Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 26. September 2018

Hörbuch 38/2018) Gloria Glühwürmchen Zauberhafte Glitzernächte

Titel: Gloria Glühwürmchen Bezaubernde Gutenachtgeschichten
Autoren: Kirsten Vogel, Susanne Weber
Sprecherin: Sabine Bohlmann
CD: 2 CDs ca 136 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4270-9
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
ET: 17.09.2018

Copyright des Covers: cbj audio!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Gloria Glühwürmchen
Zauberhafte Glitzernächte

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon einmal Gloria kennenlernen und fand diese CD irre toll, jetzt als ich mitbekam, es kommt ein dritter Teil heraus war ich erst mal überrascht das es jetzt schon drei Teile sind, dann aber freute ich mich riesig, als ich es empfangen durfte, und deswegen versuche ich euch Gloria vorzustellen.

Inhalt in meinen Worten:
Gloria ist ein Glühwürmchen, diese ist meist nachts unterwegs. Dieses Mal muss sie jedoch merken, manchmal muss man tagsüber unterwegs zu sein, um etwas zu schaffen, als dann auch noch ihr Baum, wo sie wohnt abgerissen werden soll, muss sie ziemlich weinen, doch zum Glück hat sie wirklich tolle Freunde, die ihr helfen, diese Trauer auszuhalten, den Umzug mitzugestalten, und dann kommt doch alles anders, als gedacht.
Was das ist, und wie es mit dem Baum weiter geht, das erfahrt ihr, wenn ihr das Hörbuch entdeckt.

Wie ich das Gehörte empfand:
So toll, das ein Hörbuch, das eigentlich nur von einer Stimme erzählt wird, wie ein Hörspiel wirkt.

Die Geschichte von Gloria:
Gloria das Glühwürmchen rutscht recht schnell ins Herz. Man kann mit ihr mitfühlen, und Kinder die gerade selbst einen Umzug vor sich haben, werden sich wunderbar mit ihr vereint fühlen und gemeinsam diese neue Zeit überstehen.
Was ich toll finde, das Glühwürmchen und Menschen in diesem Hörbuch eine Freundschaft haben, die wirklich ganz besonders ist, so ist es ja doch eher unwahrscheinlich das ich als Mensch ein Glühwürmchen sprechen hören kann, doch Anna kann das.
Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, das der Baum der gefällt werden soll, doch bestehen bleiben kann und dabei müssen sie noch für ein Theaterstück proben und irgendwie ist der Gänseblümchensaft auch ständig leer.
Tja so hat diese kleine ziemlich viel zu tun.
Schnell lernen alle Freunde von Gloria, das nur in der Gemeinschaft alles funktionieren kann.

Sprecherstimme:
Ich finde die Stimme der Sprecherin einfach toll. Man merkt ihr Wissen an, denn sie ist bekannt als Lisa Simpson, oder als die Maulende Myrte aus Harry Potter. Somit kommt einem diese Stimme wirklich schnell bekannt und vertraut vor.
Für mich ist es aber nicht nur diese Stimme die toll ist, sondern vor allem deswegen, weil das Hörbuch (es ist auch ein wirkliches Hörbuch) so genial betont und gestaltet ist, das es eher wie ein Hörspiel ist, dem man wirklich leicht folgen kann, ohne das es monoton oder ermüdend wird.
Die Lieder am Ende jeder kleinen Kurzgeschichte lädt dann auch noch zum Mitsingen ein und macht einfach gute Laune.

Spannung:
Ich finde gerade die 10 Geschichten, die eher als Kurzgeschichten gestaltet sind, im ganzen gehört einfach spannend, denn jede Geschichte baut irgendwie auf einander auf und irgendwie auch wieder nicht. Dazu ist es einfach viel zu lebendig und toll gestaltet, so das einfach auch keine Langeweile sondern eher Neugier aufgebaut wird und ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit Gloria weitergeht.

Charaktere: 
Gloria ist die Hauptdarstellerin in dieser Geschichte, doch neben ihr gibt es noch zwei Menschenkinder, einen Marienkäfer und etliche andere tolle Charaktere, so das ich euch gar nicht sagen kann, welchen Charakter ich am liebsten mag.
Denn zusammen sind diese Charaktere einfach irre genial, allein stehend wären sie eher nicht passend, doch zusammen sind diese Figuren lieblich und genial.

Erzählart:
Schnell dürfen sich die Kinder und Hörer (so auch ich) mit Gloria sich verbunden fühlen, denn Gloria erzählt aus ihrer Sicht und deswegen hat man das Gefühl sie erzählt direkt einem selbst ihre Geschichte.
Für mich passend und toll.

Empfehlung:
Wenn ihr Gute Laune braucht, dann schnappt euch Gloria Glühwürmchen, wenn ihr es mögt, das Freunde zusammenhalten und dabei wirklich etwas erreichen dann solltet ihr auch zu diesem Hörbuch greifen, denn gemeinsam schaffen diese Figuren im Hörbuch einfach eine richtig tolle Geschichte.

Bewertung:
Gloria bekommt fünf Sterne und ich bin dankbar, das ich dieses tolle Hörbuch hören durfte.

__________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 29.09.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole