Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 21. August 2019

Hörbuch 33/19) Die Trabbel-Drillinge Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Titel: Die Trabbel-Drillinge Heimweh-Blues und heiße Schokolade
Autorin: Anja Janotta
Sprecherin: Mia Diekow
CD: 1 MP3 CD ca 265 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4189-4
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 26.02.2018
Copyright des Covers: cbj audio!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Trabbel-Drillinge 
Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Aufmerksamkeit:
Diese Reihe lernte ich dank Lovelybooks kennen, ich sah da diese Geschichte und meine Neugier geweckt, ich hab es aber nicht von Lovelybooks erhalten. Dennoch wisst ihr ja, das ich euch hier gerne mitteile warum und wie ich zum Hörbuch kam. Ich hab mir eine Mädchengeschichte vorgestellt und wollte mich überraschen lassen und ob das dem Hörbuch gelang, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Darf ich vorstellen, ich bin eine von den Drillingen, um genau zu sein, die brave langweilige, wobei nein so ganz stimmt das nicht, denn ich bin nicht langweilig und meine Schwestern erst recht nicht aber ich hab euch etwas mitzuteilen. Wisst ihr wie selten es ist, das ein Eineiiges Drillingspaar auf die Welt kommt? 1 zu 200 Millionen und ausgerechnet uns ist das passiert und deswegen sind wir auch für gewisse Zeitungen und Zeitschriften ein Run, doch dabei ist etwas wirklich dummes passiert, weswegen wir mit unserer Mama in die alte Heimat von Oma gezogen sind, so ganz passt uns das nicht, weil wir sind einfach nicht so bereit für Veränderungen, doch ihr merkt schon, der Umzug war ganz und gar unumgänglich aber eigentlich ist der Umzug nicht total schlecht, wir müssen uns nur gegen gewisse Dinge wehren und neue Freunde finden und dabei verkrachen wir uns auch noch, naja egal, wir sind Drillinge und wir können selten uns lange böse sein und wie wir das dieses Mal schafften und warum manchmal die Schokolade wirklich das einzige ist, was die Seele wärmen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr meiner Geschichte lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu erst einmal kann ich selten mit den Namen der Sprecher sofort etwas anfangen, doch hier gelang es mir irre schnell, denn die Sprecherin ist eine von den drei Ausrufezeichen, eine Mädchendektivbande, ähnlich wie die drei Fragezeichen. Dabei geht es dieses Mal auch wieder um eine Mädchengang und um einen besonderen Umzug, sowie um Schokolade und wie man einen Start in der neuen Umgebung finden kann. Als die Mutter auch noch ein Biohotel gründen mag, ist erst einmal Chaos angesagt und dann kommen auch noch Mitschüler von den Drillingen die Chaos anrichten, so unschuldig sind die Drillinge hier jedoch nicht aufgrund dessen, das sie ganz schön viel anstellen und doch wird schnell aus dem Chaos was tolles.

Sprecherin:
Wie schon oben erwähnt ist die Sprecherin bekannt aus den Drei Ausrufezeichen. Dort spricht sie eine der Sprecherinnen und das merkt man sogar ein bisschen. Das liegt daran, das sie einfach weiß wie sie was betonen und zum leben bringen kann und ich finde es gelingt ihr hier auch recht gut. Letztlich finde ich die Sprecherin hier richtig perfekt passend für das Hörbuch und für diese Geschichte.

Geschichte:
Ich mag die Drillinge zum Teil. Es gibt da nämlich wirklich nervige Szenen und manchmal könnte ich die ein oder andere einfach mal durchschütteln doch letztlich ergibt sich das recht schnell und vor allem wenn ich verstehe was eigentlich dahinter steht und dann kann ich die Drillinge richtig gut verstehen und finde es toll wie sie ihren Weg gehen. Es ist nicht leicht im Mittelpunkt zu stehen und dann kaum noch außer Haus zu können, weil zu viel Bekanntheit auch einfach mal alles zerstören kann, deswegen kommt es zum Umzug. In der neuen Umgebung, neue Schule und einfach alles neu, müssen die drei echt viel erkennen und merken das sie hier wirklich recht normal sein dürfen und müssen. Gar nicht so einfach, vor allem weil die drei sich selbst in die Haare bekommen und sich auf einmal komplett verändern wollen. Zum Glück kommt dann jemand der das alles wieder auf den Kopf stellt, das müsst ihr aber selbst herausfinden.

Charaktere:
Ich finde die Drillinge am Anfang dezent nervig und als ich dann aber mich mit ihnen arrangieren konnte fand ich sie toll und konnte sie wirklich gut verstehen. Toll fand ich, das die Charaktere hier wirkliche Schwäche und Stärken an den Tag legen dürfen. Dann gibt es noch die Mutter und die Oma der Drillinge, und das besondere Kaffee wo die Drillinge sich gerne bewegen. Letztlich eine tolle Dorfgemeinschaft wo die Entwicklung wirklich toll ist.

Besonderheit:
Wenn ihr das Booklet öffnet entdeckt ihr etwas völlig tolles. Es gibt hier ein Rezept von dem Kakao das eine der Drillinge hier im Hörbuch ganz oft erwähnt. Und Nachmachen ist somit ganz leicht und toll erklärt.

Empfehlung:
Ein Hörbuch für Mädchen, das aufzeigt wie toll Gemeinschaft und Freundschaft sein kann, egal ob nun zu Freunden oder zu Schwestern und Brüdern. Es zeigt auf was alles möglich ist wenn man zusammenhält und wie viel Mut es manchmal braucht komplett neu anzufangen. Deswegen kann ich nur sagen, ihr werdet sicherlich positiv überrascht werden.

Bewertung: 
Ich gebe dem Hörbuch vier Sterne und kann nur sagen, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt. Was die Drillinge dieses Mal anstellen und wo sie wieder helfen dürfen.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 25.08.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel

____________________________________________________
Andere Blogger sagen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole