Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 10. September 2018

Lesewelt 37

Guten Morgen ihr Lieben,
währenddessen ich gerade mein Frühstück esse, sitze ich hier und möchte euch meine aktuellen Bücher vorstellen.
Es sind auch wieder welche eingezogen, wobei ich eines davon heute noch bewerten darf, weil ich es gestern schon gelesen habe.




Welche Bücher lese ich aktuell:

1) Das kleine weiße Pferd, hab ich euch ja schon letzte Woche vorgestellt, aber ich hab leider noch nicht beginnen können damit. Deswegen bin ich immer noch auf Seite 0/313 Seiten.
Besondere am Buch:
Ich hab irgendwie das Gefühl es leuchtet, beweisen kann ich es leider noch nicht, aber dieses Pferd auf dem Cover fühlt sich so an, wie damals diese Kreuze die auch nachts geleuchtet haben.
Aktueller Satz:
Unterm silbernen Mond sah ich es zum ersten Mal, das kleine weiße Pferd, den Kopf voll Stolz zurückgeworfen.

2) Nach vorn, ist neu in der Leseliste und ich bin sehr auf dieses Buch gespannt, es geht nämlich um Krebs, aber nicht so wie in Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Nachdem ich aber neu starte, bin ich auf Seite 0/203 Seiten.
Besondere am Buch:
Für mich ist es dieses mal der Klappentext, denn es geht um die 17 jährige Helena, die als geheilt entlassen wird, aber der Krebs hat Spuren hinterlassen und wie man damit umgehen kann, davon berichtet sie in diesem Buch.
Aktueller Satz:
Der Tag, dem der Port raus kam, war kein besonderer Tag.

3) Eisblau und Himmelrot, ist auch neu in der Liste und deswegen muss ich hier auch erst einmal starten. Auch hier bin ich auf Seite 0/244 Seiten
Besondere am Buch:
Die Katze die im Buch vorkommt ist einfach etwas ganz besonderes, warum? Weil sie in jeder Geschichte der Autorin vorkommen darf, die Autorin ist übrigens auch eine ganz nette. Auch wenn sie selbst das Buch herausbringt, hat sie eine ganz besondere Art, wo ich gerne sage, ja hier lese ich gerne.
Aktueller Satz:
"Was machen Sie da?"

4) Orcasommer, hier bin ich schon etwas weiter, und muss sagen ich fühle mit. Hier bin ich gerade auf Seite 85/431 Seiten
Besondere am Buch:
Ich mag es, wie die Autorin mir die Welt beschreibt, in der ich gerade herumlaufe. Jedoch zieht sie das alles etwas lang. Dennoch gut gemacht bisher.
Ich kann aber auch mit Svenja mitfühlen, weil ich weiß wie es ist, als Jugendliche auf einmal wohin geschickt zu werden, wo ich noch nie war, wo ich niemanden kenne, und wo kein vertrauter dabei war, bei mir war es jedoch mit 13/14 Jahren so, da bin ich zu meinem Halbbruder (10 Jahre älter) gefahren, aber es war alles fremd, ich hatte Angst und fühlte mich unwohl. Gerade weil ich ihn davor noch niemals gesehen hatte, und er mir fremd blieb.

5) Kompliziert sind nur die anderen. Tja sagt ja schon der Titel um was es geht, aber ich finde es gut, wie es umgesetzt wurde. Hier bin ich auf Seite 43/208 Seiten
Besondere am Buch:
Es geht um Beziehungen, untereinander und miteinander - wie kann das gelingen und warum kann es nicht gelingen, ist es richtig den anderen zu verändern, oder muss die Veränderung nicht eher bei mir beginnen? Die Antwort ist klar ;).
Aktueller Satz:
Eigentlich achten Verkehrsteilnehmer sehr genau darauf, nicht geblitzt zu werden, weil die Konsequenzen meistens sehr ärgerlich und teuer sind.

6) Das Museum der sprechenden Tiere, hier muss ich sagen, ich find es toll, wenn Tiere das Sprechen drauf hätten, das wäre dann doch ulkig oder ungemein beschämend, denn ich vermute sie hätten so einiges zu sagen. Hier bin ich auf Seite 39/380 Seiten
Aktueller Satz:
Die Insektenfrau ließ sich ein Stück von dem honigfarbenen Kirschkuchen bringen, aß höflich einen Bissen, ließ ihn stehen und holte einen Aktenordner aus ihrer Tasche.
Besondere am Buch:
Noch bin ich nicht soweit im Buch, deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen, Außer das Armut auf ein besonderes Museum trifft, mal abwarten wohin es geht. Die Zeichnungen sind übrigens irre toll.

7) Die Saphirtür, hier muss ich gestehen das ich es besonders finde, aber auch das es sehr langsam geschrieben ist, damit meine ich, es passiert auf den ersten 135 Seiten nur sehr wenig, aber umso mehr ich darüber nachdenke ist schon viel passiert. Dennoch könnte das Buch fahrt aufnehmen.
Hier bin ich auf Seite 135/495 Seiten
Aktueller Satz:
Es hat nichts mit Silverton zu tun.
Besondere am Buch:
Das Träume im Vordergrund stehen und viele Geheimnisse, die aber nicht so leicht zu entschlüsseln sind, finde ich toll, auch wie die Protagonistin mit ihren Gefühlen und Befürchtungen umgeht.

8) Dark Palace durfte ich schon empfangen, als es frisch erschienen war, jedoch muss ich sagen, ich komm hier nicht so schnell voran, wie ich gerne hätte, so hat mich ein Kapitel nämlich mit seinen politischen Denken erst einmal etwas verwirrt. Aber mal abwarten.
Hier bin ich auf Seite 68/441 Seiten
Aktueller Satz:
Luke schaute durch das zerkratzte und schmierige Seitenfenster des Minivans und sah die Sklavenstadt Millmoor, die unter einer selbstproduzierten Wolke lag.
Besondere am Buch:
Die Vorstellung, ich muss 10 Jahre meines Lebens opfern um danach frei zu sein, ist irgendwie im ersten Moment nicht erschreckend, doch im zweiten ist es enorm abgrundtief, denn ich möchte keine meiner gelebten Jahre einfach so verlieren, klar die Erinnerungen bleiben, ich möchte mich aber nicht beklauen lassen.

9) Maxie ... und ein tierischer Trubel ist ein Sammelband und bekam ich von dem Mann der Frau die die Zeichnungen im Buch gemacht hat, man erkennt einfach auch ihren Stil in den Zeichnungen,was ich auch echt toll finde. Das erste Buch von den zweien, die hier in diesem Band sind, hab ich gestern beendet und muss gestehen, manchmal haut mir die Autorin zu sehr mit der Kindersprache um sich und manchmal rutscht es auch in komische Worte ab, aber nun ja, ich bin eben KEIN KIND mehr. Dennoch toll. Dieses Buch ist gerade mein Hauptbuch. Ich bin auf Seite 227/461 Seiten
Aktueller Satz:
Argh! Kennt jemand dieses Gefühl?
Besondere am Buch:
Es ist ein Freundschaftsbuch, ein Tierbuch und einfach ein ulkiges Buch mit ernsten Punkten, kann ich euch also bisher empfehlen, auch wenn mich ein wenig die Kindersprache nervt.

Somit wisst ihr was ich so als nächstes lese, wobei ich sagen muss, wenn jetzt alles gut läuft werde ich zwei Tage haben, wo ich GAR NICHT lesen kann :(. Aber eigentlich sind das Gute Tage, denn ich werde getauft, bzw erneuere meine Taufe und zum anderen gibt es einen Ausflug.

Und was ist neu eingezogen?
Der kleine Igel (Eine Adventkalender Geschichte) und Frau Giraffe zieht um.

So das war also mein Einblick für euch, was lest ihr aktuell? Welches Buch beschäftigt euch gerade am meisten?

Eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,

    da sind ja tolle neue Bücher bei Dir eingezogen! :)

    Vor allem "Kompliziert sind nur die anderen" klingt sehr interessant.

    Insgesamt ein toller bunter, literarischer Mix. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab ein schönes Lesewochenende, liebe Grüße,
    Hannah <3

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole