Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. April 2018

Lesewelt 15

Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen ist Montag, in den ich noch nicht angekommen bin (das sieht man daran das ich gerade meinen Kakao knapp über Laptop und Bücher schüttete :( ). Irgendwie war das Wochenende zu intensiv ;).

Heute gibt es wieder meine Bücher, und dieses mal nehme ich "nur" vier Bücher aus der alten Woche mit in die neue. Eines hab ich komplett zurückgestellt, das kommt dann demnächst noch dran und vier Bücher aus der SUB - Liste sind endlich mit in der Liste.

Wie sieht das denn bei euch aus? Nehmt ihr euch auch Bücher vor, die ihr dann doch wieder zurückstellt?

Bei mir ist in der Woche übrigens KEIN Buch eingezogen.
Dafür schaffte ich aber Bücher zu beenden :).

So und welche Bücher begleiten mich nun durch die neue Woche?


Tulpengold hier bin ich auf Seite 389 von 476 Seiten
Aktueller Satz:
Der Medicus öffnete mittels zweier Haken gewaltsam den Kiefer des Toden und begutachtete die Mundhöhle.
Mein Goldstaub zum Buch:
Irgendwie interessant, wie lange mich dieses Buch nun begleiten darf, ich denke man merkt, das ich mir schwer tue, einerseits ist es spannend und faszinierend, in welcher Welt ich gerade mit Pieter unterwegs bin, aber irgendwie passiert zu wenig und die Seiten ziehen sich wie ein Kaugummi.
Ich werde diesem Buch jetzt jedoch die Aufmerksamkeit mehr schenken als den anderen Büchern und ihr werdet dieses Buch nächste Woche wohl nicht mehr in der Lesewelt begutachten können.

Bibliophilia Am Ende des Buchlands hier bin ich auf der Seite 79 von 256 Seiten
Aktueller Satz:
"Ist ihnen nicht gut?"
Mein Goldstaub zum Buch:
Teil 1 und 2 zogen mich ja förmlich in seinen Bann, beim dritten Teil ist dies noch nicht der Fall, sondern irgendwie finde ich nicht in die Geschichte, ich hoffe sehr das ändert sich noch.
Es geht um Beatrice die erkennt, das ihr Buchland eben noch nicht am Ende ist, sondern das noch was passieren muss, dabei ist sie gerade in der Sinnfrage ob sie glaubt oder nicht und wenn ja an was sie glaubt (natürlich nicht unbedingt der christliche Glaube). Ich bin also gespannt wohin es dieses mal gehen wird.

40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben hier bin ich auf Seite 90 von 222 Seiten
Aktueller Satz:
Wenn ich alles konsequent gemacht hätte, was ich im Eifer des Gefechts in meinem Leben schon ausgesprochen habe oder ernsthaft vor hatte zu tun, dann wäre ich heute wahrscheinlich nicht ...
... nicht mehr verheiratet.
... im Gefängnis oder zumindest vorbestraft.
... arbeitslos.
... den Führerschein los.
... nicht mehr da.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch kann ich nicht am Stück lesen, weil ich sonst über die Themen im Buch nicht fair nachdenke und die beiden Autoren haben hier wirklich etwas zu sagen.
Mir gefallen nicht alle Kapitel, aber die meisten haben schon etwas aufgezeigt und mir weitergeholfen oder einfach in mir klar gemacht, das es auch ok ist, anders zu denken als die Autoren. Einfach gut so wie es ist.

Dann lieber Luftschloss hier bin ich auf Seite 133 von 192 Seiten
Aktueller Satz:
"Wir fahren jetzt sofort zu Flughafen", sagt Paps entschlossen, während er vor der Schule den Roller aufschloss.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich mag dieses kleine Sommerlaune Buch. Es geht um ein Mädchen, das jetzt für ein Jahr in eine Klasse in Australien kommt, und dort ist es so, das die Klassenzimmer bei jedem Kind zu Hause ist und man über Computer unterrichtet wird. Allerdings ist jetzt ein fetzen Problem vorhanden, denn sie und ihr Vater wurden beklaut und nun denkt der Rektor dieser Schule es sind homeless people, bzw Obdachlose. Was natürlich nicht der Fall ist, mal abwarten wohin mich das Ende trägt, und ich mag dieses Buch weil es einfach wirklich gute Laune schenkt.

Wortwächter hier bin ich auf Seite 168 von 369 Seiten
Aktueller Satz:
Für einen Moment war Tom so erschrocken, dass er sich nicht mehr rühren konnte.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist bisher das liebste aus der Reihe. Es ist faszinierend welche Welt der Autor hier erschaffen hat und ich bin mit Tom richtig am mitfiebern. Übrigens die Idee das eine Seite sich selbst füllt mir Worten und Texten und das diese irgendwie auch noch selbstständig denkt ist grandios!
Einfach toll.

Die Duftapotheke hier bin ich auf Seite 000 von 261 Seiten
Aktueller Satz:
"Die Augen sind der Schlüssel zur Seele, aber die Nase ist das Tor." - Dean de Bruyn, Duftapotheker
Mein Goldstaub zum Buch:
Achtung gerade läuft noch die Verlosung zum Buch -> Link <- .
Ich selbst musste unbedingt dieses Buch anfordern, weil es für mich wichtig ist, mich mit Düften auseinander zu setzen, deswegen liebe ich es auch, das ich nicht nur ein Duschgel habe, sondern an die 30. Manchen mag das Übertrieben vorkommen, für mich selbst ist das aber einfach eine Art mich zu belohnen.
Auch mag ich es, in Räume zu kommen, wo es einfach gut duftet. Ich mag es, wenn ich Essen rieche das zubereitet wird (wenn es denn lecker ist). Ich mag Düfte die natürlich sind.
Und noch viele andere.
Nachdem ich dieses Buch noch nicht begonnen habe, kann ich euch da jetzt gar nicht so viel über das Buch  erzählen, deswegen uferte ich mit den Düften nun aus. Mögt ihr Düfte und wenn ja, welche? Welche mögt ihr nicht so?

Mr Griswolds Bücherjagd Das Spiel beginnt hier bin ich auf Seite 11 von 359 Seiten
Aktueller Satz:
Garrison Griswold lief pfeifend die Market Street hinab.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde die Idee Bücher zu verstecken und andere auf die Jagd zu setzen toll. Ich finde es auch spannend, das die Geschichte schon mit einigen Vorworten beginnt, wie eine Bücherjagd so aussehen kann und das man sich eben Punkte verdienen kann, vielleicht setze ich mein Buch auch aus, wenn ich es gelesen habe. Ich freue mich vor allem das ich nun offiziell endlich auch dort ankam, das ich es lesen darf.

Liebe ist stärker als Raum und Zeit 2018  hier bin ich auf Seite 0 von 558 Seiten
Aktueller Satz:
Lieber Momo
Wenn man jemanden, den man liebt, vor dem Tod bewahren will, tut man wohl alles dafür. Auch durch die Zeit reisen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Das erste Buch war spannend und interessant mit manchen Längen, bin schon sehr gespannt, wie es nun sein wird. Es sind jetzt knapp 30 Jahre vergangen wo Momo und die Briefschreiberin unterwegs sind. Es gibt Widersacher, Freunde und Familie und sich in die Zukunft versetzen zu lassen ist sicherlich nicht einfach. Ich kann mich an die 80 er noch gut erinnern. Kein Handy, Kassettenrekorder, draußen spielen, Klamotten waren naja, auf deutsch meine Kinderzeit.

Nun das sind meine Bücher die mich durch die neue Woche begleiten dürfen.

Zu lesende Zahlen:

0476 - 0389 = 0087 Seiten zu lesen in Tulpengold
0256 - 0079 = 0177 Seiten zu lesen in Bibliophilia
0222 - 0090 = 0132 Seiten zu lesen in 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben
0192 - 0133 = 0059 Seiten zu lesen in Dann lieber Luftschloss
0369 - 0168 = 0201 Seiten zu lesen in Wortwächter
0261 - 0000 = 0261 Seiten zu lesen in Die Duftapotheke
0359 - 0000 = 0359 Seiten zu lesen in Mr Griswolds Bücherjagd
0562 - 0000 = 0562 Seiten zu lesen in 2018
2697 - 0859 = 1838 Gesamt zu lesen / 7 Tage = 262 Seiten pro Tag (ich nehme mir aber nur 200 Seiten pro Tag vor, das heißt ihr werdet das ein oder andere Buch nächste Woche noch einmal treffen)

Kennt ihr eines meiner Bücher?

Was lest ihr aktuell?

Habt ihr ein Lieblingsbuch derzeit?

Liebe Grüße
Nicole Katharina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole