WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 11. Mai 2015

Hörbuch Geschichten für kleine Prinzessinnen

Hörbuch: Geschichten für kleine Prinzessinen
Sprecherin: Rosalie Thomass
Laufzeit: 1 Stunde und 16 Minuten
Verlag: Der Hörverlag
Alter: Ab 4 Jahren
ET: 09/14
Copyright liegt beim Verlag

Inhaltsangabe laut Verlag:

Hand aufs Herz: Welches Mädchen wäre nicht gern mal Prinzessin? Und wenn auch nur für eine CD-Länge? Krönchen auf den Kopf, Traumkleid angezogen, den nächstbesten zahmen Drachen gesattelt und der Prinzessinnen-Alltag kann beginnen! Ob es nun darum geht, im Prinzessinnen-Schönheitswettbewerb zu gewinnen, mit verzauberten Tanzschuhen auf dem Ball des Königs zu tanzen oder Heerscharen von Prinzen zu empfangen – für eine richtige Prinzessin ist das alles ein Klacks!

Diese Geschichten entführen in märchenhafte Länder mit wunderschönen Schlössern und wecken die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Enthält:

• Milena Baisch, "Das große Burgfest"

• Milena Baisch, "Das Prinzessinnen-Theater"

• Heinz Janisch, "Her mit dem Prinzen!"

• Gina Ruck-Pauquèt, "Die Prinzessin vom Glasperlenschloss"

• Patricia Schröder, "Der Schönheitswettbewerb"

• Patricia Schröder, "Tilla und der Drachenklau"

Meine Meinung zum Hörbuch: Geschichten für kleine Prinzessinnen

Zu aller erst, es wird zwar für kleine Prinzessinnen empfohlen, aber auch große haben an dieser Geschichte ihre Freude.

Sprecherin:

Die Sprecherin bringt total liebevoll die Geschichten an mein Ohr. Sie bringt sehr viel Gefühl in ihrer Stimme mit, und schafft es jedem einzelnen kleinen Wesen in der Geschichte einen besonderen Fleur zu schenken.

Spannung:

Ich denke die Geschichten sind genau ab vier Jahren. Also nicht zu spannend aber auch nicht zu langweilig, gerade mitten drin, so können die kleinen gut folgen und dadurch das die Geschichten nicht zu lange sind, können sie dabei gut mal ausruhen oder einfach auch abends zum schlafen gehen hören. Natürlich aber auch unter Tag :-). Die Spannung ist finde ich genau richtig.

Geschichten in der Einzelheit:

Mir gefallen die Geschichten sehr gut, sie sind etwas ähnlich aber auch nicht wirklich. Jede Geschichte hat seinen eigenen Charme, und somit ist man auf verschiedenen Orten in der Geschichte.
Ich muss zwar sagen, manche Prinzessinnen finde ich ziemlich frech, oder auch einfach mal etwas schnippisch, letztlich ist aber jede Geschichte in sich, eine ganz besondere und sehr schöne!

Fazit:

Wer sich einfach mal für kurze Zeit als Prinzessin in ein kleines Abenteuer mit gerissen werden möchte, sollte nicht zögern. Denn Rosalie Thomass ist eine grandiose Sprecherin, die auf jeden Fall für Hörvergnügen sorgt.

Bambis:

5 für ein besonderes Hörvergnügen voller Fantasy und Entspannung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole