WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 27. Januar 2016

015) 1001 Kuss Djinnfeuer


Titel: 1001 Kuss Djinnfeuer
Autorin: Rebecca Wild
Seitenanzahl: 300 Seiten
ISBN: 978-3-646-60190-9
Verlag: Carlsen/Impress -> Link
Preis: 3,99 €
ET: 01/16

Copyright des Covers: Carlsen!!!





Meine Meinung zum Buch: 1001 Kuss Djinnfeuer

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:
Dank der Verlagsvorschau von Carlsen, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Als ich es mir näher anschaute, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. 
Meine Erwartung war: Einfach wieder ein toller Roman von Impress zu lesen, der einfach auch etwas anders ist, als bisher. Den Djinn kam letztes Jahr nur einmal bei Natalie Luca vor, ansonsten hab ich aber wenig bis nichts über Djinn gelesen. 

Inhalt in meinen Worten:
Wer denkt, dass Djinn nur gute Wünsche Erfüller sind, liegt hier falsch. Wozu sie wirklich im Stande sind, und wie sehr sie es schaffen den Kopf zu verdrehen, könnt ihr  hier entdecken. 
Auch kann man klar erkennen, wozu Liebe im Stande ist. Bist du bereit dein Herz verwirren zu lassen und gleichzeitig dich in die Liebe fallen zu lassen? 

Wie finde ich das gelesene?
Es ist ein Monatshighlight :). 
Die Geschichte spielt im Orient. Die mystischen Djinn, Hexen, Silberfrauen, Piraten, Könige und vieles mehr ist hier zu einem genialen Roman zusammengefasst worden. 
Gerade weil es kein "Typischer" Schauplatz ist, finde ich es noch genialer. 

Charaktere:
In diesem Buch wird ein persönliches Tabu von mir gebrochen. Normalerweise gehe ich Literatur, die Homosexuelle Geschichten beherbergt aus dem Weg. Doch Rebecca hat diese Liebesgeschichte ein ein so schöne Form gebracht, dass es mich das erste mal nicht störte, darüber zu lesen.
Auch die anderen Charaktere sind sehr weise geformt, sehr liebevoll gezeichnet, und ich habe mit wirklich fast allen Figuren mit gelitten und mitgefühlt.
Sei es die kleine Piratendame, die mein Herz im Sturm erobern konnte. Sei es der Djinn, der nicht schwarz weiß zu fassen ist. oder gar ein König, der sich für weibliche Nachkommen nicht wirklich interessiert. Alle Figuren haben ihren eigenen und speziellen Charakter.

Spannung:
Rebecca schmeißt mich förmlich in ihr spannendes und tiefgreifendes Abenteuer. Dabei lässt sie den Spannungsbogen so genial auf und abrunden, dass ich einfach mitgehen konnte, und mich in ihren Roman fallen lassen konnte. 

Pro: 
Ein sehr spannendes Buch, voller Glanz des Orients. Mit einer starken weiblichen Protagonistin die mir wieder den Abenteuergeist näher bringt. Es ist einfach zu lesen und macht Lust das Buch nicht aus der Hand zu legen. 

Kontra: 
Hin und wieder kam ich mit dem Perspektiven Wechsel nicht ganz so schnell hinterher. 

Fazit:
Dieses Buch muss verfilmt werden! Genial, spannend und voller mitreißender Momente. 

Bambis:
Hier muss ich einfach 5 geben. 


Kommentare:

  1. Ohhh *.* Will auch lesen!
    Tolle Rezi, die macht sofort Lust auf das Buch!
    Aber bald (*vorfreu*) darf es auch bei mir einziehen, nur sollte ich wohl vorher mein "Projekt-5.Books" abschließen...ein Buch fehlt noch...*ungeduldig sein*
    Deine Rezension zeigte mir zwar, dass ich das Buch unbedingt haben will, aber meiner Ungeduld war sie nicht gerade dienlich xP

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich sehe schon, du warst genauso begeistert von der Geschichte wie ich. Schön finde ich es auch, dass du die homosexuelle Liebe im Roman ansprichst. Ich habe in Fantasybüchern bislang noch nichts in dieser Richtung gelesen und ich fand diese Romanze so wundervoll.
    Überhaupt spielt die Autorin hier mit charakterlich sehr unterschiedlichen Protagonisten. Das gefiel mir.
    Auch die vielen fantastischen Elemente, die Spannung und die Geschichte ansich, die man hier durchlebt. Bei diesem Buch stimmte einfach alles!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole