WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam lesen 32


Bei den Schlunzenbüchern findet heute wieder mal Gemeinsam Lesen statt. Heute mach ich das 32 mal mit. Dieses mal sind es "nur" noch 5 Bücher ;).

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite 66/349 Seiten
17 Zeile auf Seite 66:
Joash, Miro, Aliyah, Sihana und Katara marschierten durch eine fremdartige Landschaft aus erkaltetem Lavagestein, an vielen Stellen mit Moos bedeckt, karg, weit und einsam. 

Dieses Buch hat zwar manche Schachtelsätze ist aber dennoch bisher genial zu lesen. 
Gut finde ich, dass ich erfahre wie es weiter geht. 

Seite 99/400 Seiten
Erster Satz auf Seite 99
Halb vier nachmittags.

Tja was kann ich euch zu diesem Buch sagen?
Ich wurde angeschrieben, ob ich das Buch gerne lesen möchte und ich sagte, ja sehr gerne. Jedoch tue ich mir irgendwie mit diesem Buch schwer. Anfangs fand ich die Sätze, und Gedanken und Gefühle der Protagonisten toll. Doch mittlerweile nervt mich der Prota mit seinem Ich. Die Prota ist mir noch viel zu blass und noch viel zu wenig greifbar. Ich hoffe da tut sich noch etwas?
Gut finde ich: Dass es lebensbejahend ist. 

Seite 414/464 Seiten
Erster Satz auf Seite 414:
Okay.

Wie auch die beiden Vorgänger reißt mich das Buch nicht aus dem Sessel. Bzw in diesem Fall in den Sessel. Wer Secrety ist, hab ich nun erfahren, und mir war irgendwie klar, dass es nur die die es ist/sind sein kann/können. Diese Reihe kommt, finde ich, nicht an die tollste Reihe ever an, Saphirblau, Rubinrot und Smaragdgrün. 


Seite 300/925 Seiten
10 Satz auf Seite 300:
Uns sie erhoben sich allesamt und führten ihn zu Pilatus.

Hier hab ich noch so einiges vor mir. Und es ist nicht wirklich die einfachste Bibelübersetzung. Dennoch finde ich die Zusatzgedanken von Ulrich Wilckens interessant, auch wenn ich nicht mit allem so mitgehen kann, wie er es schreibt. 
Wertvoll für mich ist, dass ich einfach weil es ein Rezensionsexemplar ist, mich wirklich durch lesen muss - durchbeißen. Und dafür aber endlich mal wieder das Neue Testament lesen kann.

Seite 142/232 Seiten laut Tolino
Erster Satz auf Seite 142 laut Tolino:
Amare saß auf einem Teppich am offenen Balkon und ließ seinen Blick über die Palastgärten schweifen.

Endlich wieder ein Impress Buch dass ich richtig toll finde. In diesem Monat schaffte es ein Buch leider gar nicht auf die Lieblingsliste sondern eher in die bitte nicht noch mal. Und eines fand ich sehr gut. Und bei einem Buch fand ich es seltsam, dass die Autorin so einen heftigen Stilbruch hingelegt hat. 




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diesen Punkt beantworte ich euch direkt beim Cover :)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auch diesen Punkt beantworte ich euch direkt auf meinem Blog :)
4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)

Gute FRAGE!
Das war das Buch: 

Klar kann ich mich gut an das Buch erinnern und auch wie interessant ich es fand, es wieder zu Re-Readen, ich hoffe ich komm bald noch dazu ab Band 3 weiter zu lesen :) Oder ist es schon Band 4 wo ich drin stecke?
Und übrigens ich liebe immer noch die Filme von Harry Potter auch wenn ich traurig bin, dass Snape nicht mehr lebt :( snief. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Silber sagt mir noch was, interessiert mich aber nicht so.

    Harry Potter möchte ich dieses Jahr auch Re-Raden. Freu mich schon. Dauert aber noch etwas.

    Harry Potter geht sowieso immer.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    "All die verdammt perfekten Tage" fand ich gut, aber nicht überragend. Ich kam mit Finch leider auch nicht wirklich klar. Er blieb so unnahbar.
    Ich mag den Humor von Silber super gerne. Den finde ich besser als in der Edelstein-Trilogie. Ansonsten stimme ich dir zu, dass Silber nicht mit Edelstein mithalten kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    die Silber-Trilogie möchte ich auch noch lesen, aber die Edelstein-Trilogie ist wirklich klasse!
    Harry Potter möchte ich auch unbedingt nochmal re-readen. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole :)
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass du so viel gleichzeitig liest. Das könnte ich gar nicht.
    Von "Silber" und "All die verdammt langen Tage" habe ich schon einiges gehört. Letzteres reizt mich eher weniger. Die "Silber"-Trilogie möchte ich irgendwann auch noch anfangen. :)
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Jacky

    P.S.: Harry Potter geht natürlich immer! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole,

    wow, fünf Bücher gleichzeitig? *g* Nicht schlecht ;)
    Ich kenne "All die verdammt perfekten Tage". Schade, dass es dir bisher nicht so gut gefällt, aber ich denke, da tut sich noch was ;) Ich habe das Buch geliebt ♥

    Viel Spaß noch mit deinen aktuellen Büchern :)
    Alles Liebe,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole,
    respekt das du dir das alles merken kannst, was in den Büchern passiert. Ich glaube ich würde voll den Überblick verlieren.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Silber, da die Reihe bei mir auch noch auf dem SUB liegt. Aber ich habe viel gutes darüber gehört und bin mal gespannt wie deine Rezension am Ende ausfallen wird.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe alle Filme von Harry Potter geschaut mit meinem Freund zusammen und es war echt mega, aber ich schäme ich voll die Bücher nicht gelesen zuhaben :D vielleicht sollte ich es ändern.

    LG
    Riri

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole