WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 24. Mai 2015

Ghostreader Lesenacht

So ich hab mich leider viel zu spät angemeldet, weiß also nicht ob meine Anmeldung noch gilt, weil ich das erst heute leider entdeckt habe.
Ich möchte gerne heute dort versuchen mit zu mischen. Denn vernünftiges kommt nicht im Fernseher, und ich möchte gern endlich mehr abarbeiten.

Hier mal der Link <- einfach auf Link klicken


Es geht um 18h los und geht bis um 00:00h
Mal sehen wie viel ich in der Zeit schaffen werde. Auf jeden Fall steht da das es Stündlich eine Aufgabe geben wird. 

18:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Diese Frage wird sich bei jeder weiteren Aufgabe wiederholen, damit man seinen Fortschritt festhalten kann.)
Ich lese gerade den eshort im Herzen der Vollmond. Von Natalie Luca. Seitenzahl kann ich erst mitteilen wenn ich fertig bin. :-)

Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen?
Mir fehlte zur task challenge noch die zweite Aufgabe, darum möchte ich es jetzt noch erledigen.

Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?

Super wäre das Buch von Natalie Luca zu lesen und zu beenden und zu rezensieren. Das Buch der Sommer mit Kate, wäre super wenn ich da heute noch auf die Seite 150 komme derzeit bin ich da auf Seite 46.und nachdem ich einfach nicht fit bin. Hatte am 5.5. um 17h die Notoperation weil meine Galle schlimmen ärger machte und somit die Gallenblase fehlt, lenkt mich so etwas noch gut ab. Meine Ärztin meinte die nächsten 8 Wochen muss ich sehr langsam angehen :'( .

Achja ich hab die Aufgabe das Buch zu Ende zu bringen von Natalie Luca tatsächlich geschafft warum meine 19:00 Frage leider erst so spät beantwortet wird.
http://goldkindchen.blogspot.de/2015/05/77-im-herzen-der-vollmond.html und das waren 69 Seiten

19:00
Ich werde jetzt bei dem Buch: Der Sommer mit Kate weiter lesen. Da bin ich, wie ich es ja schon erwähnte auf Seite 46 derzeit.


Achja die beiden Schnucken heißen Fleur und Olympia, und ohne Tee und Kuscheldecke/ Tuch was mir diese Woche als Überraschung geschickt wurde, geht es nicht :-)




20:00
Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht?
Hm also Geisterromane lese ich jetzt eher ungern, aber einen hab ich gelesen, der war von Impress Zirkusmagie, der hat mich wirklich begeistert, vielleicht ja auch ein Roman was unserer Veranstalterin gefallen könnte?
Nachdem ich seit 19h nun am PC sitze bin ich immer noch beim Buch Der Sommer mit Kate und immer noch auf Seite 46. Nachdem ich gerade Bilder hochlade (und die Technik streikt :( ) häng ich gerade fest! ICH WILL DOCH LESEN!!!
Nachdem du aber auch fragst, welchem Geist ich gerne begegnen möchte, kann ich ja einfach mal von meiner Sichtweise aus etwas sagen ;) Heute ist ja Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes. Jesus sitzt neben Gott und dafür lässt er den Heiligen Geist auf die Erde kommen. Die Jünger die ihn zu erst abbekommen haben, wurden erst einmal doof angemacht und es wurde behauptet sie seien voller Wein, waren sie jedoch nicht. Sondern der Heilige Geist bewirkte das sie alle Sprachen sprechen konnten, die gerade gefragt waren. 
Ich glaube an Gott und Jesus und Heiligen Geist und bin auch der Meinung, das ich dem Heiligen Geist begegne, zu letzt war es bei meiner Not Op. Ich hab um inneren Frieden gebetet, und durfte ihn bekommen. Obwohl ich wirklich Panik vor Krankenhäusern habe. 
21:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Sommer mit Kate und bin auf Seite 83
Drei Aufgaben liegen hinter uns, drei vor uns und diese genau dazwischen. Zeit für einen Zwischenschnitt! Wie viele Seiten hast du insgesamt schon gelesen?
106 Seiten hab ich schon gelesen (WOW)
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem wir die Erlaubnis unserer Eltern haben, ist die Fahrt hierher das reinste Kinderspiel.
Verrat uns mit 5 Worten etwas über dein aktuelles Buch!
Rätselhaft, Rückblenden, Gefühl, Gegenwart und Vergangenheit
Hinterlass bei 3 Mitlesern einen netten Kommentar unter ihrem Lesenacht-Posting! 
Hab schon ein paar hinterlassen und mach auch brav weiter ;) Denn nur dadurch gewinnt ein Leseabend an Lebendigkeit (Finde ich) ps.: Eigentlich hab ich bei allen Blogs wo es ging ein Kommentar gelassen, sollte ich trotzallem jemanden übersehen haben, bitte melden :)
22:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin leider immer noch auf Seite 83 von Der Sommer mit Kate hab in der letzten Stunde mich mehr auf anderen Blogs als im Buch herumgetrieben, aber das ist ok :-) Finde es super sovieles kennen zu lernen :)
Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?

Meine Hobbies sind sehr unterschiedlich, je nachdem wie es mir gerade geht.
Zu aller erst mal meine Fellnasen, Fleur und Olympia.
Dann lesen (ist ja klar ;) ) Ich stricke gern mal, mach auch gern mal Puzzle, höre sehr sehr gerne Musik. Ich bin christlich deswegen versuche ich immer wieder zu besondere Events zu gehen. Jedoch besuche ich derzeit keine Kirchengemeinde, weil ich mir derzeit damit sehr schwer tue. Denn das was da gelebt wird, ist nicht das wie ich das in der Bibel wieder finde. 
Ich schaue gern Filme. Telefoniere gerne, Bastel gern. 
Zur Zeit lerne ich das kochen für  mich besser umzusetzen, was gleichzeitig durch meine Ernährungsumstellung kommt.
Ich gehe gern raus, wenn ich nicht gerade krank oder  sonst was ist 
Ich mag es in ein Museum zu gehen. Dabei lerne ich immer wieder etwas kennen. Ich fahre aber auch gern mal mit dem Zug in Städte die ich nicht kenne und schau mir diese dann gerne an.
Antworte spontan, ohne lange nachzudenken:
Kaffee oder Tee? Tee
Vanille oder Schokolade? Schokolade
Disney Prinzessin oder Marvel Held? Ganz klar Disney Prinzessin (ich sammel nicht umsonst wie eine Irre die Filme von Disney ;) )
Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand? Beides hat was, muss ich mich entscheiden, dann derzeit eher relaxen
Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit? Ein christliches Lied wo die Liedzeile ist. Dance in the river.
Aktueller Lieblingssong? 10000 Gründe -> Zwar christlich -> Der Song macht aber klar: sei dankbar und lobe! 
https://www.youtube.com/watch?v=4TXFigcT27A
Dein letzter Kinofilm? Mit einer Freundin war ich in Cinderella
23:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bin jetzt auf Seite 110 von Der Sommer mit Kate
Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen:

Müde bin ich leider trotzdem. 
- eine Lieblingskaffeetasse aus der Küche
Meine Tassen die ihr hier seht, sind mir alle ziemlich lieb und kostbar.
Einerseits weil es meine Lieblingstiere sind, andererseits weil jede Tasse einen besonderen Weg hatte um zu mir zu finden :)









- dein Buchregal (oder eins davon)
Nachdem ich nur noch Gummibärchen derzeit futtern darf, und keine Schokolade und Co AG (Muss mit dem Fett aufpassen, sehr ihr hier die WEihnachtsdose wo ca 7 Gummibärchen Packungen wohnen, sonst eher nicht :) Denn Weihnachten ist rum. Hab nur leider keine andere Dose gehabt.
 Die unterste Reihe sind die SUB Bücher zumindest ein Teil davon ;) oben sind die gelesen noch vor 2012 :-) 

Hier sind die Bücher drin, die mir sehr wichtig sind und die ich seit 2012 gelesen habe :-)

- etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt
Tut mir leid, da hab ich auf die schnelle nichts und das was ich gefunden habe möchte ich nicht in das Netz stellen, weil es das einzigste Andenken an meinen Vater ist, der 1988 verstorben ist, und den ich nur ein einzigstes mal in meinem Leben gesehen habe (Tut mir leid, das ist mir zu kostbar um es zu zeigen.)
- dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad) 







Konnte mich nicht entscheiden, welches denn nun das schönste ist. 
Fleur und Olympia futtern hier gerade Karottengrün ;)

- den Ausblick von deinem Leseplatz
 Die Lila Decke wurde extra für mich gestrickt :) Und sie wärmt eigentlich meinen Bauch. Denn Wärmflasche ist noch nicht. Und ich liebe das Lila Weiße Deckchen :) Obwohl sie erst seit Freitag bei mir wohnt. Aber sie wurde EXTRA wegen mir gestrickt. Und das hat mich sehr gefreut :-)

24:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Der Sommer mit Kate bin jetzt auf Seite 120 leider nicht bei 150 wie gewünscht.
Fazit: Wie viele Seiten hast du geschafft? Wie zufrieden bist du?
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, denn ich dachte gar nicht so weit heute zu kommen, aber dank der Abwechslung verflog die Zeit nur so :-) 
Ich schaffte gesamt zu lesen: 152 Seiten.
Bist du wirklich zum Lesen gekommen oder hast du lieber bei den Beiträgen der anderen gestöbert?
Beides ;) Einerseits hab ich jeden Blog den ich entdeckte gelesen und Kommentiert und gleichzeitig aber auch gelesen :)
Bei uns bekommt jeder Gast berühmte letzte Worte. Was du immer schon mal sagen wolltest:
Für deine allererste Lesenacht, war es mehr als Perfekt und ich will eine WIEDERHOLUNG!!! Ich fand es auch super wieder etwas mehr mit Bloggern zu tun zu haben.

Werde also versuchen euch auch dementsprechend auf dem laufenden zu halten, wie weit ich gekommen bin. 
Ich werde auch um 18:00h bekannt geben, welche Bücher ich mir vornehme (weiß nicht ob ich jetzt noch zum lesen vorher komme, oder einfach in der Wohnung wurstel, denn wie ihr vielleicht wisst, ich erhole mich immer noch von meiner Not OP, deswegen kann ich auch gerade so schnell so viele Bücher beenden :-)

Liebe Grüße
Nicole

Das war also die Lesenacht und ich habe komplett durchgehalten :-) WOW :) Dankeschön das ich dabei sein durfte :-) Wünsche euch allen jetzt eine gute Nacht, schlaft gut :-)

Kommentare:

  1. Hey, bist du heute auch mal dabei, wie schön :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß und einen langen Leseabend, mal schauen, ob wirs bis zur Geisterstunde schaffen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde den Leseabend wirklich toll! Weil ich hab das Gefühl endlich mal Gemeinschaft zu haben, obwohl ihr alle nur "virtuell" hier seid :-)

      Löschen
  2. Viel Spaß und eine schnelle Genesung wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung!!
    Leider kenne ich sowas und da tut ein bisschen Ablenkung doch ganz gut..

    Wo ich gerade deinen Tee sehe - ich wollte mir auch noch welchen machen, danke :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana :-) Hast du wohl auch keine Gallenblase mehr?
      Ja Tee tut gut. Wärmt und gleichzeitig löscht es den Durst ;)

      Löschen
  4. Gute Genessung ! DIe Lesenacht schweißt uns zusammen :D
    lg David
    blog.davidknospe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja sie schweißt wirklich zusammen und so macht das LESEN noch viel viel viel mehr Spaß ::)

      Löschen
  5. OMG sind die Meerschweinchen plüschig <3. Mein Hamster knabbert Bücher leider immer nur an, der Schlingel

    Mit den Kommentaren stimme ich dir zu. So wird es persönlich udn gemütlich und ganz heimelig. Ich hab das Gefühl ihr sitzt alle mit mir in meinem Wohnzimmer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      ja stimmt, es fühlt sich an, als wären wir alle ganz nah beieinander :-) Sollte ich und sollten wir öfters machen :)
      Und ja meine Schweinchen sind einfach die besten :) Olympia wusste sogar schon vorher das was mit der Galle nicht stimmt, denn sie hat immer in die Stelle reingezwickt, jetzt komischerweise nimmer :-)

      Löschen
    2. Oh ja, es wäre wirklich toll die Lesenacht zu wiederholen. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Freude bereitet

      Löschen
    3. schmunzel ja so geht es mir auch :)
      Vor allem finde ich das unsere Gastgeberin das echt klasse macht, für dass das es erst ihre erste Nacht ist.

      Löschen
  6. Huhu,

    wow, über 100 Seiten geschafft - toll. :)

    Das Buch klingt etwas verwirrend mit den Zeitsprüngen, täuscht das?

    Die Meerschweinchen sind ja goldig! So kuschelig und dick und knuffelig. <3 Ich liebe Meerschweinchen - diese Tiere sind einfach goldig.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja ich bin auch echt überrascht das ich so viel geschafft habe :-)
      Danke :) Ja Olympia und Fleur sind echte Schätzchen, aber nicht dick ;) Hihi :) täuscht durch das Fell.
      freut mich das ich dir eine Freude mit den Stupsnasen Bildern machen konnte :)

      Löschen
  7. Da hast du doch schon eine Menge geschafft! Und bestimmt schaffst du auch noch dein Ziel, bis Seite 150 zu kommen!
    Hoffentlich bist du bald wieder richtig fit!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ob ich das noch schaffe mit den 150 Seiten im Buch der Sommer mit Kate, weiß ich nicht. Weil ich jetzt diese Stunde irgendwie nur am PC klebte und tolle Blogs entdecken durfte :-) Aber macht ja nichts :-) Denn es sind ja dennoch tolle Seiten geworden.
      Ja das mit dem Fit sein, ich hoffe auch, aber wenn nicht, nicht tragisch, wird schon wieder (Hoffe ich)

      Löschen
    2. Bestimmt!
      Und mir geht es aauch oft so bei Lesenächten - ich mache alles andere - kommentieren, stöbern - nur das Lesen kommt dabei meist zu kurz. ;-) Heute war ich da mal konsequenter.
      LG Sabine

      Löschen
    3. HI Sabine,
      hab dir mal auf LB geschrieben ;)
      Ja das ist gut zu wissen, das es auch anderen so geht, das sie mehr stöbern als lesen ;)
      Finde ich cool das du konsequent geblieben bist :D

      Löschen
  8. Hallöchen ;) Cinderella habich auch gesehen. Ich gehe mega oft ins Kino, weil es hier am Kinotag unter 5 € kostet
    Wie fandest du den film?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      dadurch das ich einen Behinderten Ausweis von 50 Prozent habe, dazu noch eine Admiral Filmpalast Kundenkarte komme ich eigentlich immer günstig hinein :D

      Ich fand den Film eigentlich ganz gut, jedoch warf er mich auch nicht unbedingt um.
      Und du?

      Löschen
  9. Du bist ja auch ganz flauschig unterwegs :) Einen Tee mache ich mir jetzt auch gleich mal.

    Viele Spaß noch beim Weiterlesen

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja einen Haufen toller Tassen :) Die schwarze mit den Eulen drauf gefällt mir besonders :)
    Das du das Andenken so in Ehren hältst finde ich wirklich schön und es kann wohl jeder verstehen, dass das nichts im Netz zu suchen hat. Solche Sachen sind eben sehr persönlich.
    Cinderella läuft schon? Wie war denn der? Ich habe mir fest vorgenommen ihn zu schauen, dann aber wieder aus den Augen verloren, dass es schon so weit ist^^ Aber noch mehr freu ich mich eh auf die Verfilmung von Die Schöne und das Biest. Da bin ich richtig gespannt drauf. :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh deine Fellnasen sind einfach soooooo schnuffelig! Als ich Teenager war hatte ich auch 2 Stück. Das waren Mutter und Tochter. Und deine Tassen sind auch so schick! Ich muss ja echt gestehen, dass ich einen totalen Tassentick habe und gerne schöne Tassen kaufe. Meinen Freund nervt das total an. Als wir noch keine Spülmaschine hatten, hat er beim Spülen immer mal wieder eine Tasse fallen lassen, damit "wir wieder Platz haben". Aber nie die hässlichen Dinger.... War ja klar.

    Ich gehe auch sehr gerne in ein Museum. Erst letztens war ich mit meiner Mutter in der Hundertwasser-Ausstellung bei uns in der Stadt. Zwar nicht unbedingt mein Lieblingskünstler aber die Farben waren sehr beeindruckend.

    Es freut mich, dass du Spaß hattest. Ich weiß noch nicht genau wann, aber ich werde es auf jeden Fall wiederholen! :)

    Liebe Grüße
    Mendea aus dem Geisterhaus

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole