Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 10. April 2019

Kalli Wermaus Steckbriefe

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch den ein oder anderen besonderen Charakter aus dem Kalli Wermaus Reich vor. Es geht dann mit dem zweiten Teil der Vorstellung bei Irene demnächst weiter.

Aber wen darf ich eigentlich vorstellen und wer bitte ist Kalli Wermaus?
Kalli Wermaus ist ein Junge der von einer Wermaus - das ist so etwas wie ein Werwolf, nur eben eine Maus - gebissen wird. Dadurch kann er die besonderen Abenteuer erleben und trifft auf verschiedene Charaktere. Gerade der dritte Teil der Reihe lädt mich ein ganz viele Figuren aus der Geschichte kennenzulernen und den ein oder anderen stelle ich euch hier jetzt auch vor.



Steckbriefe:
Name: Ramuiden


Art: Zweiggnome

Lebensraum: Ewige Wälder, Graugebirge, ursprünglich nur unterirdisch, heute zum Teil versteckt in den Baumwipfeln

Aussehen: ca. 30-45 cm hoch, Gliedmaßen wie aus Ästen und Zweigen bestehend, Kopf kahl und glatt, rund wie ein Kiesel

Magie: außergewöhnlich hoch, mächtige, alte Magie, seherische Fähigkeiten, Schutz- und Bannzauber, morphologische Zauber (Veränderung von Gesteinen)

Eigenschaften: freundlich, weise, zurückhaltend, besonnen, scheu gegenüber Fremden

Besonderheiten: sollen dem Weltenbaum Yggdrasil entstammen, sprechen eine eigene, kaum verständliche Sprache aus Blubberlauten und „naknak“-Silben; verfügen über hohe baumeisterliche Fähigkeiten, wohlgeordnete, demokratische Sozialstruktur







Steckbrief

Name: Zeljoniken

Art: Menschen, Steppennomaden

Aussehen: schwarz-grüne Haare, olivfarbene Haut, sehr schlank, etwas größer als durchschnittliche Menschen

Lebensraum: ursprünglich die zeljonikische Steppe

Magie: niedere Alltagsmagie (schamanische Heilgesänge), Verarbeitung und Verwendung von Aurumchalybis („Goldstahl“, ein mentales Metall, das dem Herzen folgt) für Verteidigungswaffen

Eigenschaften: wehrhaftes Volk aus Jägern und Sammlern, sehr sozial strukturiert

Besonderheiten: nomadisches Leben, ihre Last- und Reittiere sind Perenistis, allesfressende Säbelzahnlamas







Steckbrief
Name: Wermaus

Art: Wermaus ohne Gestaltwandlung

Aussehen: von einer einfachen Hausmaus nicht zu unterscheiden, vom Alter jedoch weißliche Haare im Gesicht, vernarbter Riss im rechten Ohr

Lebensraum: magisches Reich, kann auch in der Dieswelt leben

Magie: mittlere Magie (Weisheit, Langlebigkeit, Wandlung von Menschen in Wermäuse)

Eigenschaften: klug, weise, freundlich, selbstbewusst

Besonderheiten: Der Ursprung ihrer Fähigkeiten ist unbekannt, die Wermaus mutet wie eine normale Maus an. Es scheint auch keine weitere solche Wermaus zu geben. Vermutet wird ein Zauber, der über die Wermaus in ihrer Jugend gekommen ist.







Steckbrief

Name: Qimarrún draco aureus

Art: goldener Feuerdrache

Aussehen: schlangenähnlicher Körper, vier Beine mit Tatzen, pferdeähnlicher Kopf, reißzahnbewehrte Kiefer, Mähne und Schweif aus Flammen bestehend, rautenförmige Schuppung goldglänzend, Größe unbekannt, vermutlich sehr groß

Lebensraum: unbekannt, Vermutung: im Äther

Magie: unbekannt, Vermutung: höchste aller Magien (Schöpferkraft, Wandelkraft, transzendentale Kräfte

Eigenschaften: unbekannt, vermutlich ein Wesen unabhängig von Zeit und Raum, angeblich kann er die Formidolosen durch einen einzigen Streich vernichten

Besonderheiten: nur in Sagen existent, wurde jedoch schon mehrfach durch Kalli und seine Schwester gesichtet, angeblich kann er durch den magischen Feuerzweig der Ramuiden („brennender Busch“) herbeigerufen werden


Welchen Charakter findet ihr denn am interessantesten?

Bei Irene gibt es übrigens auch das Gewinnspiel zu ihrer Blogtour, das besondre ist: Ihr könnt Ostereier finden, und dafür schaut ihr am besten mal hierher -> Link


Haltet die Augen offen, denn bei der Autorin findet ihr dann noch mehr Informationen.

Liebe Grüße an euch und danke Irene das ich dich und deine Buchfiguren begleiten darf.

Eure Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole