Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 14. April 2018

Leseabend Mädelsabend



Guten Abend ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit, und es gibt den Mädelsabend (ein Leseabend) und ich freue mich darüber weil ich es gut finde, wenn man gemeinsam sich austauschen kann, und derzeit hatte ich immer nicht so viel Zeit um selbst etwas zu veranstalten, und die beiden Mädels machen das immer ganz schön.

Und natürlich hab ich auch Bücher dabei. Wo es weiter gehen wird, entscheidet wie stets der Würfel :).




Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber ich stecke in einer sehr traurigen Zeit, weil ich einen Abschied für "immer" verarbeiten muss und darf, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. 
Deswegen kam ich seit Mittwoch auch nicht so zum lesen, weil es jetzt die ersten drei Tage erst mal galt, mich komplett abzulenken und den Schmerz nicht so sehr zuzulassen (deswegen freue ich mich auch so, das heute der Leseabend ist, weil ich so Gemeinschaft erleben darf).

Also deswegen hab ich auch seit Montag auch nicht meine gesetzte Lesezeit geschafft, deswegen kann ich euch den Montagsbeitrag empfehlen zu lesen, denn da sag ich das ein oder andere zum Buch.

Aktuell bin ich auf folgenden Seiten:
Wortwächter 238/368 Seiten
Fanatisch 000/380 Seiten
Buchand 93/256 Seiten
Die Duftapothekerin 43/260 Seiten
40 Wegweiser 152/222 Seiten
Liebe ist stärker 000/562 Seiten
Mr Gisworlds Bücherjagd 025/359 Seiten

Mal sehen in welchem Buch ich wie voran kommen darf.

18:00 Uhr

Bin doch nicht beim Schokokuchen gelandet, sondern bei einem Glas Banankaba und dazu diese Frischeiwaffeln mit den leckeren Trauben, jammi!

Auf welcher Seite wirst du heute mit deinem Buch starten?
Wenn du schon ein wenig in der Geschichte drin bist, dann verrate doch in wenigen Sätzen, was du bereits erlebt hast. Was gefällt dir bislang richtig gut? Hast du vielleicht auch schon ein paar Kritikpunkte gefunden?
Wenn du heute ganz frisch mit deinem Buch beginnst: Welche Erwartungen hast du aufgrund des Covers und des Klappentextes an die Geschichte?

Diese Frage, hab ich ja weiter oben schon beantwortet :).
Ich werde mir einen Schokokuchen auftauen lassen :).
Und ansonsten gibt es Wasser und nachher noch Tee. 

19:00 Uhr
In der ersten dreiviertel Stunde hab ich somit eigentlich schon Abend gegessen, die Trauben waren wirklich lecker und die Eiwaffeln mag ich voll gerne. Allerdings merke ich auch, das ich jetzt ziemlich voll bin, von so ein paar Träubchen. Ich mag mir jetzt auch gleich Badewasser einlassen und baden und dazu lese ich dann in Buchland weiter. Ich werde also die Frage nicht direkt mitbekommen (die hole ich dann noch) und werde dann auch nach der Wanne euch wieder alle besuchen :).
Bis dann :)

Lasst uns doch ein wenig über das Cover unseres Buches sprechen: Was gefällt euch an dem Cover besonders gut, was gefällt euch vielleicht eher weniger? Wie findet ihr die Schriftart, in der der Titel geschrieben wurde? Hättet ihr die gleichen Farben gewählt, wie der Coverdesigner? Was sagt ihr zu dem gewählten Motiv?

Ich  mag Buchland auch deswegen so gerne, weil es wirklich interessant gestaltet ist und meist macht am Anfang das Cover gar nicht sooo viel Sinn, denkt man, und dann passt alles perfekt zusammen :).
Übrigens ich habe jetzt 25 Seiten in der Badewanne nur gelesen, weil dann das Telefon geklingelt hat :). 
Nun geht es erst mal an die 20 Uhr Frage, und dann lese ich in 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben weiter. Dieses Cover passt gut zum Titel des Buches, aber für den Inhalt hätte ich mir wohl etwas anderes ausgesucht.

20:00 Uhr

Mittlerweile hast du bestimmt schon den ein oder anderen Nebencharakter kennengelernt. Welcher dieser Charaktere ist dir besonders ans Herz gewachsen? Warum gerade er/sie? Oder kannst du vielleicht sogar bislang gar keinen der Charaktere richtig leiden? In diesem Fall berichte uns doch einfach, welchen Nebencharakter du am wenigsten leiden kannst. Begründe diese Entscheidung.

Chaya mag ich sehr gerne, sie ist eine erdachte Seele, die aber das beste aus sich macht und ich mag das Kind von Beatrice - das gerade verschwunden ist. In 40 Wegweiser gibt es keine Charaktere, weil es darum geht, sich selbst zu reflektieren.

21:00 Uhr
Schreibe ganz spontan auf, was dir zu den folgenden Begriffen in Verbindung zu deinem Buch und/oder den Charakteren darin einfällt: Essen, Abenteuer, Setting, Stimmung, Farbe

Essen: Im Buch 40 Wegweiser geht es vor allem darum das man Geistliche Nahrung bekommt, und das gelingt auch sehr gut.
Abenteuer: Ist das Leben an sich nicht schon ein Abenteuer? Wie ist das erst bei Gott (klar nur wer glauben kann, kann so wie ich daraus etwas schöpfen)
Setting: Im Hier und Jetzt
Farbe: Kunterbunt und nicht schwarz weiß :)

So nun lese ich endlich in 40 Wegweiser weiter :). Bis dann 

22:00 Uhr
23:00 Uhr




Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    ich hab ja immer wieder Respekt davor wie viele Bücher du gleichzeitig lesen kannst! Ich kenne leider keines davon, aber ich bin gespannt was du berichtest :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meika
      ach da musst du kein Respekt haben, ich bin derzeit eher genervt, das ich mein Ziel nicht geschafft habe :(

      Löschen
    2. Ich komme meist auch weniger zum Lesen als ich gern würde ... aber manchmal ist das einfach so, da gehen andere Dinge einfach vor ... :)

      Wie gefällt die Buchland bisher? Ich glaube, das kenne ich doch :D :D

      Löschen
    3. Ja stimmt, manchmal müssen andere Dinge wirklich vorgehen, zum Beispiel sich komplett neu zu sortieren, ein Kunststück für sich ;)

      Löschen
  2. Hallo Nicole!
    Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist und wir so die Gelegenheit haben, den Abend zumindest virtuell miteinander zu verbringen.
    Lass dir deinen Schokokuchen schmecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rubine, wie toll, das auch du dabei bist.
      Stimmt so ist man verbunden, übrigens du hast ja meine Telefonnummer, mir hast du diese leider nicht bzw noch nicht gegeben :). Ich wünsch dir viel Lesefreude.
      Gruß Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ohje, das ich hoffe sehr, dass wir dich heute Abend ein wenig ablenken und aufmuntern können. Leider kann Leni ja heute Abend nicht am Mädelsabend teilnehmen. Wir haben erst überlegt, ob wir ihn verschieben. Dann haben wir uns aber dagegen entschieden und ich habe beschlossen ihn alleine zu organisieren. Jetzt freue ich mich gerade umso mehr, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, gerade weil dir der Abend so viel bedeutet <3

    Die Idee den Buchwechsel mit Hilfe eines Würfels auszulosen finde ich richtig genial. Das sorgt für ein wenig Überraschung. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher du heute Lesen wirst und wünsche dir schon jetzt einen wundervollen Abend <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich freue mich einfach, das er stattfindet, wenn er das nicht hätte, wäre es aber sicherlich zum lesen gekommen, so oder so :).
      Aber so kann man ja tolle Kommentare lesen oder einfach gucken, was für Bücher sind dabei :).

      Löschen
    2. Ich habe gerade dein Bild von den Waffeln entdeckt. Ich wollte das ganze Jahr schon welche selber machen und habe jetzt so lange gewartet, bis die Waffelzeit offiziell eigentlich schon wieder vorbei ist. Aber ich freue mich gerade, dass du da neue Richtlinien setzt, die ich gerne für mich übernehmen werde: Warum eigentlich nicht das ganze Jahr über Waffeln essen?! Es wird Zeit für Waffeln <3

      Löschen
    3. Also diese sind nicht selbst gemacht, sondern vom Aldi ;). Das wäre jetzt noch was gewesen, ne ne, aber du hast Recht, Waffeln kann man IMMER essen :).
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Die Waffeln von Aldi habe ich noch nicht probiert. Ich war immerhin schon eine Waffel im Eiscafe essen. Die hat auch sehr gut geschmeckt. Also ganz ohne habe ich es auch nicht ausgehalten ;o)

      Ohje, ich wurde auch gerade ein wenig vom Lesen abgehalten. Der Geschirrspüler hat im Offline-Modus plötzlich ganz laute Geräusche von sich gegeben. Die ließen sich auch nicht mehr abstellen. Wir haben jetzt die Sicherung rausgenommen. Ich fürchte da muss denmächst ein Fachmann ran. Fiese Technik :o(

      Oh, das ist auch eine sehr interessante Antwort auf das Stichwort Essen: Wie kann man sich das vorstellen? Essen die Charaktere nichts sondern ernähren sich nur von Gedanken?

      Löschen
    5. Huhu
      also es ist so, das es ein Sachbuch ist, das den christlichen Glauben bespricht und Hinweise gibt, wie es auch gehen kann. Und somit gibt es gar keine Charaktere, sondern ich werde direkt angesprochen :).
      Oh fiese Geräusche nicht gut, am besten erst mal nicht mehr nutzen.
      Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht

      Löschen
    6. Huch, okay, das erklärt einiges :o) Ich habe nicht mit einem Sachbuch gerechnet ;o)

      Auf jeden Fall! Mir haben die Geräusche eben auch übelst Sorgen bereitet, zumal der Geschirrspüler aus war. Ich fürchte es ist die Pumpe, wenn ich den Internetforen glauben darf. Hörte sich auf jeden Fall viel lauter an, als wenn er in Betrieb ist. Ich bin froh, dass wir für den Geschirrspüler eine eigene Sicherung haben und nicht damit nicht gleich auch der Kühlschrank lahmgelegt wird. Das wäre sonst nochmal ein richtiges Problem gewesen. Schauen wir mal :o)

      Ich wünsche auch dir eine gute Nacht und möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass du den heutigen Abend mit uns verbracht hast. <3

      Schlaf gut,
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Nicole
    oh ich weißt nicht was bei dir passiert ist. Und das geht mir nichts an. Aber lass dich nicht unterkriegen ok.

    Also zur deine Bücher. Leider kenne keins. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein unterkriegen lasse ich mich nicht, irgendwie ist es auch nicht ganz so dramatisch wie so etwas vor 7 Jahren noch war, es tut weh, lässt mich immer noch ungläubig da sitzen und gleichzeitig hab ich mittlerweile eine unbändige Wut auf die Person, weil ich mir echt verarscht vorkomme. Aber wenn sie nicht mehr will, und das ohne ehrliche Gründe, dann war es sie niemals wert, schade allerdings, das ich somit in sie 4 Jahre umsonst invistiert hatte und auch für sie da war und Mut machte. Aber egal, nun konzentriere ich mich zu erst einmal auf die Buchwelt :).

      Löschen
    2. Ok ich verstehe dich vollkommen.

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    du hast ja wieder eine schöne Auswahl :)

    mh lecker Trauben. Meine Oma hat welche an der Hauswand ♥ Da freue ich mich auch schon wieder drauf.

    Mir ist das Cover von "Buchland" irgendwie zu überfüllt und unübersichtlich. Aber inhaltlich hört es sich ganz gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ja Trauben sind echt was feines, und diese sind ohne Kerne und waren sehr süß :).
      Ich kann deine Meinung zu Buchland gut verstehen, ich lese ja eigentlich das dritte Buch von der Reihe :).

      Löschen
    2. Cool, dass du beim Essen auch an Nahrung für den Geist gedacht hast. Das finde ich auch sehr wichtig. Ich habe das bei mir selbst auch schon öfter gemerkt. Wenn ich in den Semesterferien lang Zuhause war, habe ich mich immer wieder auf die Uni gefreut um mich mit wissenschaftlichen Dingen zu beschäftigen und meinen Geist zu bilden und weiterzuentwickeln. Mir fehlt definitiv etwas, wenn ich meinen Geist nicht füttern kann.

      Ich wünsche dir eine gute Nacht :)
      Julia

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    mein erster Kommentar hat es irgendiwe nicht hierher geschafft... aber egal xD
    Ich finde es auf jeden Fall ziemlich cool, dass du mehrere Bücher gleichzeitig liest. Mir wäre das vermutlich zu verwirrend oder ich könnte mich ncith entscheiden.
    Dir noch viel Spaß mit deiner wundervollen Auswahl an Büchern.
    Viele Grüße
    A. Disia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja das ist eben Würfelsache :) Ich schaffe heute auch nicht alle 7 Bücher, ich bin einfach schon ziemlich müde.
      aber zwei hab ich heute schon geschafft (drei wenn man das davor was ich heute gelesen habe dazu nimmt).

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole