Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 3. September 2018

Lesewelt 36

Guten Morgen ihr Lieben,

was ist Montags für ein Tag? Richtig Lesetag. Heute zeige ich euch mal nur 7 Bücher ;) Dabei sind sogar die meisten ganz neu in der Leseliste.

Und neu eingezogen sind natürlich auch welche :)

1) Sprötze und Flitze (jedoch schon gelesen und Donnerstag kommt die Rezension)
2) Eliminiert (endlich geht diese Reihe dann auch auf ihr Ende zu ;) )
3) Zipfelmaus (mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr)
4) Das wilde Haus der Tiere
5) Jaguar Krieger
6) Oliver Parkins

Das sind meine neuen.

Und nun zur aktuellen Lesewoche :).

1) Kompliziert sind nur die anderen, hier bin ich auf Seite 0 von 208 Seiten. Ich entdeckte dieses Buch und fühlte mich sofort ertappt, und für den Hauskreis, wo ich bald Thema halte, könnte es nicht besser passen ;).
Aktueller Satz: "Es könnte so einfach sein ..." So beginnt nicht nur das bekannte gleichnamige Lied von den Fantastischen Vier, sondern auch so mancher Seufzer enttäuschter Zeitgenossen.

2) Das Museum der sprechenden Tiere, hier bin ich auf Seite 0 von 380 Seiten. Dieses Buch fand ich einfach vom Titel toll und auch die Beschreibung klingt klasse. Ich bin sehr auf die Geschichte gespannt. Kennt ihr sie schon?
Aktueller Satz: In der dunkelsten und verzagtesten Stunde, in der alle schlafen sollten, leuchtete im Büro des Gee-Museums eine trübe Kugelfischlampe.

3) Maxie und ein tierischer Trubel, hier bin ich auf Seite 0 von 461 Seiten. Aktuell hab ich noch nicht begonnen mit diesem Buch und es ist auch ein Überraschungsbuch an mich gewesen, weswegen ich noch gar nichts zu diesem Buch sagen kann, außer das die Illustrationen die liebe Nina Dulleck gemacht hat :).
Aktueller Satz: "Maxie! Maaaxiiieee! Maxiiiiiieeeeee, jetzt wach endlich auf!"

4) Orcasommer, hier bin ich immer noch auf Seite 13 von 431 Seiten. Deswegen ich kann euch hier ja auch nicht so viel bisher sagen, aber ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn es verspricht ein großes Abenteuer zu werden.
Aktueller Satz: "1000 Places to see before you die"

5) Der Polarbären Entdeckerclub Reise ins Eisland aktuell auf Seite 98 von 333 Seiten. Dieses Buch ist toll! Leider hat mir der Würfel nicht die Möglichkeit geschenkt weiter zu lesen. Ich bin immer noch sehr vom Buch fasziniert und hätte es nicht diese eine Einschränkung mit ET würde ich es glatt als Hauptbuch nutzen, aber leider darf ich es euch erst ab dem 26.09. offiziell vorstellen ;).
Aktueller Satz: Am letzten Tag der Schiffsreise lud Captain Fitzroy beide Entdecker Teams - auch die Juniormitglieder - zum gemeinsamen Abendessen in seiner Kajüte ein.

6) Die Saphirtür, hier bin ich auf Seite 40 von 495 Seiten. Ich hab die ersten 40 Seiten gelesen und war schon ziemlich angetan, so viel ist noch nicht passiert, außer das ich Isla kennenlernen darf und ihr anvertrautes Kind. Ich bin echt gespannt wohin mich dieses Buch führen wird.
Aktueller Satz: Das Blau war unbeschreiblich schön und schimmerte wie die größte Kostbarkeit der Welt.

7) Vollendet, hier bin ich auf Seite 170 von 463 Seiten. Ich liebe Neal Shusterman´s Bücher! Nicht nur weil er mich richtig begeistert, sondern sie wirklich tief gehen, OBWOHL man es im ersten Moment nicht denken mag. Übrigens in diesem Buch wurde eine Seite im Internet angegeben und ich war erstaunt, das es diese Seite wirklich gibt und was da steht, klar ich weiß jetzt nicht ob das bewusst so geschaltet wurde, oder ob Neal nicht diesen schauerlichen Fall nahm, um wirklich dieses Buch zu schreiben, aber das ist ja auch an sich nicht wichtig. Schlagt ihr auch Internet Seiten auf, die im Buch angegeben sind?
Aktueller Satz: Die Verkäuferin hinter dem Tresen beäugt die beiden misstrauisch.

Übrigens Vollendet ist jetzt mein Hauptbuch :).


Bin gespannt, welche Bücher ich euch nächste Woche vorstellen kann und wie weit ich kam, ich kann nur sagen, es warten schon drei Rezensionen auf euch :).

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole