einfach grandios. Es ist ja das Nachfolge Buch von Unter goldenen Schwingen und ich komme nahtlos in die Geschichte hinein, obwohl ich vor 2 Monaten (glaube ich) das Buch gelesen habe. Und schon dort begeistert war, von diesem Buch.

Warum nur vier Sterne? Es war manches zu erahnen was kommen wird. Das fand ich schade. Ansonsten gebe ich hier komplett 4 gute Sterne

Wem empfehle ich dieses Buch?
Wer auf Engel steht, wer auf Gefühle steht, und wer vorallem das erste Buch aus der Reihe gelesen hat und wissen möchte wie es weiter geht, ist hier wirklich gut aufgehoben, ich finde es ist ein würdiger Nachfolger. Ich freue mich wirklich schon auf den dritten und vierten Teil (zum Glück habe ich diese schon griffbereit hier liegen :-) )








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole