Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 28. April 2019

Lesewoche 5/19:

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder meine aktuelle Lesewoche.
Dabei sind 8 Bücher - mal wieder - und eines stellte ich euch schon das letzte Mal vor.
Aber das ist jetzt sogar mein Hauptbuch geworden.

Darf ich euch Leonie vorstellen? Sie bewacht neuerdings meine Bücher.
Sie wird aber nur so lange hier bleiben, wie Mina noch bei mir ist, denn Mina geht es dank einer blöden Bisswunde sehr schlecht. Tägliches Wundespülen und Kontrolle streckt uns beide ziemlich an. Dabei bin ich jetzt auch noch mit meiner Kieferhöhle getroffen worden. Diese wurde ja im März ungewollt eröffnet und jetzt gibt es richtig fiese Nachfolgen. Muss jetzt auch zum HNO Arzt, weil es wirklich nicht so prickelig ist, mal abwarten. 
Sollte Mina aber sich wieder fangen - was ja meine Hoffnung ist - dann bleibt Leonie auch hier. 


Das ist übrigens kein gefaktes Foto, als ich gestern Nachmittag nach Mina guckte, lagen beide so zusammen. Das hatte ich bisher noch nie bei Meerschweinchen gesehen. 

Das lustige ist, das Leonies Ohren - je nachdem was ich mache, wenn sie auf meinem Schoß sitzt - wackeln, so süß. Somit gibt es sogar ein kleines Gänseblümchen.

Und was lese ich jetzt aktuell? Ich lasse die Hörbücher mal außen vor, denn da höre ich gerade auch tolle.

1) City of Ashes - irgendwie hab ich das Buch schon mal als eBook gelesen - ist so ganz anders als ich es in Erinnerung habe, aber nicht schlecht, sondern irgendwie richtig toll. Für mich ist aber gerade die Frage warum Simon angegriffen wird, und wie das ausgehen wird.
Aktueller Satz: Clary drückte auf die Wahlwiederholung, um Simon erneut anzurufen, doch das Telefon schaltete direkt auf die Mailbox um. 
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 353 von 491 Seiten 

2) Der Planet der verbotenen Erinnerungen ist für mich ein echt schweres Buch. Einerseits Science-Fiktion andererseits gibt es so viele verdammt schwere Worte und neu geschöpfte Worte das ich mich nicht so wirklich auf die Geschichte einlassen kann, sondern in der Tat dauernd überlegen muss, was welches Wort bedeuten soll. Irgendwie ist es ein bisschen ein Abbruch-Kandidat. 
Aktueller Satz: Benjamin war sich nicht sicher, wann er das erste Mal von den Exegeten gehört hatte. 
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 73 von 284 Seiten

3) Vollendet die Rache - eine Reihe die unter die Haut geht und gerade ist es wirklich spannend und gefühlsvoll, um euch nicht zu spoilern, werde ich euch hier einfach mal nichts weiter sagen ;).
Aktueller Satz: ... In seinem Buch schrieb der Kanditat Fuqua 2012, dass ungeachtet der unbestrittene elterlichen Liebe für ihre Kinder ein Verfahren in Gang gebracht werden solle, das die Todesstrafe für "rebellische Kinder" zulasse, so die Arkansas Times.
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 399 von 524 Seiten

4) Sonne, Moon und Sterne hier bin ich leider noch nicht recht weit und kann nur sagen, das ich auf einen Hund treffe, der schon ziemlich alt ist, aber sehr süß und das ich jetzt auf einen neuen traf der Moon heißt. Dazu sind die Eltern gerade in einer Findungsphase, das einzige was mich irritiert das Gustav ein Mädchen ist, und für mich ist Gustav ein klarer Jungen Name. 
Aktueller Satz: Die ersten Ferientage gleichen einem ewig verlängerten Wochenende, für das keiner etwas geplant hat.
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 43 von 239 Seiten.

5) Die Tochter der Hexe ist ein interessantes Buch, leicht verständlich zu lesen, was mich bewegte waren gewisse harte Szenen, so ist das Buch auch ein bisschen gruselig, aber das ist nicht tragisch. Die Charaktere sind interessant gestaltet und es spielt einmal in der Vergangenheit und dann in der Gegenwart. 
Aktueller Satz: Es sind mehrere Wochen vergangen, seit Tegan in meiner Küche saß und sich die Geschichte von Bess und ihrer Familie angehört hat. 
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 223 von 507 Seiten

6) Die Blaubeerdetektive Gefahr für den Inselwald! reiht sich toll in die Kinderwelt aus Bullerbü und die fünf Freunde ein. Einfach toll. Aber viel kann ich euch noch nicht sagen, außer die ersten Seiten lesen sich richtig toll und ich bin gespannt wohin es gehen wird. 
Aktueller Satz: Ollis Gartenhaus sollte unser Ausweichquartier sein, solange wir nicht wussten, ob der fiese Holzwurm jetzt dauernd auf der Blaubeerinsel herumlief. 
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 55 von 159 Seiten

7) Der Zaubergarten Geheimnisse sind blau - hier kann ich euch noch gar nichts zur Geschichte sagen, außer das ich jetzt auch bald anfangen werde darin zu lesen. 
Aktueller Satz: Hallo! Ich bin Tilda.
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 0 von 222 Seiten

8) Gefährliche Zuflucht ist der erste Band der Reihe von Terri Blackstock. Ich habe ja erst die Bücher aus dem Brunnen Verlag gelesen und jetzt dieses. Ich kann sagen das ich toll finde, das mehr Charaktere mitmischen, aber das die Autorin ihren Stil beibehalten hat, auch wenn es völlig andere Geschichten sind. 
Aktueller Satz: Kurz nach Mittag schlief Blair endlich ein.
Auf welcher Seite ich aktuell bin: 174 Seiten von 384 Seiten

Dies sind also meine aktuellen Bücher, die ich lese. Was lest ihr aktuell? 

Eure Nicole Katharina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole