Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. April 2018

Lesewelt 18

Hallo ihr Lieben,

dieses mal habe ich den Leseweltbeitrag für euch vorbereitet, damit ihr ihn auch morgens direkt entdecken dürft. Also er ist schon aktuell, nur das ich eben am Sonntag Abend den Beitrag geschrieben habe, warum? Weil ich ganz lieben Besuch zum Frühstück bekomme, und das geht sonst irgendwie Zeittechnisch nicht so gut, wenn ich jetzt beides versuche gleichzeitig laufen zu lassen, deswegen gibt es den Beitrag jetzt :).

Ich habe etwas geschafft von dem was ich mir vorgenommen hatte, anderes leider nicht, dafür bin ich trotzdem von mir begeistert, was ich trotz allen Terminen geschafft hatte :).

Zu erst einmal sind mal wieder tolle Bücher eingezogen:

  1. Im Zauberbann des Frühlingsmondes als eBook
  2. Children of Bone aber hier läuft das eBook absolut mies auf meinem Reader :(
  3. Mein Opa, sein Holzbein und der Große Weltkrieg
Und was lese ich aktuell?


1) Der kleine Bär und die Kummerkiste
2) Eden Park
3) Gescheiterte Flucht
4) Was wir dachten, was wir taten
5) Weltenamulett Das Erbe der Trägerin
6) Liebe ist stärker als Raum und Zeit
7) Der Schein
8) Space Prophet
9) Mitra Magische Erbe

Zahlen ;) :

0459 - 0000 Seiten = 0459 Seiten in Mitra zu lesen
0335 - 0095 Seiten = 0240 Seiten in Space Prophet
0470 - 0000 Seiten = 0470 Seiten in Der Schein
0562 - 0309 Seiten = 0253 Seiten in Liebe ist Stärker als Raum und Zeit
0252 - 0162 Seiten = 0090 Seiten in das Erbe der Trägerin
0179 - 0096 Seiten = 0083 Seiten in Was wir dachten, was wir taten
0420 - 0036 Seiten = 0384 Seiten in Gescheiterte Flucht
0271 - 0036 Seiten = 0235 Seiten in Eden Park
0032 - 0000 Seiten = 0032 Seiten in Der kleine Bär und die Kummerkiste
2980 - 0734 schon gelesene Seiten = 2246 zu lesende Seiten / 8 Tage = 280 Seiten pro Tag wahrscheinlich kann ich euch nächste Woche nur sagen, wo ich in welchem Buch mich gerade befinde.

Meine Prioritäten sind dieses mal: Liebe ist stärker als Raum und Zeit dann dicht gefolgt von Was wir dachten, was wir taten und Das Amulett der Trägerin.
Ich hoffe das ich zumindest diese drei Bücher aus der Liste dann nächste Woche habe.

Und was hab ich zu den Büchern zu sagen?

1) Der kleine Bär und die Kummerkiste
Aktueller Satz: 
Nachdenklich schaut Paulchen von seinem Lieblingsplatz über das weite Tal. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch erwählte ich mir aufgrund der Kummerkiste, ich hoffe, das ich hierzu eine tolle Geschichte erfahren darf, und diese vielleicht selbst umsetzen kann. Nachdem ich aber noch nicht anfing kann ich euch dazu leider noch nichts wirklich sagen.

2) Eden Park
Aktueller Satz: 
Drei Tage später hätte ein waagrechter Strich genügt um Vincents Stimmung auszudrücken.
Mein Goldstaub zum Buch:
Tja hier tue ich mir etwas schwer, die Sprache ist bisher ziemlich eigen und ich glaube mir fehlt Humor, denn es ist einfach vieles ironisch im Buch und ich frage mich, ob das noch besser wird, wirklich viel kann ich euch allerdings noch nicht verraten, mal sehen ob das noch besser wird.

3) Gescheiterte Flucht
Aktueller Satz: 
Hermann Wittemann stand am Fenster seines Büros und sah auf die Lastkähne hinab, die sich mühsam die Oder aufwärts kämpften
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es total klasse, das der Autor sich so in seine Geschichte hinein gesetzt hat, denn so komme ich viel besser mit, es ist klasse wie er mich in eine Welt schickt, die vergangen ist und doch irgendwie noch vertraut ist. 

4) Was wir dachten, was wir taten
Aktueller Satz: 
Es passierte genau, als sich die behandschuhten Finger um die Klinge schlossen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Heftige Geschichte, die so greifbar nah ist und doch zum Glück für mich weit genug entfernt. Es geht um einen Amoklauf, doch dieser verläuft so ganz anders als gedacht. Es werden Briefe vorgelesen, diese müssen erfüllt werden, so muss zum Beispiel ein Lehrer einem Schüler in das Gesicht spucken, der langhaarigen werden die Haare abgeschorren, und andere Dinge sind auch noch passiert, um euch nichts vorweg zu nehmen, empfehle ich es euch, das Buch selbst zu lesen, mich lässt es nicht los und ich kann gut mitfühlen. Was mich etwas stört, jede Perspektive egal ob Lehrer oder Mitschüler ist in der ICH Sprache gehalten, so lerne ich jeden kennen aber ich muss gut trennen können, wer wer ist. Ich bin auf das Ende sehr gespannt, denn mich berührt das Buch sehr tief. 

5) Das Erbe der Trägerin
Aktueller Satz:
Darf ich euch leider noch nicht bekannt geben, denn das Buch ist noch nicht offiziell erschienen, deswegen fällt leider auch der Punkt Mein Goldstaub hier aus.
Wartet einfach auf die Rezension ;).

6) Liebe ist stärker als Raum und Zeit
Aktueller Satz:
Nun hatte sie das Chaos.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es interessant wohin die Autorin mit ihrem Charakter geht, was alles passiert aber was mich stört ist manchmal die dezente Langatmigkeit. Doch dafür ist die Geschichte authentisch und das ist wiederum gut. 
Ich frage mich, wie würde es mir gehen wenn ich von jetzt auf nichts plötzlich im Jahre 2048 wäre. Mein Körper ist dank Zeitreise nicht gealtert und ich muss mich in einer Welt zurechtfinden, die ich so nicht kenne, denn in 30 Jahren kann extrem viel passieren. Ich will mir das lieber nicht vorstellen ;).

7) Der Schein und 8) Mitra
Nachdem ich noch nicht angefangen habe zu lesen (Leider) kann ich euch nichts zu dieser Geschichte erzählen, aber ich bin schon sehr gespannt wohin mich das Buch führen wird.

9) Space Prophet
Aktueller Satz: 
Jonas erwachte von einem gleichmäßig auf- und abschwellenden Ton.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist spannend von der ersten Seite an, es ist ein SciFi der aber gleichzeitig hier irgendwie auch aktuell ist. Die Piraten sind gewissen Glaubensrichtungen nachempfunden (ich sage nur Moslems und der Islam :( ) und Jonas ist wie der Typ Jona (haha auch vom Namen her). Ich bin gespannt, wo ich mit dem Autor noch hinwandern werde, und die Idee ist auf jeden Fall interessant, nur schade das gewisse Punkte etwas zu sehr in der heutigen Zeit liegen und wieder einmal ein Volk gegen das andere geht und eines nicht gut weg kommt. Hier finde ich es auch kritisch das hier nicht besser aufgepasst wird. Bin gespannt, wie ich nächste Woche über die nächsten Seiten denke werde.

Nunja jetzt ist auf jeden Fall die Lesewoche wieder einmal geschafft ;).
Kennt ihr eines meiner Bücher? Wie denkt ihr denn über diese Bücher?

Grüße an euch
Nicole





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole