Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Handarbeitsbuch: Happy Feet Socken mit dem Wow - Effekt

Titel: 
Happ Feet - Socken mit dem Wow - Effekt
Autorin: 
Cathy Carron
Seitenanzahl: 
144 Seiten
Verlag: 
Bassermann -> Link
ISBN: 
9783572081981
Preis: 
14,99 €
ET: 
08/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Bassermann!!!


Meine Meinung zum Buch: 
Happy Feet Socken mit dem Wow - Effekt

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch, weil ich beim Bloggerportal, des Random House, suchte ob es Socken Strick Bücher gibt. So sprang mir dieses Buch sofort in die Augen. 
Meine Erwartung waren: 
1) Leichte Anleitungen
2) Kreative Impulse um tolle Socken zu stricken
3) Wissenswertes zu dem Thema Stricken zu finden.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Buch versammeln sich interessante Grundrezepte um tolle Socken zu zaubern. 
Dabei wird auf mehrere Arten des Strickens wert gelegt - Lochmuster, Zopfmuster, Spiralsocken, vermischte Arten in einem Socken, Wellness Socken, Bettsocken, und viele viele mehr. 
Dabei wird anschaulich erklärt wie ein fertiger Socken aussehn kann. Mit Tipps und Tricks und gewissen Kniffeltricks gibt es ganz wertvolle Anleitungen zu entdecken. 

Wie empfand ich das Sockenbuch?
Genial. Denn es hat nicht nur eine reine Grundart, wie man Socken stricken kann, sondern viele verschiedene - das macht das Buch sehr wertvoll. Dabei leitete das Buch mich an seinen Sockenbildern (Fotos) an, um raus zu finden,wie ein fertiger Socken aussehen kann, gleichzeitig gibt dieses Buch aber auch Inspiration um selbst Muster zusammen zu würfeln, um selbst Socken zu entwerfen, und so was finde ich immer gut. 

Im hinteren Teil des Buches, findet man bildhafte Erklärungen wie welcher Griff zu tätigen ist, um gut in diesem Buch die Anleitungen zu meistern. Dabei fehlt mir aber immer hin und wieder die Strickschrift, in Form von einem Bild. Dafür gibt es aber den Text, wie ich man Reihe für Reihe vor gehen muss, um zum gewünschten Werk zu finden. 

Gut finde ich auch noch, dass bei jeder Anleitung dabei steht, welcher Schwierigkeitsgrad vorhanden ist- Hier wird von 0-4 entschieden. 0 steht für ganz einfach 4 für sehr schwer, und eher für Profis geeignet. 

Fazit:
Ein echt wertvolles Buch, dass ich nun öfters zur Hand nehmen werde.

Bambis:
Ich gebe 5. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole