Samstag, 16. Mai 2015

70) Tougard Seelenseher

Titel: Tougard Seelenseher
Autoren: Cornelia und Dominic Franke
Seitenanzahl: 504 Seiten
Verlag: Papierverzierer Dark Edition -> Link
Preis: 14,95 €
ISBN: 9783944544427
ET: 03/15

Copyright auf Inhaltsangabe und Cover liegt beim Verlag!!!


Inhaltsangabe laut Verlag:



Charlie gelangt aufgrund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!


Meine Meinung zum Buch: Tougard Seelenseher

Dank der lieben Cornelia bin ich an dieses Buch gekommen und bereue es kein bisschen! Sie hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu entführen, mitzufühlen, mit zu hoffen, aber auch mit zu trauern. 

Inhalt in meinen Worten:

Charly anfangs ziemlich naiv und irgendwie keine Hoffnung in seinem Leben, findet durch einen seltsamen Zufall in die Welt von Tougard. Nachdem seine beste Freundin ihm sehr wichtig ist, holt er sie mit nach Tougard. Doch damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, und ob die beiden es wohl schaffen, trotz allen Widrigkeiten heil durch diese Abenteuer zu kommen?

Gefühlswelt:

Wie ich es es von Cornelia gewöhnt bin, schafft sie es mit meinen Gefühlen zu fühlen. Sei es einerseits weil ich mich mitfreue, aber auch weil besondere Charaktere die mir sehr an mein Herz gewachsen sind, nicht schonungslos behandelt werden.

Spannung:

Ich finde das Buch ist richtig spannend. Jedoch kommt hier mein einziger Kritikpunkt. Dadurch, dass das Buch gewisse Rechtschreibfehler hatte, oder auch Worte an Stellen gefehlt haben, die mich dadurch im Lesen stolpern haben lassen, wurde ich immer wieder auch aus der Geschichte gerissen. 

Kommt hier noch ein Teil?

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es sehr! Denn ich möchte wirklich gerne wissen wie es weiter geht, es sind mir einfach noch zu viele Fragen offen.

Fazit:

Ihr liebt es im lesen überrascht zu werden, kein Buch zu lesen, das 08/15 ist, sondern mit Spannung und Gefühl und könnt über Rechtschreibung hinweg sehen? Dann bitte schnappt euch dieses Buch, denn es ist wunderbar! 

Bambis:

Ich vergebe 4 Bambis. Denn mich nervten leider diese Rechtschreibfehler im Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole