Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 2. April 2018

Lesewelt 14

Hallo ihr Lieben,

für alle denen ich noch nicht frohe Ostern gewünscht habe, wünsche ich noch frohe Ostern.
Hat euch der Osterhase denn Bücher als Ei versteckt? Bei mir nicht, aber das ist nicht schlimm :). Ganz im Gegenteil mein SUB ist eh etwas hoch.

Heute geht es wieder um meine Lesewoche.
Welche Ziele ich habe, was die nächsten Bücher sind und welche neu eingezogen sind.
Mal sehen ob ihr eines der Bücher kennt, und wenn ja, welche Gedanken ihr zum Buch habt :).
Ich freue mich, das ich doch einige Bücher von der letzten Woche beenden konnte, andere wiederum nehme ich in die neue Woche mit hinein.

Los geht´s:

Einzug der neuen  Bücher:

  1. Miss Drachenzahn 2, auf dieses Buch freute ich mich schon sehr :).
  2. Was wir dachten, was wir taten.
Welche Bücher sind bei euch neu eingezogen?

Und was lese ich aktuell?

Der Klang der Freiheit hier bin ich auf 0/77 Seiten
Aktueller Satz:
Ein Junge dreht sich langsam durchs All.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch wählte ich mir aus, weil es einfach ein wirklich schönes Cover hat, und der Titel ist einfach auch besonders. Aber ich kann euch noch nichts zu diesem Buch sagen, weil ich es noch nicht angefangen habe.

Eden Park hier bin ich auf Seite 0/270 Seiten
Aktueller Satz:
Seit jeher ist der Mensch fasziniert von der Vorstellung, in den unendlichen Weiten des Weltalls mit Raumsonden und Teleskopen auf einen erdähnlichen Planeten zu stoßen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch wurde mir empfohlen, und ich fand den Titel sehr interessant, denn in welchem Leseabschnitt (die Bücher sind in 30 Seiten Abschnitte geteilt bei mir) ich lese, das entscheidet bei mir immer der Würfel. So kommt es auch, das ich ein klein wenig mein Gehirn herausfordere.
Mehr zum Buch kann ich euch nicht sagen, denn ich hab noch nicht begonnen.

40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben hier bin ich auf 0/222 Seiten
Aktueller Satz:
Eigentlich sind wir ein ganz normales Pastoren-Ehepaar.
Mein Goldstaub zum Buch:
Eigentlich ist dieses Buch ein Fastenbegleiter, ich hab es aber nicht geschafft eher anzupacken und bin jetzt sehr gespannt, was mich erwartet. Ich muss aber auch gestehen, ich habe bewusst nichts gefastet, ich möchte mir selbst dafür eine bestimmte Zeit des Fastens vornehmen, wo ich ganz bewusst auf etwas verzichte, das ist aber noch nicht spruchreif, weswegen ich dieses Buch dafür dann doch auch nutzen kann :).

Tulpengold hier bin ich auf 281/476 Seiten
Aktueller Satz: 
Tatsächlich dauerte es keine drei Tage, bis von höherer Stelle aus verfügt wurde, dass Pieter Maartenszoon van Winkel unverzüglich auf freiem Fuß zu setzen sei, unbeschadet an Leib und Leben und mit allem Eigentum, welches man ihm fälschlicherweise abgesprochen hatte.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch zieht sich gerade etwas. Jedoch ist es wie ein kleiner Krimi, mit Toten und diversen komischen Zufällen, mal sehen wohin Pieter jetzt am Ende steuern wird. Bisher hat es jedoch einen Stern verloren, weil es sich wirklich z i e h t. 
Aber wie immer gilt meine Meinung am Ende, aber mein Ziel ist es nächste Woche dieses Buch nicht mehr in der Leseliste zu führen :).

Kalli Wermaus das goldene Kalb hier bin ich auf Seite 335/400 Seiten
Aktueller Satz:
In den folgenden Tagen hatten Kalli und Luisa keine Möglichkeit, in Ruhe alleine miteinander zu sprechen. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Obwohl und gerade weil es ein Selfpuplisher Buch ist, begeistert es mich. Es ist leicht geschrieben, mit der Spannung im Text, nur manches hätte ich mir kürzer oder abgekürzter gewünscht. Hier finde ich es eben auch toll, das Geschwister zusammenhalten und sich miteinander auseinander setzen trotz der Dinge, die sie so bewältigen dürfen. 
Ich hoffe bei diesem Buch jedoch auch, dass es nicht mehr nächste Woche in der Leseliste ist. 
Sondern ich evtl schon mit dem zweiten Band beginnen konnte.

Dann lieber Luftschloss hier bin ich auf 24/192 Seiten
Aktueller Satz:
In Hamburg schubste die schwere Glastür mein Surfbrett und mich in das hell erleuchtete Flughafengebäude.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch schreit förmlich nach Sommer, Sonne und zugleich nach Verlorenheit und Neubeginn, ich bin gespannt, wo ich landen werde. Die ersten 24 Seiten sind übrigens total schön beschrieben gewesen und ich bin sehr auf die weiteren Seiten gespannt. 

Everless hier bin ich auf Seite 138/382 Seiten
Aktueller Satz: 
Als Tam und ich nach Everless zurückkehren, setzt er mich mit einer Tüte Honigkuchen von unserem Bäcker in Crofton vor den Stallungen ab.
Mein Goldstaub zum Buch:
Endlich hat mich das Buch gekitzelt und ich habe gestern endlich einen kleinen Sprung geschafft. Mal sehen, wie schnell ich hier fertig werde, leider ist es aber so, das ich das Gefühl habe, das es einfach zu hervorsehend ist, und ich dadurch schon ahne wohin es gehen wird. Ob ich wohl richtig liege?
Auf jeden Fall ist es gerade rätselhaft und spannend trotz allem geworden. ENDLICH!

Wortwächter hier bin ich auf Seite 43/369 Seiten
Aktueller Satz:
Tom saß den Rest der Nacht mit angezogenen Beinen in der hintersten Ecke seines Bettes, die seltsame Seite auf dem Schoß und die Taschenlampe wie einen Schlagstock in der Hand.
Mein Goldstaub zum Buch:
Hier bin ich ja recht schnell im Buch gelandet. Die ersten 43 Seiten waren schon spannend und ich bin gespannt wohin es gehen wird. 
Übrigens, für alle die sich mit dem Erstlingswerk schwer tun und deswegen dem Autor lieber aus dem Wege gehen, vergesst es, seine Jugendbücher finde ich wirklich Top! Er hat kreative Ideen, die wirklich toll sind.

Das sind also meine aktuellen Bücher die ich lesen darf.

An Seitenanzahlen:
0369 - 043 = 326 Wortwächter
0191 - 024 = 167 Dann lieber Luftschloss
0400 - 335 = 065 Kalli Wermaus Das goldene Kalb
0222 - 000 = 222 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben
0382 - 138 = 190 Everless
0476 - 281 = 195 Tulpengold
0268 - 000 = 268 Eden Park
0080 - 000 = 080 Der Klang der Freiheit
2388 - 821 = 1567 Seiten gesamt :)
Das bedeutet pro Tag: 223 Seiten
Nachdem ich diese Woche wohl viel in Wartezimmern herumlungern darf (Krebsvorsorge und Nachkontrolle) darf ich viel lesen :).

Welche Bücher mich als nächstes erwarten:
  1. Kalli Wermaus Das Licht der Welt
  2. Fanatisch
  3. Buchland 3
  4. Die Duftapotheke (ENDLICH euch erwartet nämlich am Freitag das Interview inclusive Gewinnspiel)
  5. Der Schein
  6. Liebe ist stärker als Raum und Zeit
  7. Die Ausreißer
  8. Die Flucht
  9. Rückenwind
  10. Endlich schlafen
  11. Mr Giswald Bücherjagd
  12. Die Schmugglerin des Lichts
  13. Im Himmel wurde ich heil
  14. #Grace
  15. Wenn du wartest... bin ich bei dir
  16. Space Prophet
  17. Mitra
  18. Die Dinge über die wir schweigen
  19. Wild Horse Valley
  20. Bloody Weekend
und andere :).

Tja das ist also meine Lesewoche :)
Ich wünsch euch noch einen sonnigen Tag

Eure Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole