Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 23. April 2018

Lesewelt 17

Guten Morgen ihr Lieben,

wie krass ist das bitte, das wir schon in der 17 Woche des Jahres 2018 stehen?
Auch heute zum Start der Woche möchte ich euch zeigen, was ich aktuell lese und auf welcher Seite ich bin, wie viele Seiten vor mir liegen und was ich bisher zu jedem Buch denke, ich kann euch aber sagen, das ich leider zu fünf Büchern noch nicht viel sagen kann, diese sind aber jetzt auf jeden Fall in der Leseliste endlich angekommen :).
Doof finde ich, das ich so hinterherhinke, das tut mir richtig leid, aber das Leben hat mich einfach zu sehr gebraucht.
Aber lesen soll ja auch Freude machen, und ich will mich mit jedem Buch fair auseinandersetzen, deswegen habt bitte Geduld mit mir.

Los geht es mit den Bucheinzügen:
Es ist nur ein Buch eingezogen und zwar wie man die Zeit anhält. Beendet hab ich vier Bücher.



Aktuell lese ich an vier Büchern, aber diese fünf sind in der nahen Warteliste und sobald ich eines davon beende, kommt direkt das neue in die Liste.

1) Endlich schlafen
2) Gescheiterte Flucht
3) Der Schein
4) Die kleine Raupe und das große Wunder
5) Space Prophet

Zu diesen Büchern kann ich euch leider noch nichts sagen, weil ich noch nicht angefangen habe.

Wortwächter hier bin ich auf Seite 238/368 Seiten
Aktueller Satz:
Tom wusste nicht, wie lange sie flogen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es toll mich in diesem Buch zu bewegen, die Idee mit der Seite die sich selbst beschreibt und dadurch den Kindern hilft, finde ich genial, das es auch noch eine Weltreise ist, wie bei dem Buch "In 80 Tagen um die Welt" finde ich am tollsten.
Gerade weil auch viel Wissen miteinfließt und das Buch einfach besonders ist. Warum kann der Autor, wenn er für Erwachsene schreibt, nicht genauso toll sein?! :)

Liebe ist stärker als Raum und Zeit hier bin ich auf Seite 125/562 Seiten
Aktueller Satz:
Den ganzen Montag über lungerte Lisa in jeder freien Minute in der Nähe des Archivs herum, um eine Gelegenheit zu erhaschen, es irgendwann offen vorzufinden.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich bin jetzt an einer wirklich interessanten Stelle und mich berührt es, wie Lisa herausfinden möchte, was da in einem Zimmer ist, das sie das letzte mal vor 30 Jahren betreten hat, ich wüsste nicht, wie ich das empfinde werde, wenn ich meine Schule wo ich 2001 Quali gemacht habe und seit 1999 meine Zeit verbrachte wieder zu betreten, nachdem alles verändert sein wird, denn manches wird umgebaut. Ich bin gespannt, ob Lisa wieder zurückfinden wird.

Mr Griswolds Bücherjagd Das Spiel beginnt hier bin ich auf Seite 145/359 Seiten
Aktueller Satz:
Die Person, die uns das geschickt hat, wollte nichts als Gegenleistung.
Mein Goldstaub zum Buch
Leider ist der Funke des Buches noch nicht komplett auf mich übergesprungen, ich bin aber gespannt, wie es weiter geht, ob Mr Griswold überleben wird, und wie die Kinder die Abenteuer bewältigen werden, dennoch hat das Buch etwas, was mich nicht zum abbrechen bringt, auch wenn sich das Buch gerade dezent zieht und ich noch nicht ganz warm mit diesem Buch werde. Aber das kann sich noch ändern.
Die Ideen finde ich toll, nur braucht das Buch noch etwas mehr leben.

Welten Amulett hier bin ich auf Seite 55/252 Seiten
Aktueller Satz:
Wer ist Phoebon?
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist in einer etwas blöden und anstrengenden Schrift gehalten, dennoch ist das Buch interessant und ich frage mich, wie Melissa wohl das ganze was sie gerade entdeckt, verstehen und verarbeiten wird, denn sie findet heraus, das sie ein besonderes Amulett hat, das irgendwie sie in andere Welten bringt, was es damit auf sich hat? Nun das werde ich hoffentlich erfahren, wenn ich weiter lesen werde.

Nun das sind also meine Bücher die mich jetzt begleiten dürfen.

In Zahlen:
0368 - 0238 = 0130 Seiten noch in Wortwächter zu lesen
0470 - 0000 = 0470 Seiten in Der Schein noch zu lesen
0562 - 0125 = 0437 Seiten in Liebe ist stärker als Raum und Zeit zu lesen
0490 - 0000 = 0490 Seiten in Die Flucht zu lesen
0175 - 0000 = 0175 Seiten in Endlich schlafen zu lesen
0359 - 0145 = 0214 Seiten in Mr Griswolds Bücherjagd zu lesen
0032 - 0000 = 0032 Seiten in Die kleine Raupe und das große Wunder zu lesen
0252 - 0055 = 0197 Seiten in Welten Amulett zu lesen
0335 - 0000 = 0335 Seiten in Space Prophet zu lesen

3043 - 0563 = 2480 Seiten in allen Büchern zu lesen / 7 Tage = 354 Seiten pro Tag zu lesen.

Das bedeutet ihr werdet nächste Woche noch einmal das ein oder andere Buch hier von dieser Liste entdecken, jedoch ist mein Ziel Wortwächter, Liebe ist stärker als Raum und Zeit, Das Weltenamulett, und Mr Griswolds Bücherjagd zu beenden und evtl euch schon vorstellen zu können, na mal gucken wir mir das gelingen wird.

So und damit wünsche ich euch eine wunderschöne Woche, möge sie euch gutes bringen.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    wow, die liest vier Bücher gleichzeitig? Und dann findest du den Anschluss auch immer direkt wieder?
    Ich lese, wenn es überhaupt sein muss, höchstens mal zwei, aber lieber bleibe ich in einer Geschichte - besonders wenn sie so gut ist, dass man wissen möchte, wie es weitergeht - dann würde ich nicht das Buch wechseln wollen ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    so viele Bücher könnte ich gar nicht gleichzeitig lesen, meist sind es nur 2 bei mir die ich gleichzeitig lese.
    Ein paar interessante sind bei deiner Auswahl sicher auch für mich dabei.
    Tolle finde ich die Übersicht über die gesessen Seiten.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna-schreibt

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole