WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam lesen 30

So endlich finde ich mal wieder Zeit mit zu machen.
Schon das 30. mal dieses mal. Wie schnell das doch geht.

Wie immer findet ihr die Fragen bei den Schlunzenbücher.

Achtung jetzt kommen 8 Bücher ;).


 Seite 62/343 Seiten
Zitat: Seite 62
Nachdem die Jugendlichen mehrere Stunden gelaufen waren, blieb Miro auf einmal stehen, bückte sich und riss eine kleine, unscheinbare Pflanze aus dem Boden.

Dieses Buch ist der zweite Teil von Dark City und finde ich schon richtig spannend. Ich empfehle euch hier jedoch: Startet mit dem ersten Buch, sonst ist vieles etwas verworren.


Falls ihr mehr Informationen zum Buch möchtet -> Link
 Seite25/164 Seiten
Zitat Seite 25
Das Stadtfest in Sharpytown war in vollem Gange.

Mit diesem Buch tue ich mir leider etwas schwer. Ich hab das Gefühl, derzeit ist es zäh wie Kaugummi, und ich hoffe das wird echt noch besser.

Mehr Informationen zu diesem Buch findet ihr hier -> Link

 Seite 10/213 Seiten vom Tolino.
Zitat: Seite 10
Meine Güte, keine Ahnung, was hier los war.

Ich kann euch schon mal etwas hippelig machen, ich darf euch bald ein Interview mit der Autorin vorstellen, und dabei könnt ihr etwas gewinnen :).

Mehr Informationen zu diesem Buch findet ihr hier -> Link
Seite 28/140 Seiten
Zitat Seite 28
Wie dem regelmäßigen Leser vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich neben einer sehr ernsthaften Ader auch eine alberne Seite.

Die Autorin Claudia hat einen eigenen Blog, und daraus sind hier 31 kleine Gedanken im Buch zusammengefasst. Dabei empfehle ich, das Buch nicht runter zu lesen, sondern es wirklich auf sich wirken zu lassen.

Falls ihr mehr zu Claudia erfahren möchtet -> Link
 Seite 121/382 Seiten
Zitat: Seite 121
Ich hätte nicht sagen können, wie lange wir unterwegs waren, aber ich war mir jeder noch so kleinen Bewegung des riesigen Lastwagens bewusst.

Hier muss ich das Buch bis zum nächsten Dienstag lesen und beenden, genau wie Buch Nr. 4 aus dieser Reihe. Ich bin schon sehr gespannt, und ich finde es ist einfach irre einfach zu lesen und ich mag das Buch.


Zu diesem Buch findet ihr hier mehr Informationen -> Link
 Seite 74/926 Seiten
Zitat: Seite 74
An jedem Tag verließ Jesus sein Haus und setzte sich am Meer nieder.

Dieses Buch ist nicht einfach zu lesen, und ich werde sehr lange brauchen, bis ich dieses Buch beendet haben werde. Denn es nicht nur das Neue Testament, sondern Gedanken vom Autor: Ulrich Wilckens.
Dabei ist spannend, wie unterschiedlich jeder dieses Buch auffassen kann.
Ich hoffe von Herzen dass ich mit diesem Buch einfach einen Schritt tiefer in das Herz Jesus finden kann.

Falls ihr mehr Informationen möchtet -> Link
 Seite 0/279
Mit diesem Buch beginn ich sehr sehr sehr bald.
Deswegen noch kein Zitat.

Jedoch bin ich gespannt, was mir das Buch sagen wird, denn der Verlag war so lieb und schickte es mir, ohne dass ich es angefordert habe :)

Mehr über dieses Buch erfahrt ihr hier -> Link
Seite 58/238 Seiten
Zitat Seite 58
Danach ging Jesus zu einem der jüdischen Feste nach Jerusalem hinauf.

In diesem Buch wird von den Wundern Jesus erzählt, und das finde ich irre spannend, vor allem auch wie viele Partys Jesus besuchte. Ich bin gespannt, welche Geschichten mir noch begegnen werden.

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier -> Link











Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?


Ich hatte keinen Tannenbaum, der arme Baum ;). Ich hab aber drei Bücher geschenkt bekommen, und zwei sind noch an mich unterwegs :)

Liebe Grüße Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    wow, das nenne ich mal viele Bücher zur gleichen Zeit lesen :-D Ich glaube das wäre mir ein wenig zu stressig.
    Selection hat mir auch sehr gut gefallen. Wünsche dir noch viel Sapß damit und mit Band 4 :-)
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh mein Gott, bei so vielen Büchern gleichzeitig hätte ich überhaupt keinen Überblick mehr.

    Ich kenne nur Selection und das liebe ich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsamlesen-und-weihnachtsgeschenke-im-januar/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durcheinander komme ich nicht. Weil jedes Buch eine andere Gewichtung hat :-)

      Löschen
    2. Na dann ... Also zwei Bücher les ich auch mal gleichzeitig, aber das reicht mir auch schon und hab ich auch lange nicht mehr gemacht.

      Löschen
  3. Hey Nicole,
    Oha so viele Bücher gleichzeitig. Ich bewundere dich das du da noch den Überblick behalten kannst. Ich tue mich schon bei dreien schwer und vergesse meist, was nochmal vorher passiert ist. Ich mixe dannn immer die Geschichten. Daher bleibe ich größtenteils bei nur einem Buch ^^

    Ansonsten schöne Bücher :) Ich kenne davon leider nur Selection und ich muss sagen ich fand die Reihe wundervoll. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. Allein wegen der Tatsache das ich Eadlyn aus Band 4 richtig anstrengend fand. Ich freue mich wenn du durch bist. :)

    Liebe Grüße
    Maria von Marias Bookwonderland

    Ps. Follow habe ich dir auch da gelassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Nicole!
    Ich dachte, ich starte gleich mal einen Gegenbesuch. :)
    Mit acht Büchern hast du ja einiges zu tun. Ich hoffe, dass du trotz Termindruck viel Spaß an deinen Büchern hast. Ich habe schon länger keine Bücher mehr geschenkt bekommen, weil ich mir Bücher oft selbst kaufe und deshalb keiner mehr einen Überblick hat. Naja, macht auch nichts. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicole =)

    hä wie jetzt? Du liest wirklich 8 Bücher gleichzeit? Echt krass!! Ich würde überhaupt nicht durch steigen xD
    Mir fällt es teilweise echt schwer an einem Tag ein Buch zu beenden und dann gleich das nächste zu lesen. Ich muss das Gelesene immer erstmal ein wenig sacken lassen ^^

    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß und Erfolg beim weiterlesen.

    Und noch ein frohes Neues.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Okay, ich lese ja auch gerne mal mehrere Bücher gleichzeitig, aber ich glaube 4 Bücher war mal die höchste Anzahl die ich zur gleichen Zeit gelesen habe. Ich merke einfach, dass ich manchmal den Überblick dann verliere und/oder ich das spannenste dann den Vorzug gebe und die anderen erst einmal auf Seite lege.

    Wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr!
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole :)

    Du bist die Queen des zeitgleichen Lesens :D
    Wie kannst du da noch den Überblick behalten? Meinen Respekt!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh weia - so viele Bücher parallel. Ich bin immer wieder erstaunt, wie du das hinkriegst. Aber du scheinst damit ja gut zu fahren - dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit den Büchern (von denen ich leider keines kenne...)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nicole,
    du liest ja viele Bücher gleichzeitig. o.o
    Ich würde da total durcheinander kommen... :D

    Wenn ich bei anderen Blogs schaue, dann entdecke ich auch immer so viele neue Bücher. Das ist echt verrückt! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole