Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 12. August 2019

Büchervorstellung Kondoo Verlag 3


 Hallo ihr Lieben,



heute stelle ich euch dann noch die letzten kleinen Kinderbücher aus dem Kondoo Verlag vor, die gerade bei mir liegen, doch zu erst einmal möchte ich noch einmal danke sagen das ich die Bücher entdecken durfte, bzw die kleinen Hefte, mit denen man wirkliches vieles Gestalten und Unternehmen kann.

Welche Werke ich euch heute vorstellen möchte:
Kennt ihr die kleinen Hefte im Buchhandel beim Bahnhof, die man recht schnell durchgelesen hat, und die in einer kleinen praktischen Ausgabe herkommen – leider weiß ich das Fachwort nicht – jedoch genau diese lagen mir vor. Einmal in einer biblischen Geschichte und einmal mit einer kleinen süßen Maus Namens Mina die in den Urlaub fährt.
Doch der Reihe nach:


Mina Muntermaus:
Sie ist eine kleine süße aufgeweckte Maus, die mit ihren Eltern in den Urlaub fahren darf. Mit dem Auto geht es über eine Grenze, wo sie kontrolliert werden, und weil Mina sich freut und manchmal Freude wirklich ansteckend ist, konnte sie direkt den grummeligen Grenzwächter mit Freude anstecken. Das ist übrigens das erste Abenteuer von Mina und evtl kommen noch ganz viele neue Abenteuer dazu, vielleicht wie Mina Zähne putzen muss, oder wie sie einen Ausflug mit der Kindergartengruppe macht oder wie sie Geburtstag feiert. Auf jeden Fall ist diese kleine süß Maus nicht zu verachten.
Empfehlung meinerseits für alle aufgeregten kleine Mäuse – natürlich meine ich Kinder – die gerade in den Urlaub fahren dürfen, als Reiselektüre oder gar als Vorbereitung.

Bibelgeschichten mal anders:
Der Wal und Jona
Sicherlich kennt ihr schon die Geschichten von Jona, wie er die Stadt Ninive retten soll, und wie ein großer Fisch Jona drei Tage im Bauch umher fahren darf. Doch hat einer mal den Wal gefragt, wie der das fand und wie er mit Jona Kontakt bekam? Nicht wirklich? Doch dieses Kinderbuch hat direkt einmal den großen Wal gefragt wie es für ihn mit Jona war und ich kann euch sagen, das er euch einiges zu berichten hat und wie er am Ende ganz stolz auf sich sein darf, weil er Gott geholfen hat, das Jona seinen Auftrag doch noch erfüllen durfte.
Meine Empfehlung: Für Kindergartengruppen, Biblischen Unterricht an den Kleinen und für Zuhause ist dieses Kinderbuch wirklich eine tolle Sache, und vielleicht entsteht ja der ein oder andere Rapper durch das Buch, denn die Sprache erinnerte mich ein klein wenig an einen Rap.

Warum ich euch diese Bücher vorstelle:
Ich finde es toll, das ein kleiner und feiner Verlag solche herzlichen Kinderbücher auf den Markt bringt, für mich war es auch interessant die ein oder andere biblische Geschichte zu entdecken, die mal anders erzählt wird, und zwar von einer anderen Perspektive, die man, wenn man nur die Bibel liest nicht automatisch annimmt.
Deswegen klare Empfehlung von mir an euch, euch diese Kinderbücher mal näher anzusehen, ich denke, ihr werdet es nicht bereuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole