WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 9. Januar 2016

Lesenacht Neuanfang

Hallo meine lieben, 
tja nun geht es also auch schon wieder los :).
Ich hoffe ihr seid zahlreich dabei, und denkt dran, Blogger haben die Chance auf eine mini Kleinigkeit heute Abend.
Aber auch an die Nichtblogger, heute habt ihr noch die Chance für ein Buch in die Lostrommel zu springen -> Link

Zu erst einmal: 
Wer ist von euch als Blogger dabei? Der hinterlasse mir bitte im Kommentar seinen Blogbeitrag :) Und besucht euch bitte gegenseitig liebe Blogger :)



Welches Buch werdet ihr lesen?

Bei mir sind es schon wieder 7 Bücher. 
Einmal welche die ich wirklich noch fertig lesen muss.
Dann aber auch ein Buch dass eine Reihe abschließt.
Silber 3. Was ich heute Abend neu anfange zu lesen :)


Hier fange ich heute also an :)
Seite 9/464 Seiten
Erster Satz:
"Lassen Sie uns über Ihren Dämon reden.-...."
****
Ich bin gespannt ob dieser Teil meine Laune heben wird, denn Titel 1 und Titel 2 waren bei mir nur drei Bambis Bücher.

Hier mache ich auf Seite 121/343 Seiten weiter
Aktueller Satz:
"Das ist gerade noch mal gut gegangen", meinte Mona und schloss für einen Moment die Augen.
*****

Das Buch ist total spannend, und ich bin gespannt, was die Kinder noch erleben werden, um den zweiten Teil der Prophezeiung zu bekommen,

Seite 25/164 Seiten
Hier frage ich mich, ob ich das Buch nicht doch abbreche, denn richtig warm werde ich leider nicht mit diesem Buch.
Aktueller Satz:
Das Stadtfest in Sharpytown war in vollem Gange.

Dieses Buch ist eine Bibel, eine Studienbibel, die sozusagen mehr Hintergrund Wissen hat. Es ist das neue Testament. 
Seite 100/925 Seiten
Erster Satz:
Und als sie sich Jerusalem näherten und nach Betfage an den Ölberg kamen, sandte Jesus zwei Jünger voraus und sagte zu ihnen: "Geht in das Dorf vor euch...."
**** 

Wie lange ich wohl wirklich für diese Bibel brauchen werde, bis ich sie durchgelesen habe, weiß ich nicht. Denn derzeit hänge ich etwas fest.

Dennoch hab ich mir ein Pensum von 25 Seiten pro Tag vor genommen, doch seit 4 Tagen klappte das nicht. 

Nun ich hier auf Seite 134 :)
das Markusevangelium ist das älteste unserer vier Evangelien zugleich auch das grundlegende und maßgebliche unter ihnen. 


Hier bin ich auf Seite 78/213 Seiten laut Tolino
Aktueller Satz:
Am nächsten Morgen erwachte ich viel zu früh und mit Kopfschmerzen.
****

Gestern wurde es noch richtig spannend und auch total mysteriös. Was steckt hier dahinter. Ich denke, dass wird noch spannend weiter gehen.

Hier habe ich jetzt das nächste Kapitel gelesen. Diese Party urks... Na mal abwarten was das jetzt wird. Bin jetzt auf Seite 96 und der nächste Satz lautet: Die letzten Tage waren fürchterlich gewesen. Achja das sagt ein Silas ;). Na ich warte mal ab was da jetzt kommt. 
**************************************

Seite 58/238 Seiten 
Der erste Satz:
Danach ging Jesus zu einem der jüdischen Feste nach Jerusalem hinauf.
~~~
Hier geht es um die Wunder von Jesus, die er laut Bibel getan hat. Sehr faszinierend (finde ich)
~~~~
Bei Arwen10 gibt es oft Leserunden oder aber auch einfach RezEx und ich fand den Titel so toll, dass ich es eben unbedingt lesen wollte und anfragte. Ich finde es spannend, welche Wunder Jesus damals getan hat. 
*******
Hier bin ich jetzt auf Seite 78 und hier ist der erste Satz: Danach fuhr Jesus weg über das Galiläische Meer, das auch See von Tiberias heißt.
Dieses Kapitel gab mir gerade nichts. Es war irgendwie nicht angenehm für mich. 



Hier bin ich jetzt auf Seite 131/279 Seiten und der erste Satz auf Seite 131 lautet:

Wir sind immer noch dabei, Gnade neu zu entdecken, aber langsam entwickelt sich jetzt ein Bild von purer Gnade vor  unseren Augen. 




18:00

Welche Bücher begleiten euch durch den Abend? Diese Antwort hab ich euch ja schon direkt beantwortet :)
Könnt ihr Parallel Lesen? Jipp aber mehr als 7 geht nicht.


Und nachdem es um Neubeginn geht:
Was nehmt ihr euch für das Jahr 2016 vor anders zu machen als 2015?
Ich möchte lernen, Grenzen zu setzen und auch dazu zu stehen. Auch wenn es mal schwer ist, oder unangenehm. Mein Vorsatz mit 20 Kilo abnehmen, schaff ich irgendwie gerade nicht. Und ich werde meinen Blog etwas anders gestalten. Bedeutet ihr bekommt auch mal von Filmen, oder von Spielsachen etwas mit. denn ich darf ja bald auf Spielwaren Messe :)

19:00
Und seid ihr etwas weiter gekommen im Buch?
Nächste Aufgabe: Ich möchte gerne, dass ihr egal wo ihr jetzt mitmacht, ob Facebook oder Blog: Dass ihr mir ein Lesezeichen bastelt. Das ist eure Aufgabe um an einen kleinen Gewinn heran zu kommen. Wer nicht basteln möchte, vielleicht habt ihr ein anderes das ihr gerne verschenkt? Ja ich weiß, dass ist eine freche Aufgabe :) Aber ich freue mich über Post :) Und ich würde mich in der Tat freuen, wenn ihr Lust und vielleicht bock habt, einfach 70 Cent für mich auszugeben :). Ps.: Damit ihr meine Postadresse findet - die steht im Impressum ;)

Ansonsten hab ich noch die Frage an euch:
Wenn jetzt ein Stern vom Himmel purzeln würde, in eure Hände, und der wäre lebendig und könnte euch Wünsche erfüllen, was würdet ihr mit ihm anstellen - Ihr solltet ihm die Stadt zeigen, Dinge die ihr mögt. Und erzählt mir davon :)

Ich würde dem Stern, erst einmal die Burg zeigen. Wenn Sommer ist, würde ich mit ihm in den Burggarten gehen, und dort lesen. Danach würde ich mit ihm nach Erlangen in das Eishaus fahren und Eis mit Schokosauce verlöffeln ;)
Danach würde ich ihn fragen, wo er noch gern hin möchte :) Und ich würde versuchen, ihn irgendwie mit Artgenossen zusammen zu führen.  :)

20:00 
Dieses mal wüsste ich einfach euren aktuellen Satz vom Buch :) Und das tolle daran ist ;) dass ihr meine oben lesen könnt, wenn ihr möchtet :) Und wir lesen uns um 21:00 wieder :)

21:00
Nun ist der Abend echt schon bei 21:00 angekommen? Wie viel habt ihr geschafft zu lesen? Seid ihr weiter gekommen?

Und was ist für euch ein optimaler Lesetag? Was braucht ihr dafür? 

Ich brauch:
Ruhe ;)
Tee, Knabberzeugs, aber auch mal was vernünftiges zwischen den Beißern ;)
Oder aber auch einen Saft.
Wasser. 

Ich brauch meine Würfel (Ja auch wenn das verrückt klingt ;) ) um meine Abschnitte zu schaffen :) Zumindest ist es derzeit so.

Ich brauche aber auch hin und wieder Musik. Denn reine Stille halte ich nicht immer aus.

Und Seitenanzahl, ich hab nicht das geschafft bisher, was ich wollte. Aber ich bin jetzt bei der Seitenanzahl: 63 seit heute morgen :)

22:00
Ich hab jetzt echt lange gebraucht mit der Bibel eigentlich wären es nur 25 Seiten gewesen habe aber auf 35 verlängert :)

Also die Frage:
Was ist für euch das schlimmste was euch mit eurem Buch schon mal passiert ist?

Bei mir war es dass ein Buch bei einer Freundin unter Wasser gesetzt wurde, und das tat mir so weh, und ich bin so ausgeflippt, dass meine Freundin direkt ein neues kaufte. Aber sie hatte es wirklich unter dem Waschbecken liegen im Badezimmer. 
Und einmal ist mir über ein ganz geliebtes Buch Kakao drüber geflossen. Schüttel 

Naja es sind Gebrauchsgegenstände ;)

ps.: Soll ich noch eine Stunde verlängern, oder seid ihr schon müde?

22:30

Ich wollte einfach eine kleine Umfrage (bitte beantwortet diese auf Facebook) starten: 
Wann wollen wir eine neue Lesenacht machen?
Hat es euch denn gefallen?
was fandet ihr doof am Abend, was fandet ihr toll?

Übrigens das hier ist dann das OFFIZIELLE Ende ;) Wer aber gern noch weiter lesen möchte, der darf das natürlich machen :)

Danke das ihr dabei wart, es machte Freude mit euch, vor allem das ihr wirklich tolle Antworten hattet :)


Also jetzt wirklich das letzte Wort von mir ;)

Wir machen die nächste Lesenacht am 13.02.2016 unter dem Motto: Verzicht :) Weil es ja die Fastenzeit ist. Tja da bin ich mal gespannt was mir einfällt :)

Unter den Blogger Gewinnern: (Und ich hab einmal gewürfelt und der Würfel ist gefallen!) 
Die liebe Gewinnerin ist: Mikka :) Melde dich bitte bei mir :)

Alle anderen nicht traurig sein, ihr habt noch die Chance mit dem Lesezeichen :) Auch da lass ich mir etwas kleines für euch einfallen :)

So dann wünsch ich euch allen eine WUNDERSCHÖNE gute Nacht :)








Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich bin sehr gerne dabei :D, hier ist mein Link: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/01/lesenacht-2-by-goldkindchen.html

    Liebste Grüße
    Anna von Bibliobibula

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da stehe ich ja schon oben :D Dann brauch ich das ja nicht mehr kommentieren ;)
    Magst du vielleicht noch in der FB-Veranstaltung einen Post machen, wo wir unsere Beiträge sammeln können? Da ich ja zum Lesen kommen möchte, möchte ich ungern immer alles zweimal tippen an Antworten ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, kann ich auch noch einsteigen?:D
    Dann würde ich sofort einen Update-Post fertigmachen.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du darfst gerne noch teilnehmen, aber hast du einen aktuellen Link für mich?

      Löschen
    2. Oh man, habs erst jetzt gelesen, sorry.^^' Aber ich hab immerhin trotzdem ein paar Seiten geschafft.:D Für mich ist es jetzt leider zu spät um noch einzusteigen, da ich mich grad an einem Film festgefressen habe. Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei.:)

      beste Grüße

      Löschen
  4. Hier ist verspätet mein Beitrag:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/01/leseabend-goldkindchens-leseabend-unter.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    du hast mir hier einen Kommentar dagelassen, mit dem ich leider nichts anfangen kann:http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2016/01/bloggeraktion-witch-hunter-virgina.html?showComment=1452369121173#c4657276609105163271
    Was wolltest du mir gerne mitteilen?

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      du verwirrst mich gerade, du hast doch mit einem deiner drei Blogs bei mir gefragt, ob du bei meinem Leseabend dabei sein darfst, dazu sagte ich dann ja das darfst du

      Hm einfach seltsam.

      Und wegen dem Buch mit dem dtv, da wollte ich dir sagen, dass auf Facebook geschrieben wurde gestern um 21:00 dass die 100 Bücher an die Blogger schon vergeben sind, und ich eine unter den glücklichen war, die eines bekommen. Hm oder reden wir jetzt von etwas völlig anderem ?

      Löschen
    2. Huch?
      Ich habe nur einen Blog. O_O
      Ich habe dich da definitiv nicht gefragt. Wer war dass denn?

      Okay. Deswegen danke ich dir. :)

      Löschen
    3. Problem gefunden.
      Annabel hat dich gefragt. (Sie steht auch ein paar Kommentare weiter oben.)
      Sie ist Co-Autor auf meinem Blog, aber nur weil sie mein Layout gemacht hat. Sonst ist sie bei mir nicht zugange.
      Das bin ich: https://www.blogger.com/profile/08541988795409151892

      Löschen
    4. Das ist ihr Blog: http://a-bookdemon.blogspot.de/

      Löschen
    5. YEAY VERWIRRUNG♥
      Sorry liebste Sophie:)

      Löschen
  6. Deine Würfel? Magst du das erklären? Bin doch neugierig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würfel immer einen Würfel und der sagt mir, welches Buch an der Reihe ist.
      :D

      wenn du ein paar Postings weiter nach unten scrollst, da hab ich es gestern Abend erklärt

      Löschen
    2. Habs mir nun mal durchgelesen :D
      So richtig blicke ich das noch nicht und irgendwie klingt es nach sehr viel Vorbereitung mit dem abstecken der Leseabschnitte und so. Das wäre mir alles etwas zu durchgeplant und würde mir vermutlich den Spaß am lesen nehmen.
      Aber glücklicherweise sind wir da ja alle anders :)

      Löschen
  7. bei dem würfelsyste würde ich mich glaube ich immer wieder selber verappeln und dann drei mal oder so würfeln merkt ja keiner ;D

    AntwortenLöschen
  8. So langsam werde ich müde. Werde zwar noch etwas weiter lesen, aber nach 23 Uhr werde ich dann definitiv den Laptop ausmachen und vielleicht noch so ein paar Seiten lesen.

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole