Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 5. August 2019

112/19) Mose im Land der Pyramiden

Titel: Mose im Land der Pyramiden
Projektleitung: Marcus und Cornelia Witzig
Illustration: Melissa Mundall (Teile von Nathalia Nuss)
Seitenanzahl: 16 Seiten und über 1000 Audiotitel
Verlag: Kondoo Verlag -> Link
Preis: 21,50 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 17.04.2019
Copyright des Covers: Kondoo Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderbuch:
Mose
Im Land der Pyramiden

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch habe ich beim Verlage Kondoo dank einer lieben Facebookfreundin entdecken dürfen. Und schnell war klar, den Verlag kenne ich noch nicht, ich mag ihn aber kennenlernen, weswegen ich einfach mal Kontakt zum Verlag aufgenommen hatte. Als ich das Buch empfangen durfte, staunte ich erst einmal über diesen Stift, der mir zwar noch nicht völlig unbekannt war, denn ich durfte ihn schon einmal ausprobieren bei einem anderen Buch, doch dieser Stift war nagelneu und dazu machte er noch nicht gleich das, was ich wollte das er tut, denn er sagte zu den Bildern falsche Dinge. Doch bis ich das kapierte, legte ich erst einmal das Buch zur Seite. Dank dem Hinweis das ich den Stift erst einmal mit meinem Computer verbinden muss, und dann dank dem Playzeichen auf dem Deckblatt begriff auch ich, um was es geht und wie es geht und schwupps es klappte und wie ich das dann empfand, das erfahrt ihr auf den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Kennt ihr schon den Mose? Mose wurde als kleines Kind gerettet indem er in einem kleinen Körbchen den Nil hinabfahren durfte, zum Glück war da gerade die Tochter des Pharaos und nahm sich Mose an. Doch wenn ihr denkt, hier endet seine Geschichte, falsch, denn Gott hatte mit Mose großes vor, und was das Abenteuer seines Lebens wurde. Er sollte Gottes Volk aus Ägypten führen, und wie er das anstellte? Das erfahrt ihr, wenn ich die Geschichte von Mose entdeckt.

Wie ich das Gelesene empfand:
Ehrlich gesagt, viel gelesen habe ich gar nicht, das war nämlich dank dem Booki nicht nötig. Denn der Stift erzählt mir die Geschichte anhand von Maus, Biber, Eule, Fuchs und Affe, was da damals alles geschah, eine Menge sag ich euch. Dazu gibt es noch die Bibel die am oberen Rand jeweils zu finden ist, und wo die Geschichte noch einmal näher betrachtet werden kann, zumindest wie sie in der Bibel dargestellt wird. Toll empfand ich, dass ich dank dem Stift aber wirklich in die Zeit von Mose reisen durfte, denn die zahlreichen Stimmen haben im Buch etwas zu sagen, aber auch die Geräusche und die verschiedenen Geschichten tragen dazu bei, das ich mich versetzt fühle in die Zeit von Mose.

Geschichte:
Die Geschichte ist an sich schon lang bekannt und dank diesem Buch wurde sie aber direkt noch lebhafter und spannender an mein Ohr getragen. Jedoch tatsächlich nur der Auszug aus dem Land sowie die Geburt, alles weitere wird nicht berichtet, das würde aber auch den Rahmen des Buches sprengen, denn das Buch selbst ist recht kurz hat aber trotzdem irre irre viel zu zeigen und zu präsentieren. So bekommt man einen Nachmittag definitiv auch herum.

Kindgerecht:
Dieses Buch kann man einem Kind ab vier Jahren super in die Hand drücken und es kann sich selbst beschäftigen. Man zeigt ihm den Anfang und gibt dann dem Stift dem Kind und schon taucht es in die Zeit von Mose ab. Für mich eine wirklich tolle Sache, denn so kann ich als Mutter – die ich leider nicht bin – das Kind getrost eine Zeitlang sich beschäftigen lassen.
Aber auch in der Kindergruppe kann ich mir das Buch gut vorstellen, wenn jedes Kind einmal an das Buch heran darf und sich in die Welt von Mose entführen lässt.

Spannung: 
Also für mich ist die Geschichte von Mose wirklich schon sehr lange bekannt, also somit keine Überraschung, aber der Stift der brachte dann das hervor, das ich tatsächlich auch einen halben Nachmittag am Buch saß und einfach mal nur lauschte was da so alles geschah, vieles hat sich für mich auch neu aufgeschlossen, z.B. warum bittere Kräuter gut sind. Aber auch die vielen Geräusche aus der Zeit von Mose luden mich ein, mich noch einmal völlig neu auf diese Geschichte einzulassen. Ein Gewinn für Kids und auch für mich als Erwachsene.

Empfehlung: 
In einem christlichen Haushalt hört man ja schon sehr viel über die Bibel und ihre Geschichten, doch wie toll ist es, wenn das ganze noch etwas realistischer und bildlicher dargestellt wird und zugleich mich einlädt noch einmal ganz neu etwas zu entdecken, und das schafft der Booki mit diesem Buch! Die Zeit vergeht wie im Flug und man ist dank dem Booki nicht nur an diesem Buch gebunden, es gibt noch etliche Bücher die man mit diesem Stift entdecken darf, wo aber zugleich für mich noch toll und spannend wird, das Daniel auch noch mit dem Booki gestaltet wird.
Übrigens, falls ihr Wimmelbücher kennt, dann werdet ihr euch recht schnell an dieses Buch gewöhnen, es ist zwar nicht so voll wie ein Wimmelbuch aber hat auch deutlich Dinge die man erst einmal suchen und finden muss. Einfach toll.

Bewertung: 
Mich konnte das Buch bzw die Geschichte noch einmal ganz neu faszinieren aufgrund dessen, das ich dank dem Booki und den vielen Hintergrundwissen und Geräuschen wirklich die Geschichte noch einmal anders auffassen und verarbeiten durfte!
Deswegen gibt es verdiente fünf Sterne!

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 11.08.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter

_______________________________________________________________
Andere Blogger sagen: 
Leider keine Stimme entdeckt, habt ihr eine entdeckt, dann meldet euch gerne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole