Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 12. August 2019

Büchervorstellung Kondoo Verlag 2




Hallo meine Lieben,
erst vor kurzem stellte ich euch drei kleine Hefte aus dem Kondoo Verlag vor, heute zeige ich euch direkt zwei weitere Werke aus dem Verlag. Leider werde ich diese auch nicht auf den Verkaufsplattformen teilen, weil ich das jetzt schwer empfand, aber das Mose-Buch könnt ihr auch auf Amazon entdecken, das ich zusammen mit dem Bookii-Stift besprach! Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dem Verlag weiter geht und welche Bücher ich noch kennenlernen werden darf.

Nun aber erst zu einmal zu den Punkten der Bücher: 

Kinderbuch: Mach mit! Wir kitzeln Samuel
Autor: Marcus Witzig
Illustrationen: Margarita Schubert
Seitenanzahl: 18 Seiten
ISBN:  978-3964800206
Verlag: Kondoo Verlag -> Link
Preis: 8,90 €
Alter: ab 24 Monaten
ET: 17.04.2019

Kinderbuch: Kritzel
Autor: Marcus Witzig
Illustrationen: Ellen Roland und andere
Seitenanzahl: 52 Seiten
ISBN: 978-3964800107
Verlag: Kondoo Verlag -> Link
Preis: 9,50 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 19.10.2018

Meine Meinung zu den beiden Kinderbüchern: 
Kritzel Malbuch zur Schöpfung und
Mach mit! Wir kitzen Samuel

Aufmerksamkeit:
Den Kondoo Verlag lernte ich, wie ich schon erwähnte über eine Facebookfreundin kennen und ich durfte jetzt wirklich viele kleinere Werke und Hefte des Verlages kennenlernen. Heute stelle ich euch direkt zwei weitere Bücher bzw Hefte aus dem Verlag vor.

Inhalt in meinen Worten:
Mach mit! Wir kitzeln Samuel ist ein süßes Kinderbuch das schon ab 24 Monaten helfen kann, sich mit Büchern auseinanderzusetzen. Hierbei geht es einerseits um die Samuelgeschichte aus der Bibel, andererseits um ein kleines Mitmachbuch. So können Kinder schon mit Samuel in Kontakt treten, indem sie aufgefordert werden, Dinge zu tun, wie unter anderem an die Tür zu klopfen, Samuel zu kitzeln, oder andere Dinge zu erleben. Für Eltern und Kinder ein lustiges Kinderbuch.
Kritzel ist ein Kindermalbuch das sich damit beschäftigt, wie Gott wohl die Welt erschuf. Toll daran ist, das Kritzel auffordert mit verschiedenen Utensilien das Buch auszumalen. Sei es durch Bleistift, Filzstift, Wasserfarben oder anderen Farben, aber auch, das man eben entdeckt, wie laut der Bibel wohl die Welt erschaffen wurde.
Sozusagen biblische Kinderbücher für die kleinen.

Wie ich diese beiden Werke empfand: 
Ich finde es toll, das der Verlag so vielfältige Dinge gestaltet. Sei es ein Malbuch, ein Buch mit einem Stift,  der spricht oder das Kinderbuch, wo Kinder aktiv etwas tun müssen. Finde ich ein gutes Konzept. Denn immer stillsitzen tun die Kleinen ja nicht gerade und dank dem Kinderbuch wird das aber erleichtert.

Die biblischen Geschichten: 
Die Geschichten sind auf der Höhe eines Kinderauges gestaltet. So können sich die Kids schon gut mit dem Gehörten und dem Gestalten auseinandersetzen und entdecken wie die Welt und manche biblischen Geschichten wohl so gestaltet wurden, wie es sie nun gibt. Das Wort Gottes ist nicht verdreht sondern hangelt sich wirklich anhand der Bibel entlang. Für Christen, egal ob zu Hause, im Kindergarten, in der Gemeinde oder wo auch immer sind diese Bücher eine tolle Ergänzung um Kindern zu zeigen, was und warum wir glauben, was unseren Glauben ausmacht und wie er auch heute noch lebendig gelebt werden kann.

Kindgerecht:
Wie schon im Punkt biblische Geschichten empfinde ich dank der Sprache, der Anforderung und auch der kleinen Aufgaben die Bücher sehr kindgerecht und spannend für Kinder. Das hat mich sehr positiv überrascht und erstaunt.
Das Kinderbuch Mach mit! hat mich dann sogar noch ein bisschen mehr überrascht und ich hab richtig Lust bekommen mit einem Kind das Kinderbuch zu entdecken. Denn ich stelle mir das richtig süß vor, das einzige was ich schade finde, was aber wohl dessen geschuldet ist, weil der Verlag noch klein ist, das keine kleinen Versteckdichdinge im Buch vorhanden sind. So z.B. ein Vorhang den man zur Seite schieben darf, oder wenn man klopft eine Tür die das Kind öffnen darf. Das ist auch das einzige was ich etwas schade empfand, das fehlte aber der Rest der Gestaltung ist echt genial.
Das Malbuch dagegen hab ich nicht wirklich ausprobiert, sondern nur gelesen und gemerkt, solche Unterlagen hätte ich als Kind gut nützen wollen denn durch verschiedene Formen und Farben kann man auch schon klein auf viel erleben.

Empfehlung: 
Beide Werke finde ich gelungen, bis auf den kleinen Hinweis mit den kleinen Zusätzen, die das Buch evtl noch etwas lebendiger werden hätten lassen.
Das Malbuch selbst werde ich einem Kind in meinem näheren Umfeld übergeben, in der Hoffnung das es damit ganz viel Freude haben wird.
Denn ich als Erwachsene beschäftige mich leider nicht mehr so sehr mit Kinderbüchern.

Bewertung: 
Ich gebe den Beiden vorgestellten Büchern vier Sterne. Ich finde es ist eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder, gerade bei Regenwetter oder wenn sie nicht raus können, und es hilft ein wenig mehr die Bibel kennen zu lernen aber in Kinderaugen.


_______________________________________
Diesen Beitrag teile ich:
*Blog
*Twitter
*Facebook
*Instagram

Leider nicht bei Amazon - da es dort jeweils nicht zu finden ist -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole