WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 24. August 2014

Geliebt, begabt, berufen - Kerstin Wendel - 3 Sterne

Titel: geliebt, begabt, berufen, Das Berufungsbuch für Frauen
Autorin: Kerstin Wendel
Seiten: 160 Seiten
Verlag: SCM R.Brockhaus
ISBN: 978 3 417 26612 2
Preis: 12,95 €
Sterne: 3 Sterne
Verlagsseite, wo man auch das Buch kaufen kann -> Link



Inhaltsangabe laut Verlag:

Dein Leben ist ein Geschenk - pack es aus! Sie als Frau sind einzigartig! "Geliebt begabt berufen" ermutigt Sie, Ihre spezielle Berufung zu entdecken und in sie hineinzufinden. Lassen Sie sich von vielen inspirierenden Beispielen dazu anregen, nach Gottes Aufgabe für Ihr Leben zu fragen und "Ihr Ding" zu entdecken. Eines ist sicher: Es ist nie zu spät dafür. Auch ein zweiter oder gar dritter Anfang sind jederzeit möglich. Auf geht´s in Richtung Lebenserfüllung!

"Lesenswert mit vielen persönlichen, anschaulichen Beispielen. Damit unser Leben nicht im Sand verläuft, hilft Kerstin Wendel uns, auf Gott zu hören, um unsere persönliche Berufung zu erkennen. Für unsere Arbeit, Frauen in Verantwortung zu führen, ist es eine
Bereicherung." 
Alexandra Depuhl, NextLEVELLeadership

"Ein mutmachendes Buch! Es zeigt auf, wie wichtig es ist, dass Frauen ihre Berufung entdecken und leben. Wer es liest, wird auf seinem eigenen Weg in die Berufung weiterkommen. Davon bin ich überzeugt." 
Elke Werner, Leiterin ChristusTreff Marburg, Autorin und Referentin


Inhaltsmeinung von mir ;)

Cover: das Cover ist schön Lila und ein Schmetterling fliegt in einer Herzform vor der Blume herum. Der Titel ist mittig mehr nach unten gerichtet.

Inhalt in meinen Worten:
Das Buch ist in 10 Kapitel geteilt. Und jedes Kapitel möchte mir andere Informationen, die sich Kerstin angeeignet hat weiter geben.

  1. Vor allem anderen: Erst mal Frau werden
  2. Was eine Berufung ist
  3. Sei es dir wert: Lern dich genau kennen
  4. Wenn Gott reinredet: Verlass dich drauf
  5. Dein Lebensstand passt
  6. Leben mit ganzer Kraft: Für das, was du einzigartig kannst
  7. Jetzt ist deine Zeit: Jetzt!
  8. Durchhalten statt aufgeben: Wie du ausdauernd leben kannst
  9. Das hätte ich nie geahnt: Ein zweiter oder dritter Anfang
  10. Das und nichts anderes: Vom Glück, am richtigen Platz zu sein
Dies sind die Themen, die alle unterschiedlich stark bearbeitet sind. 

Meine Worte zum Inhalt des Buches

Ich habe mir irgendwie mehr erwartet. In diesem Buch ist eher Basiswissen. Nicht wirklich so das ich für mich tief etwas daraus holen kann, ich denke jedoch Frauen die wirklich mitten im Findungsweg sind, kann dieses Buch mehr sagen als mir. Dennoch ist es nicht schlecht, das Buch zu lesen. Zeigt es doch wieder tiefe Wünsche die in mir sind auf, dennoch sind bei manchen Punkten vorallem bei dem Kapitel 5 eher frustrierungspunkte für mich gewesen. Denn als Single möchte ich nicht so gerne über Verheiratete lesen und dann erst am Ende wird auf das Single sein eingegangen, das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Dafür waren aber die Themen JETZT ist deine Zeit sowie Sei es dir wert für mich sehr wertvoll zu lesen.
Somit komme ich auch die drei Sterne.
Was ich schön fand, wie jedes Kapitel gestaltet war. Mit einem Zitat das den Einstieg mir erklärte sowie auch den Schmetterling den ich auf fast jeder Seite irgendwie finde. Wirklich schöne Gestaltung.

Wem ich das Buch empfehle?
1) Frauen, die wirklich tief auf der Suche nach sich selbst sind, und sich mehr in dem was Gott in sie hinein gelegt hat, auseinander setzen möchten/wollen.
2) Für Frauen, die gerade im Seelsorgerlichen Bereich Menschen begleiten, denn das Buch hat einige gute Ansatzpunkte
3) Für Frauen, die gerade durch eine schwere Zeit gehen und Trost brauchen.

Danke an SCM R.Brockhaus das ich das Buch lesen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole