WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 21. Januar 2016

010) Getragen von Gnade

Titel: Getragen von Gnade - Gottes bleibende Gunst auf deinem Leben
Autor: Erich Engler
Seitenanzahl: 279 Seiten
ISBN: 9783943597905
Preis: 17,99 €
Verlag: Grace Today -> Link
ET: 01/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag. Grace Today!!!






Meine Meinung zum Buch:
Getragen von Gnade - Gottes bleibende Gunst auf deinem Leben

Erwartung:
Dieses Buch hatte mich schon im letzten Jahr erreicht. Erwartet hab ich nichts, denn das Buch habe ich ungefragt bekommen. Jedoch war ich gespannt, ob ich mit dem Schreibstil von Erich Engler umgehen kann.

Inhalt in meinen Worten:
In 7 Abschnitten geht Erich durch das Thema Gnade.
Was ist Gnade?
Warum gibt es Gnade?
Und was hat diese Gnade mit meinem Leben zu tun?

Meine Meinung zum gelesenen:
Zu erst hier geht es um das Thema Grace/Gnade. Erich schreibt so, dass ich das Gefühl habe, dass Grace eine Person gegenüber mir ist und Erich mir klar machen möchte, wie wichtig die Gnade ist. Sie ist ein Geschenk - ich kann sie mir nicht erkaufen.
Mit einigen Zeugnissen geht er an die Sache heran - hebt immer wieder aber auch sein Werk dass er in der Schweiz hat, hoch. Damit tat ich mir dann zwischen drin etwas schwer.

Er schreibt sehr einfühlsam aber klar und deutlich. Man merkt ihm an, wie wichtig ihm dieses Thema ist, und dass er sich wünscht, dass jeder seine Ansichten versteht und kennen lernt, denn damit ist alles einfach einfacher.

Hin und wieder stimme ich nicht mit ihm überein. Das hat aber nichts mit dem Buch zu tun.

Fazit:
Ein Buch, dessen Thema brisant und stark ist. Dabei klar macht, bewege dich nicht unter dem Gesetz wenn du Jesus kennst, sondern bewege dich unter der Gnade.

Bambis:
Ich vergebe dem Buch vier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole