Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 26. April 2018

Hörbuch 21/2018: Babuba

Titel: Babuba und die bunten Drachen
Autor und Sprecher: Johannes Lauterbach
CD: 1 CD ca 72 Minuten
ISBN: 978-3-8398-8155-2
Verlag: argon Hörbuch -> Link
Preis: 12,95 €
Alter: ab drei Jahren
ET: 22.02.2018

Copyright des Covers: argon Hörbuch!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch: 
Babuba und die bunten Drachen

Aufmerksamkeit:
Dieses Hörbuch ist mir aufgrund seines aussehens und aufgrund seiner Art wie mir die Geschichte präsentiert wurde aufgefallen, erst später ist mir aufgefallen, das es eine Entspannungs-CD ist, die helfen möchte, das Kinder leichter einschlafen können.
Wie mir diese Art gefallen hat und warum diese Rezension erst jetzt kommt?
Vielleicht habt ihr die Rezension zu Endlich schlafen von heute morgen mitbekommen? Dort hab ich euch ein Buch vorgestellt, das sich mit dem Schlafen und welche Möglichkeiten es gibt, in einen gesunden Schlaf zu finden, und gerade hier passt auch wunderbar Babuba dazu. Leider schaffte ich es nicht, dieses Hörbuch eher zu besprechen, weil ich einen Tag des Schlafens auf diesem Blog einläuten wollte.
Das es jetzt sooo lange dauert, war aber nicht geplant und deswegen entschuldige ich mich hier auch direkt bei Argon Hörbuch das ich jetzt soooo lange brauchte.

Inhalt in meinen Worten:
Babuba ist ein Bär, der Kinder besucht, um mit ihnen zusammen in das Land der Träume zu entschwinden, dabei trifft man auf lustige liebe Drachen und kann sich mit den Wolkenvulkanen kitzeln lassen, doch es gibt noch mehr was man mit dem Bären erleben darf.
Auf der zweiten Hälfte gibt es direkte Einschlaf Entspannungstechniken, die helfen sollen, wirklich Kinder, die nicht einschlafen können, zum entspannen zu bringen.
Gesamt erlebt man so eine liebevolle entspannende Geschichte.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich finde den Bären Babuba total klasse. Weil er mir auch geholfen hat mich zu entspannen und ich mehrfach nicht durch das Hörbuch gekommen bin, weil ich es zum einschlafen anhörte und somit selbst ständig dabei eingeschlafen bin und selbst in das Land der Träume gelandet bin.
Nur einmal wachte ich zwischen drin noch einmal auf und bekam dadurch mit, das es noch eine andere Art von Einschlafhilfe auf der CD gab. Die ich jedoch für mich selbst nicht ganz annehmen konnte, weil ich auf Hypnose nicht so besonders stehe.

Sprecherstimme:
Ich finde die Stimme des Sprechers sehr warm und angenehm, er leitet mich richtig in den Schlaf und daran merkte ich das er wirklich mit dieser Thematik Erfahrungen hat, was kein Wunder ist, denn er ist ein Gesundheits, Mental und Stimmcoach und das macht er richtig gut.
Deswegen ist es auch schön mit ihm Babuba zu folgen und mit dem Bären die Drachen zu treffen, wobei eigentlich ist Babuba kein Bär sondern ein großer Wuschel, der sehr liebevoll mit den Kindern umgeht.

Entspannung:
Bei mir schaffte es das Hörbuch das ich runtergefahren bin und sogar eingeschlafen bin, und das ganze hat etwas von der Progressiven Muskelentspannung, nur das man hier auf eine Gedankenreise geht und wirklich für ca 25 Minuten entspannend darf. Und allein nur 25 Minuten bewusst zur Ruhe zu kommen ist ein Geschenk, sicherlich auch für Kinder, die nach der Schule einfach mal kurz Pause brauchen.

Altersgerecht:
Ich muss euch sagen, dieses Kinderhörbuch ist eigentlich schon ab drei Jahren zu empfehlen, aber auch ich als Erwachsene habe von diesem Hörbuch profitiert. Einfach weil es wirklich hilft herunter zu fahren und dabei einfach mal kurz loszulassen.

CD:
Auf der CD sind zwei Geschichten und einmal eine Atemhilfe und einmal eine Ruhemedition. Alles zusammen kann man sich anhören und ist dann eine Stunde in der bewussten Entspannung, aber man kann auch nur eines von der CD hören und fühlt sich danach entspannter. Ich selbst bin noch nie von dem ersten Kapitel bis zum letzten gekommen, weil mich das alles einfach wirklich extrem entspannte, so das ich im Schlaf gelandet bin.

Bewertung:
Diese CD ist für mich eine echte Hilfe zum Thema Schlafen und ich kann es wirklich empfehlen. Weniger gut hat mir die Atemübung gefallen, das liegt aber daran, das ich allgemein mit jemanden zusammen bewusst zu atmen nicht gerade zurecht komme. Dafür haben mir die Geschichten von Babuba gut gefallen.
Deswegen gibt es vier Sterne.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 29.04.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=114730
*Was liest du unter Seelensplitterchen
____________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole